Sicherung fliegt ab und zu raus

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Guten morgen

Ich habe 2 PCs an einer 6fach Steckdosenleiste angeschlossen. Diese ist direkt an der Wand Steckdose angeschlossen. Nun hab ich hin und wieder das Problem, das, wenn ich die Steckdose anschalten die Sicherung vom Zimmer raus fliegt.... Ich weiß, ich könnte jetzt leicht raus bekommen vom welchen PC das kommt allerdings passiert das auch nicht jedesmal. Habe schon die Steckdosenleiste ausgetauscht und kann das ausschließen. Nun würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist das eines der Netzteile einen weg hat? Weil sonst habe ich 0 Probleme.

Da ich kein Elektriker bin ist die Frage, kann ich als Laie testen ob evtl der Stromkreis eine weg hat oder ob es an einen der beiden Netzteile liegt bzw sind 2 rechner für eine Steckdosenleiste zu viel? Habe dort halt noch meine 4 monitore mit dran und ein Mischpult.

Kann ich es irgendwie mal austesten oder geht sowas nur von nem Fachmann?

Hier mal meine PC Setups:

PC Setup

Vielen Dank und hoffe es war nicht zu schlecht erklärt

LG
Stefan
 
sCorporation schrieb:
h habe 2 PCs an einer 6fach Steckdosenleiste angeschlossen.
Du hast zwei große Stromabnehmer an einer Steckerleiste verbunden die wiederum auf einer Steckdose gesteckt wurde.
Ich denke, dass deinen beiden PCs einfach zu viel Strom ziehen, dass es nur eine Steckdose es verkraften kann.
Versuch doch mal die PC auf unterschiedliche Steckerleisten auf unterschiedliche Steckdosen zu betreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Der Einschaltstrom ist zu hoch. Sinnvoll wäre es, wenn du statt einer 6-Fach-Steckdosenleiste lieber zwei 3-Fach-Steckdosenleisten nimmst und beide nicht zeitgleich einschaltest. Dann sollte es keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sCorporation