News Shuttle-XPC-Komplettsysteme im Handel

3,4-GHz-Prescott-CPU, Radeon X800 XT (PCIe), 1024 MB RAM und Dual-Layer-DVD-Brenner

das waer genau das richtige für ne runde solitär


nee spass bei seite - schön das die mit der zeit gehen
versteh nur nicht warum die die prescott-heizung da rein bauen und nicht den northwood
 
Den Prescott hätten die mal lieber durch einen Pentium-M ersetzen sollen ;) mal im ernst Mainboars für den Pentium-M kommen immer mehr auf den Markt das wäre das richtige für einen Wohnzimmer PC in Barebone form.
 
Ich war und werde sicher kein Fan von solchen Barbonesystemen, sie mögen zwar in ein Wohnzimmer gut passen, aber das ist mir eher unwichtig...ich muss in einem getrennten Zimmer sitzen wenn ich am PC bin und zocke...was denkt sonst meine Freundin vom TS?
Und als DVD Player oder vielleicht sogar Recorder(wenn richtige Anschlüsse vorhanden) ist es mir eindeutig zu teuer!
@Mehrwegfl. : Recht haste...und dann is auch noch so n laußer wahrscheinlich noch mit Extra-Kühlern versehener Prescott drin...
Wenn ich im Wohnzimmer arbeite nehme ich meinen Laptop mit und da hört man nix...Pentium M sollte wirklich in solche Systeme eingebaut werden, wenn man sie schon braucht...
 
weil der Northwood nicht mehr produziert wird (mal vom gallatin core abgesehn)
alles was noch so auf dem Markt erhältlich ist sind restbestände
Dell Verbaut ja auch den Prescoot mittlerweile im Inspiron 9100 (weils eben den NW nimmi gibt!)
 
@brennden) Nur so als Info: ein Shuttle-Gerät ist (bei richtiger Konfiguration) viel (!) leiser als mancher Laptop...
 
brennden schrieb:
Ich war und werde sicher kein Fan von solchen Barbonesystemen, sie mögen zwar in ein Wohnzimmer gut passen, aber das ist mir eher unwichtig...ich muss in einem getrennten Zimmer sitzen wenn ich am PC bin und zocke...was denkt sonst meine Freundin vom TS?
Und als DVD Player oder vielleicht sogar Recorder(wenn richtige Anschlüsse vorhanden) ist es mir eindeutig zu teuer!
@Mehrwegfl. : Recht haste...und dann is auch noch so n laußer wahrscheinlich noch mit Extra-Kühlern versehener Prescott drin...
Wenn ich im Wohnzimmer arbeite nehme ich meinen Laptop mit und da hört man nix...Pentium M sollte wirklich in solche Systeme eingebaut werden, wenn man sie schon braucht...


a: weil es für lga775 nur mehr die neuen prescotts gibt. ( außer EE )
b: gab es im netz schon genug test die ihm eine hervorragende kühleistung bescheinigen.
da er mit so einer art kühltunnel arbeitet.

c: wer sagt das du ihn ins wohnzimmer stellen mußt, steht doch gamer dabei.

gruß
gruß
 
lol ihr seid wirklich witzig ihr redet ueber die Shuttels als ob ihr genau wuesstet ... ahh die sind sau laut kuehlen schlecht ....

Ich bestizte ein Shuttel und das ding is recht leise und die Kuehlung ist sau gut oder was will man mehr P4 3,0 @ 3,8 unter volllast bei 60 Grad ...

Ausserdem wieso reden denn alle davon das der PC ins wohnzimmer soll? Der PC ist auch sau gut um in mal auf laengeren Reisen mitzunehmen und hat mehr leisteung als ein fettes labtop... welches dann von z.b. Sony, dell oder alienware genauso viel flaeche hat wie mein Shuttel. und wegen Bildschirm da nehm ich einfach nen kleinen 13'' mit der reicht auf reisen aus.

Oder ueber leg man wenn du auf ne LAN gehst ... also ich hab immer wieder was zu lachen wenn ich Leute mit ihren suppa fetten rechnern ankommen seh und ihren 2taschen ... Fuer mich reicht da ein kleiner Koffer wo bildschirm (17')' & shuttel reinpasst

P.S. Wenn man sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellt dann aber doch net nur um zu zocken ... Dann ist es eine multimedia platform und da reicht dann auch ein Home Shuttle und man braucht kein Gaming Shuttel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ja mit meinem Pentium-M nicht auf die Lautstärke ansprechen wollen, sondern eher auf das thema verlustleidtung. Was nürtzt mir dein "P4 3,0 @ 3,8 unter volllast bei 60 Grad" wenn ich gleiche leistung mit weniger stromverbrauch/verlustleistung bekommen kann. Der nachteil ist nur das zur Zeit kaum Pentium-M Mainboards zu finden sind, und wenn doch dann kosten Sie gleich 300 €uro und mehr :(
 
Natürlich ist man mit einem XPC viel mobiler als mit einem normalen Gehäuse, aber dafür zahlt man auch einen hohen Preis. Wenn ich mir die Komplettangebote angucke, muß ich schon einen der beiden Rechten nehmen, um aktuelle Spiele flüssig spielen zu können. Einen normalen Rechner mit der selben Leistung kann ich mir für 500€ weniger zusammenbauen, und das ist eine Menge Geld. Überhaupt habe ich das Gefühl, daß es deutlich günstiger wäre, wenn ich mir den normalen Barebone bei Shuttle kaufe und ihn selbst bestücke, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
the Interceptor
 
Ich denke nicht das ein Barbonesystem z.b. meinen Laptop an Lautstärke untertrifft, ich rede ja nicht von einem AMD XP3000+ oder so sondern von einem M!
Okay ich habe das nicht in Verbindung mit LAN-Parties gesehen von daher ist es für euch sicher einfacher einen Barbone mitzunehmen, aber als normaler Home oder Internet-Gamer brauchst du nicht unbedingt so ein Sytsem, da bau ich mir lieber selber einen PC für das gleiche Geld, der aber sicher 30-40% besser ausgestattet ist und mehr Leistung hat. Wer kauft sich einen solchen PC(abgesehen von LAN-Party Freaks) und stellt ihn dann in sein Arbeitszimmer?Ich nicht, und für das Geld erst recht nicht.
 
Wenn man viel und oft auf LANs geht oder man wirklich keinen Platz daheim hat, machen Mini-PCs durchaus Sinn. Wer nur a bissl surft und Office macht, könnte sich ein Notebook anschaffen und ist dann auch noch richtig mobil. Für's Wohnzimmer kaufe ich mir lieber einen DVD-Player und als Workstation wäre mir ein Mini-PC zu klein.
 
Also Jungs, ich kann euch nur eines sagen: ich hatte den 85G4 in genau derselben Konfiguration, wie auf dem Bild und habe ihn nach zwei Monaten wieder verkauft, um doch wieder aufs Altbewährte (Chieftech mit MSI K8-Boarr) umzusteigen.
Gründe:
- viel zu laut (steht ja auch direkt neben einem auf dem Schreibtisch) und extrem nerviges "hochfahren" des Lüfters bei Vollast ( so in 1-3 sec Abständen)

- viel zu warm (Mainboard-Temp 52 Grad - jetzt habe ich 34)

- GraKa zu schwach - die aktuellen Games (Doom3 z.B.) lassen sich nur in mäßiger Quali spielen und sind trotzdem langsam

- viel zu wenig Platz - meine aktuelle 6800GT hätte nicht reingepasst, neuen Lüfter musste ich zurecht feilen und, und, und...

- als Multimedia-PC fürs Wohnzimmer auch nur bedingt - interne Soundkarte taucht garnix (keine DTS o. Dolby Digital-Unterstützung) und wo sollte man die 5 1/4-Blende der Audigy2 hinpacken...?

- 3dMark03 ergab knapp 5000 Punkte, mit neuem System 12000 für weniger Kohle

Obwohl ich das Ding echt stylo fand, bin ich froh gewechselt zu haben.
 
nuppster schrieb:
viel zu wenig Platz - meine aktuelle 6800GT hätte nicht reingepasst, neuen Lüfter musste ich zurecht feilen und, und, und...

Tja, wenn man sich auch vorher nicht informiert :rolleyes:.

Es ist weitgehend bekannt, dass 2 Slot Karten nich in nen Barebone passen. Und da liegt es mehr an Nvidia, anstatt an shuttle. Wenn die kein ordentliches Kühlsystem entwickeln können. (nein, bitte kein ATI vs. Nvidia Streit)

Ich werde auch auf ein Barebone umsteigen, weil es eben viel mobiler ist und man die selbe Leistung hat, wie in nem großen Tower. Und teurer sind Barebones auch nicht. Ihr müsst bedenken, dass da Gehäuse, Board und Mainboard bei sind. Da kommt man meist auf das selbe, wie bei nem großen PC, wenn man nich das billigste vom billigsten nimmt. Außerdem...wenn der Barebone nicht gut kühlen sollte, nehm nen normalen CPU Kühler. Das sollte auch passen (außer vielleicht der Zalman) + 80mm Lüfter hinten. Also kühl und leise. ;)

Setzt nich so Gerüchte in den Raum, denn wenn man keine Ahnung hat einfach ma die Klappe halten! :heuldoch:
 
Holodan schrieb:
Setzt nich so Gerüchte in den Raum, denn wenn man keine Ahnung hat einfach ma die Klappe halten! :heuldoch:
so ein Satz schmerzt doch ungemein, wenn im selben Beitrag auch das zu finden ist:
Ich werde auch auf ein Barebone umsteigen ...
weil dann hast du ja offensichtlich keine praktische Erfahrung, die nuppster hingegen hat ;)
 
@ nuppster
also ich habe auch den sn85g4 v2 und meiner ist leise! er kühlt ordentlich! und bringt sehr gute leistung....

die 6800 gt hat bei dir nicht reingepasst? welche hast du dir denn gekauft? also meine alte von sparkle passte blendend rein..

jetzt habe ich eine x800 xt drin , welche meiner meinung nach besser ist !

ich habe so um die 12500 punkte bei 2003 und wenn man bedenkt das das ding so klein ist finde ich das schon sher gut.

das die blende der audigy 2 nicht reinpasst sollte dir aber shcon beium kauf des shuttle bewusst gewesen sein!


Post sciptum : sogar eine wakü passt rein!
MFG FLIPPY
 
Garnicht schlecht die Barebones, vorallem der mit A64 ist doch sehr attraktiv auch für den Geldbeutel.
 
Also wenn ich die ganzen Unwahrheiten lese tzzz :)

Naja hab im Moment einen Shuttle SN45G

Komponenten:

AMD Barton Moibile 2600+ @ 3800+ (würde noch mehr gehen) @ 48 Grad Last
1024 Speicher ( 3200er MDT)
Audigy 2 ZS
Radeon XT
2 Platten (in den neuen Barebones gehen auch alles Arten von SATA etc )
1 DVD CD RW Brenner

Der BB ist leise bis eigentlich unhörbar, dafür hab ich den XT Lüfter und den Heatpipe Lüfter getauscht mehr war nicht nötig, da die neuen BBs alle schon das leise NT haben.

Temperaturen sind auch mehr wie ok mit dem Mobile Prozessor. An Leistung braucht der gemeine Gamer PC eigentlich nicht mehr. Wenn es noch sein muss würde auch eine 6800 GT reinpassen. (hatte sie schon testweise mal drin)

Und wer unbedingt noch eine TV Karte braucht der kauft sich halt eine externe per USB wo ist das Problem.

Ich plädiere klar für den BB, da er klein, handlich, leise und für Lans perfekt geeignet ist.

mfg Denis
 
amen!

Shuttle SN85G4 V2
Athlon 64 3200+
FN 85 Nforce3 150
corsair 1GB DDR 400 cl 2
Audigy 2 zs + Creativ T7700
Sapphire X800XT Vivo 256mb

son shuttle is schon was schönes!
 
Zurück
Oben