Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

Servus,

ich habe aktuell meinen Intel Xeon E3 1231 v3 auf einem ASRock H97 Pro 4 laufen, würde gerne auf ein m-ITX System umbauen.
Irgendwelche Vorschläge für ein geeignetes Mainboard?
Wenn es geht sollte da DDR3 1600MHz drauf laufen, 4 SATA Anschlüsse bräuchte ich auch, sonst eigentlich ziemlich egal wie das Ding aussieht usw...

Gruß
 
@Na-Krul also mir ist schon klar, dass es die Dinger nicht mehr neu gibt.
Mein aktueller Pc besteht nur aus gebrauchten Komponenten (lohnt sich halt einfach mehr Preis/Leistungs-mäßig).
Ich dachte nur vielleicht gibt es für den 1150er Sockel einen „Geheimtipp“ oder sowas in der Art was m-ITX Boards angeht.
Auf jedenfall schonmal Danke für die super schnelle und nette Antwort.

Wollte halt ein halboffenes Case selber bauen (SSDs/HDDs, DVD Laufwerk, Netzteil verdeckt || Die GPU und den CPU Kühler halb drinnen bzw. sichtbar).
Wegen der Anschlüsse wie USB usw muss ich mir dann noch was überlegen (oder ich nehme nur die vom Mainboard).
 
Moin, da es gerade durch Masterpass 30€ Rabatt bei NBB gibt wollte ich mir schon mal ein ATX MB holen. https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/mainboards+pc+hardware/page/1?box_6603_2793[]=2197026&box_6603_2793[]=5312913&box_6603_2793[]=5312912&box_6605_2793[]=6800&sort=price&order=asc&availability=alle (bis ~110€ in der Liste wäre in Ordnung, darf aber auch weniger sein)

Ich wollte sowieso demnächst wechseln, die CPU soll ein i5 8400 werden, RAM werden 16GB, von wem auch immer. Graka mal sehen, sonst kommt eine SSD (eventuell M2 SATA, sonst ne normale SATA) und eine HDD rein.

Spezielle Anforderungen ans Board hab ich eher nicht, hätte jetzt am ehesten zu nem B360 Board gegriffen. Muss nicht das billigste sein, aber Geld verschenken möchte ich auch nicht. Das Gigabyte HD3 und die Asus Boards (hab bisher nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht, kann ruhig wieder eins werden), auch aus der TUF Reihe gefallen mir ganz gut.

Macht man bei meinen Anforderungen bei den ganzen Boards eh nichts falsch oder gibts etwas das man wissen sollte, welche die man auf keinen Fall nehmen sollte,...? Gibts Empfehlungen? Asrock und MSI gegenüber bin ich sonst auch nicht abgeneigt.


Es muss übrigens nicht unbedingt eins von denen sein. Wenn es besseres gibt bin ich natürlich nicht abgeneigt woanders zu bestellen. Durch den Rabatt ergeben sich nur zum Teil ziemlich gute Preise. ;)
 
@TheNameless:
bei den übersichtlichen anforderungen kannst du das MB nehmen das dir am besten gefällt. hersteller spielt da keine rolle. ich persönlich würde auf 4 RAM-slots und USB3.1 achten.
 
Hallo zusammen

Da mein Gigabyte B250 Probleme macht, brauche ich ein neues Board für meinen i7700k. Da der Prozessor geköpft ist würde ich mal auf Z270 gehen. Gibts da was empfehlenswertes mit guter Qualität? Budget mehr oder weniger egal.

Danke!
 
Wenn du übertakten möchtest wäre z.B. das https://geizhals.de/asus-prime-z270-a-90mb0ru0-m0eay0-a1557962.html gut (Spannungsversorgung, Bios), falls du darauf weniger Wert legst reicht auch was Richtung https://geizhals.de/asrock-z270-pro4-90-mxb3q0-a0uayz-a1544857.html oder https://geizhals.de/msi-z270-sli-plus-7a59-002r-a1557469.html
Je genauer du deine Anforderungen eingrenzt desto eher kann man etwas passendes empfehlen. Das beinhaltet z.B. auch möglichst viele USB Steckplätze an der Blende o.ä.
 
Deathangel008 schrieb:
@TheNameless:
bei den übersichtlichen anforderungen kannst du das MB nehmen das dir am besten gefällt. hersteller spielt da keine rolle. ich persönlich würde auf 4 RAM-slots und USB3.1 achten.

Dachte ich mir schon. Ist jetzt das TUF B360-Pro Gaming geworden. Denke für effektiv 50€ passt das schon. :)
 
Moin,
ich habe von einem Freund ein paar Teile für einen PC bekommen nun brauche ich nur noch das passende Mainboard dafür...
Ich habe einen Intel 2 Quad q6600 Prozessor mit dem Sockel LGA 775 und 4 ddr3 Ramriegel a 2 GB... Außerdem sollte das Mainboard einen PCI Express Slot haben....
Kann mir da jemand ein Mainboard empfehlen bzw. "zeigen".
Und ich weiß, dass das alte Technik ist...und deshalb auch gerne gebraucht.
Danke im Voraus LG
 
Hallo,

kurze frage,

ein i5 7600 k + Gigabyte GAZ170 Gaming K3 Rev1 für 200 €, ist das ein guter Preis ?

Danke für die Info LG
 
Guten Abend :)

mein Mobo ist kaputt und ich suche nach dem perfekten Ersatz. Ich hatte bisher das MSI Z170a-pro gaming, mit dem ich grundsätzlich zufrieden war, aber das mich ein wenig mit der Platzierung der Anschlüsse genervt hat. Z.B. sind ein Paar Sata3 Anschlüsse komplett unter der GraKa verschwunden.
Meine Specifikationen sind:

Intel i7 6700k
16GB DDR4 RAM (getaktet auf 2600Mhz oder ähnlich)
NVIDIA GTX 970 Phantom
1x HDD
2x Sata 3 SSD
1x CD/DVD Laufwerk
Soundblaster X Soundkarte

Ich möchte in der Lage sein ohne große Umwege zu OC. Ich lege außerdem Wert auf USB 3.1, aber auch 1-2 USB 2.0 Ports. Audio und Design sind mir völlig egal, ich benutze ein Interface und ein geschlossenes Case. Lüfter brauche ich abgesehen von der CPU eigentlich nur mindestens einen weiteren. USB-C Port wäre cool, aber muss nicht unbedingt. Da mein CPU Kühler gigantisch ist und momentan den 4. RAM Slow so überdeckt, dass ich keinen 4. Riegel einbauen kann, ohne den Lüfter weiter hoch zu machen, wäre mehr Abstand auch nett. Auch das ist aber kein Muss. Ich lasse neben Windows auch Hackintosh drauf laufen, also wäre Kompatibilität nach Liste von tonymacx86 schön (da ist aber das meiste drauf).
Budget ist bis 200 Euro, wobei weniger natürlich schöner ist, da ich nicht in Geld schwimme^^

Vielen Dank an dieser Stelle, dass du dir diesen Sermon durchgelesen hast! :)

Beste Grüße
MM

PS: Werde ich benachrichtigt, wenn ihr hier antwortet?
 
Hallo Zusammen, da mein Mainboard wahrscheinlich kaputt ist suche ich ein preiswertes und gleichzeitig gutes, das das Gigabyte GA-H87-HD3 ersetzen soll. Welche Mainboards könnt ihr mir empfehlen??

-minimal 5 usb anschlüsse (auch usb 3.1/3.1)
-hdmi
-vga
-lan

Lg und schon mal danke im Vorraus

Pc Komponenten:


Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD)

(Gigabyte GA-H87-HD3)

Samsung SH-118AB schwarz, SATA, bulk

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31

und 2 ganz normale Pc Lüfter
 
Zurück
Oben