Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (Teil V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und zwar die crucial m4
 
Thorle schrieb:
Gibt es noch andere gute SSD's außer der Samsung 830, die man sich mal anschauen solle?
Und warum brauchst Du eine Alternative zur Samsung 830? Die ist doch rundum gut, von Ausfälle liest man praktoisch nichts, die Performance ist Top und preislich ist sie auch voll in Ordnung. Die 256GB gibt es um 160€ und die 128GB 830er ab 88€.
 
Kann man ssd's im gehäuse ankleben oder braucht man ein spezielle halterung
 
Hab nähmlich kb 20 franken mehr zu zahlen für nen desktop kit
 
ich war so schlau hab das desktop kit geholt,habe aber dann erst gemerkt das ich von meinen gehäuse noch einen adapter dabei habe.
 
Kanns eig möglich sein dass
Bis december eine neue technik oder neue brauchbare ssds kommen
 
Bis Dezember kommt vielleicht noch das eine oder andere Modell auf den Markt, aber revolutionär werde die Unterscheide nicht sein und ob eine dabei ist, die dazu Anlass geben wird die Empfehlungen zu überarbeiten, kann man noch nicht sagen. Greif zur Samsung 830 oder Crucial m4 wie im ersten Post empfeholen, die sind brauchbar, relativ grünstig und ausgereift ohne wirklich langsam zu sein. Im Gegenteil, die Samsung 830 ist in einigen Benchmarks trotz ihrers relativ hohen Alters noch ungeschlagen und in der Zuverlässigkeit wohl auch die Nummer Eins. Da steht schon länger auf dem Spitzenplatz der Suchanfragen im Preisvergleich, wird überall empfeholen und ist daher sicher weit verbreitet, aber von Defekten oder gravierenden Problemen die wirklich an der SSD lagen, liest man praktisch nichts.
 
Für 160€ war die auch schon vor einigen Wochen zu haben, aber immer nur für ein paar Minuten nach Mitternacht von einem Händler. Wieso das jetzt in der Preisentwicklung nicht auftaucht?

Jedenfalls hat ja Toshiba wohl seine Produktion wieder erhöht und wohl die Preise gesenkt, worauf andere Hersteller natürlich reagieren müssen und gerade Samsung dürfte wohl mehr NAND über haben, wenn Apple da künftig weniger einkauft.
 
@Holt:
Naja, das können auch Preisfehler sein, die man nicht so schnell bemerkt. Storno ist dann ja sicher.
Habe meine 830 damals im Mai aber auch für 175€ bekommen, war natürlich nur ein kurzfristiges Angebot (aber immerhin kein Preisfehler). Jetzt haben das aber schon so viele angepasst, dass man hier von einem dauerhaften Preisniveau sprechen kann.

Also in dieser News war noch vom Gegenteil die Rede, gibts da schon wieder neuere News?
https://www.computerbase.de/2012-07/samsung-und-toshiba-moechten-nand-fertigung-zurueckfahren/
Andererseits sollte die Übernahme von LAMD durch Hynix die Preise sinken lassen.
 
Guten Tag/Abend^^

Da meine HDD zu laut/langsam und iwie kaputt ist (kommt so ein klackern von der HDD und ich bekomm dann nen Standbild und paar Grafikfehler), wollt ich mir eine SSD holen. Undzwar nur eine SSD, damit mein System leise ist. ^.^ Ich werde sie mir auf jedenfall vom Laden in der Nähe holen, da ich dann 2-3 Jahre Garantie habe, und bei Garantiefall ist die Hardware in max. 2 Tagen da.

Leider sind die Preise da auch etwas höher.^^ Die Corsair Force 3 240GB kosten in dem Laden so ~150-160€. Und die Samsung 830 256gb oder oder die M4 Crucial 256gb kosten da gute ~200€.

So welche würdet ihr denn kaufen? Wenn es wirklich keine allzugroßen Unterschiede gibt, würd ich dann zur Corsair greifen. Und bei Garantiefall wie gesagt bekomm ich die SSD in max. 2, sogar ab dem Tag wieder. (eigene Erfahrung mit dem Laden^^).

mfg quito. :D
 
Die Samsung 830, denn die Force3 hat das lahme async. ONFI NAND und schafft lesend bei realisitisch komprimierbaren Daten keine 300MB/s. Die Samsung gibt es doch für 160€ im Versand, greif da zu. Die ist so zuverlässig, da brauchst Du keinen Support vom Laden.
 
@Holt Danke für deine Antwort. Aber wie schon gesagt, gekauft wird bei dem Laden, da 10min Autofahrt entfernt und 2. Problem an einem Tag behandelt. Deshalb ja auch meine Frage.^^

Lohnen sich da 40€ Aufpreis? Wenns keine großen Unterschiede sind, würd ich dann bei der corsair bleiben.
 
Quito, ich würde die Force3 nicht haben wollen, da die leistungsmäßig deutlich unter der 830er liegt, aber das merkt man natürlich erst bei intensiver Nutzung so richtig, weil die einen Sandforce Controller hat für den immer noch alle Nase lang FW Updates kommen und Corsair kein NAND Hersteller ist. Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind bei der also nicht so gegeben wie bei der 830er, die bei halbwegs aktueller HW noch bei bei keinem hier Probleme verursacht hat oder ausgefallen ist. Da Du nicht mal schreibst für was für einen Rechner die SSD ist.....
Denk nur dran: "Die Qualität bleibt, auch wenn der Preis schon längst vergessen ist." Frederick Henry Royce

Dr.Death, HDD oder SSD? Welches Modell? Desktop oder Notebook? Willst Du Leistung oder Energiesparen? Gute SSDs wie die Samsung 830 oder Crucial m4 brauchen bei aktivem LPM in Idle unter 0.1W und ohne etwa 0.3 bis 0.6W, schlechte brauchen schon im Idle bis zu 2W.
 
Dr.Death:

Wen du nicht willst, dass die HDDs abschalten, stellst du den Zeitwert einfach auf "Nie".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben