rollmoped schrieb:Für mich ist das Betriebssystem jetzt nur noch ein Mittel um die Programme zu starten und es lässt mich ansonsten komplett in Ruhe und nervt nicht mehr rum.
Das ist für mich das wichtigste. Konnte mir Linux bisher nicht bieten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rollmoped schrieb:Für mich ist das Betriebssystem jetzt nur noch ein Mittel um die Programme zu starten und es lässt mich ansonsten komplett in Ruhe und nervt nicht mehr rum.
Doch Mesa 26.0.1 ist auf CachyOS verfügbar. Mach mal ein Update.SavageSkull schrieb:Nein, die Info war, das mit MESA26 Raytracing deutlich besser funktioniert, was dann allerdings nicht für Nvidia sondern für AMD gilt.
Aktuell ist Mesa 26 noch nicht ausgerollt.
Das das Spiel Raytracing nicht anbietet liegt wahrscheinlich eher am Spiel, weil es die Hardware als nicht kompatibel versteht.
Mit dieser Einstellung tust du Linux und möglichen Umsteigern einen Bärendienst.boonstyle schrieb:Ich warte weiterhin auf die viel besagten "Nachteile" von Linux. Denn für den oft angemerkten "normalen User" der nen Rechner kauft, einschaltet und Windows nutzt (weil ist ja bereits vorinstalliert), gibt es im Prinzip keine.
Gefühlt heißt real stimmt das nicht oder wie soll ich das bewerten, kann dieser Aussage nicht folgen.floTTes schrieb:Gefühlt sind 90% der ProtonDB-Einträge fehlerhaft.
Weil ich weiterhin mündig bleiben will, ist weder Windows (wohin es sich die letzten Jahre entwickelt hat) geschweige denn MacOS eine Option. Früher war nur für Gaming Linux keine Option, was sich in den letzten 5 Jahren drastisch geändert hat.floTTes schrieb:Jetzt kommt's: der mündige User ist nicht automatisch dumm, nur weil er sich nach dem Abwegen von Vor- und Nachteilen dann doch für Windows entscheidet. Oder - Gott bewahre - für das "Edel-Linux" macOS.
%command% /WineDetectionEnabled:False
Das heisst also, dass Capcom das bewusst und absichtlich und mit zusätzlichem Aufwand, dafür aber ohne ersichtlichen Grund für Linux blockiert.Kaito Kariheddo schrieb:Durch das Setzen der folgenden Startoption schaltet sich die vorher verborgene Raytracing-Option auch unter Linux frei.
Real sind vielleicht nur 50% fehlerhaft.blackiwid schrieb:Gefühlt heißt real stimmt das nicht oder wie soll ich das bewerten, kann dieser Aussage nicht folgen.
Was soll sich da in den nächsten Generationen ändern? In der Mittelklasse kannst du schon lange auch AMD kaufen, in der Oberliga führt nichts an Nvidia vorbei.SavageSkull schrieb:Ich habe immer mehr die Ahnung, dass meine 4090 für längere Zeit die letzte Nvidia Karte war.
Mal schauen, was AMD mit der nächsten Generation rausbringt und wie weit sich FSR noch entwickelt.
Musst du auch nicht, bei mir war die 4090 aber zuerst da und schlägt dennoch jede AMD Karte, leider… (Und DLSS ist schon merklich besser)Zhenwu schrieb:Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wieso man sich als Linuxer eine Nvidia Karte kauft.
Das heißt irgendwer hat sich da mit dem Thema beschäftigt und es für besser gehalten das per Default zu deaktivieren. KorrektTermy schrieb:Das heisst also, dass Capcom das bewusst und absichtlich und mit zusätzlichem Aufwand, dafür aber ohne ersichtlichen Grund für Linux blockiert.
Tun sie ja nicht. Die Option verhindert nur, dass das Spiel erkennen kann, dass es unter Wine statt Windows ausgeführt wird...BOBderBAGGER schrieb:Das sie uns die Option es wieder zu aktivieren geben