Registriert für ..... unter systemeigenschaften ändern?

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
Hallo,

ein Kollege von mir hat windows xp pro installiert, hat aber fälschlicherweise bei der installation anstatt seinem namen den computernamen eingetragen.

Unter eigenschaften für system (wintaste+pause) steht jetzt unter registriert für dieser depperte computername. ich kann mich glaub ich entsinnen dass man das nachträglich unter xp ändern konnte. ihn stört das ziemlich (eitel?) ... und deshalb frage ich euch, da ich die option leider nicht mehr finde ob und wenn ja wo ich diese finden kann. wäre schön wenn ihr, wenn möglich helfen könntet. danke schonmal im vorraus.
 
G

Green Mamba

Gast
hier hat jemand gestern abend exact zum gleichen thema schon einen thread eröffnet. hättest du vorher mal die suchfunktion bentutzt, hättest du das gesehen!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
@ Green Mamba, da gab es aber auch noch keine Antwort.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
dort den Eintrag "RegisteredOwner" , evtl auch den Eintrag "RegisteredOrganisation" umbenennen.
 
G

Green Mamba

Gast
is schon klar, aber es wird sicher auch nicht eher eine antwort kommen wenn man einen weiteren thread aufmacht. :rolleyes:
 
Top