News Ryzen 9 9950X3D2 „Dual Edition“: Dual-X3D-CPU mit 192 MB L3-Cache kostet 899 US-Dollar

@MaverickM
Beim VRAM bin ich bei dir. Aber was gibt’s denn aktuell besseres fürs gleiche Geld bei gleichen Features?
Hab nen Gsync ultimate Monitor und nutze gerne Raytracing inkl. DLSS Quality.
PS hab 940€ gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja abwarten ob der doppelte Cache was bringt. Ich werde es schon noch sehen. Dann kann es ich beurteilen ob es wirklich der Flaschenhafs war oder nicht.

Pisaro schrieb:
Deswegen laufen aber nicht alle ohne Probleme. Mal ein übertriebenes Beispiel: "Menschen sterben? Kann nicht dein, ich bin noch nie gestorben".

Das Asrock aktuell hier und da 3D CPU killt ist bekannt
Klar, aber es sind zurzeit echt viele X3D CPUs auf asus Boards. Defekt gegangen. Bei asrock ist es um einiges besser geworden mit dem bios 4.10
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Aber genau Asrock hatte Probleme mit defekten CPUs auf dem Board
Eben hatte. Das ist mit bios 4.10 nicht mehr der Fall. Bei Asus sind zur Zeit viele X3D CPUs defekt. https://www.hardwareluxx.de/index.p...efekte-ryzen-7-9800x3d-auf-asus-platinen.html
Ergänzung ()

Overkee schrieb:
Es gab mal Zeiten, da bekam man für den Preis ein ganzes System. PC-Gaming ist heute ein Luxushobby
Finde ich nicht, was sind schon für ein gutes system mit Monitor 5 bis 6K. Wenn ich sehe was andere in ihre Autos stecken. Schnell mal 15 bis 30K.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Genau das ist, im Schnitt mit irgendwas um 20%, nicht der Fall 😀

Deswegen ist Blackfail ja auch so ein Fail. Mehrleistung in Vergleich zum Vorgänger kaum vorhanden.
Sind bei mir im Schnitt ggü. meiner 4090 zwischen 30% bis hoch zu 60% je nachdem welches Game, Benchmark oder AI-Tool ich verwende. Für die miese Kühlung die andere ihren Karten zukommen lassen kann ich nix. 🤷‍♂️

https://www.3dmark.com/pr/3760741 -> Bench von meiner 5090.
https://www.3dmark.com/pr/1976878 -> Bench von meiner 4090.

Sind rund 53% hier in dem Beispiel alleine.

Und selbst 20% Mehrleistung wären 4x mehr als 5% bei einem X3D2, aber das vergessen wir hier mal, war ja nur der Kern meiner Aussage. ;)

AnkH schrieb:
Schön, wenn es Leute gibt, wo der nVIDIA Marketingbullshit verfängt :D
NFP4 + 32GB GDDR7 was sehr nützlich ist je nachdem welches quantisierte AI Modell du laden willst kennste ? Nein ? Wieso willst dann mitreden ?

Dachtest "ich hau jetzt mal nen voll doll schlauen Almanenspruch raus!" und hast lediglich belegt dass dir schlicht nicht klar ist wofür andere ihre Hardware einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
DarkStarXxX schrieb:
Eben nicht.
Ein paar Monate wären 2-4 Monate, aber sicher nicht 8-9 Monate, zumal die CPUs wohl nicht vor März 2027 auf den Markt kommen werden.
Zen 6 mit X3D sind eher Sommer 2027 und dann als 12-Core mit ähnlich großen Gesamt Cache.
Aber wahrscheinlich dann nur leicht schneller als Zen5 Produkte.

Nach einem X3D2 gabs schon häufiger Nachfragen, warum also nicht liefern?

ThirdLife schrieb:
Und selbst 20% Mehrleistung wären 4x mehr als 5% bei einem X3D2, aber das vergessen wir hier mal, war ja nur der Kern meiner Aussage.
Die 5090 ist die Nachfolgegeneration der 4090. Der 9950x3D2 ist die gleiche Generation wie die anderen 9000X3D. Alleine deswegen ist der Vergleich schonmal komplett falsch.

Wäre ja wild wenn eine Nachfolgegneration keine 20% schaffen würde ;)

Zurück
Oben