News Sony plant gezielt mit In-Game-Werbung

Solange sie in die Welt passt in der man sich befindet... nichts einzuwänden.. in Maßen natürlich. Nicht, dass in Siedler plötzlich auf jedem Banner ein kleines Intel-Logo prangert oO
 
happyfun schrieb:
noch mehr Werbung
Werbung ist im Prinzip keine schlechte Sache - auch In-Game-Werbung im Prinzip nicht.
Nur durch Werbung kann uns sooo viel kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ein Web 2.0 ohne Werbung? Unmöglich!
Google macht's vor. Hochklassige Webdienste kostenfrei für jedermann.
Man sollte Werbung also nicht immer direkt als schlecht einstufen. Ohne Werbung dürftet ihr zum Beispiel für ComputerBase Geld zahlen. ;)

Das Problem was sich hier nun allerdings ergibt ist, dass Sony eben nichts kostenfrei anbietet, sondern ordentlich Geld für ihre Produkte verlangt. Ich wette meine Großmutter darauf, dass Sony trotz In-Game-Werbung die Preise von absolut gar nichts reduzieren wird. Ihre besten Zeiten mit der PlayStation sind vorbei und es wurde viel Mist gemacht die letzten Jahre. Jetzt müssen neue Einnahmequellen her und da mutet man eben dem zahlenden Kunden zusätzlich noch Werbung zu. Aber wenn man auf der Beliebtheitsskala eben nichts mehr zu verlieren hat... ;)
 
Ich find das auch nicht schlecht, solange die Werbung iregendwie passt.
Außerdem könnte der dadurch erziehlte Umsatz die Spiele günstiger machen.
Aber wahrscheinlich werden die das sowieso in die eigene Tasche wirtschaften und lieber die Dividende erhöhn.
 
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Werbung, wenn ich einen Preisvorteil oder etwas ähnliches davon habe und sie zum Thema des Spiels passt.
Das ist bei CS 1.6 zB. gar nicht der Fall, mitten in der Map ein Werbelogo, Frechheit.
Und in Games kann man die Werbung auch nicht blocken, wie das auf einer Webseite der Fall ist.
 
"diese map wurde ihnen präsentiert von Erika Damenhygiene!"

och ne danke. ich brauche keine sich am besten noch verändernde dynamische werbung drin. ich hab es mir ja gekauft und nicht gemietet. :freak:

bis denne
 
Prinzipiell okay, aber das Wie und Wo wird für die Akzeptanz beim Spieler ausschlaggebend sein.
Nachdem Werbung aber bares Geld bringt, hab ich schon die Befürchtung, dass man sich zwar anfangs noch zurückhalten wird, später dem Kunden aber immer mehr Werbung aufzwingen wird wollen.
 
Naja, wenn die Pings aufrecht erhalten werden... Wenn ich mal CS spiele, hab ich seit der Werbung glatte 10ping mehr.

Ausserdem will ich dann ne Ermaessigung haben. Es reicht schon, das ich so Werbung ertragen muss. Aber die Spiel ewerden nicht billiger werden. Hoechstens Teurer, weil der Aufwand die Werbung ins Spiel einzubringen zu teuer ist.
 
alsä ich hätte nichts gegen diese werbund solange die passt
Um ein game realitsich zu machen "muss" wohl auch werbung rein ;) Wäre schon komisch wenn bei einem fußballspiel keine werbung an den banden wäre

Bei Bei einem game das ich mir gekafut habe nachträglich werbung reinzumachen ist wohl unter aller sau. Ich habe das game OHNE werbung gekauft und will es auch OHNE werbung nutzen (cs 1.6). Was wäre wenn ich mir nen premiere vertrag mach und dann aufeinmal gibts doch werbung?
 
Also in GTA könnte man ideal so Werbung durchsetzen. So würde das Stadtfeeling noch "harmonischer" wirken. In vielen Spielen wäre so etwas sicher angebracht. Dafür könnten die Entwickler/Publisher aber auch ruhig mal die Neupreise der Games ein wenig senken.
 
Also vom Prinzip nicht schlecht, wenn die Werbung dezent ist und zum Spiel passt ist es OK. Aber meistens wird sowas dann wieder übertrieben, naja lassen wir uns überraschen, denn es wird so oder sp kommen ob wir das wollen oder nicht.
 
Wenn "Kauf-Software" zu AD-Ware wird, dann sollten die Preise dafür sinken oder zusätzliche Features bereitgestellt werden. Aber einfach mal Werbung in Spielen zu finden ohne als Kunde in irgendeiner Art und Weiße davon zu profitieren finde ich eine Frechheit. Also mal sehen, was da kommen mag.
Wenn die Werbung zum Spiel passt, zB Bandenwerbung in Fifa oder virtuelle Werbeplakate in NFS, ist das ja eigentlich auch nix schlechtes. Erhöht ja quasi sogar den Realitätsgrad.

[...] ein Spezialist für In-Game-Werbung [...]
:lol: Spezialsiten und Experten - und das auch noch in einer Branche (In-Game-Werbung), die erst im Entstehen ist...
Experten (oft selbsternannte) gibts ja heutzutage überall und für absolut alles...

EDIT: Mit dem Spray-Logo kann man übrigens auch gut Werbung machen für den eigenen Clan, am besten am Aufwach-Platz der Gegner :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht das nicht auf, es kann ja nicht die Ganze Welt durch Werbung finanziert werden.
 
egal ob im fernsehen wo alle 10 minuten werbung ist bei einen programm für dummis mit null inhalt..oder bei pc-games oder jetzt der playstation überall werbung..ein game kostet 50 euro wobei dieses game eh die x-te wiederholung mit wenig teifgang ist..die konzerne aben millarden gewinn und wollen noch mehr haben..dazu fällt mir noch ein: heute ist es so du musst für wenig leistung service und qaulität musst man mehr zahlen..

lg jürgen
 
Nur durch Werbung kann uns sooo viel kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ein Web 2.0 ohne Werbung? Unmöglich!

@computer freak
kostenfrei, graits - lol, ich hoffe du bist nicht so naiv :-S
es gibt NICHTS um sonst!
ich zahle jeden tag etwas für google, für sony und sogar für computerbase!
kaufst du dir ein neues mainboard, so sind da mindestens 1€ google, 1€ computerbase drauf!

und mit deinem grossi hast du recht. sie profitiert nix von in-game-werbung, da dieses geld an das management geht...
denken, dann posten
 
Solange es die Atmosphäre nicht stört und es dem Spieler zugute kommt...
Klar, Werbung in Sportspielen sind sogar für die richtige Atmosphäre notwendig. Aber ich möchte keine mit Werbung zugepflasterten Städte in Anno haben :D
Also nur wo es passt, und wenn es den Spieler nicht stört. Wenn jetzt z.B. ein Spiel nur für die Werbung Internet braucht, oder mehr Last durch Nachladen der Werbung erzeugt störts.
Außerdem ist das auch nur in Ordnung, wenn man als Spieler was davon hat. Wen das durchschnittliche Spiel mit Werbung soviel kostet wie früher ohne, und dafür nicht mehr bietet ist das nicht in Ordnung und bringt nur noch mehr Gewinne für die Hersteller.
In Ordnung find ich z.B. die Werbung im Battle.net von Warcraft 3. Auf der Startseite ein Banner, das wars. Und dafür, dass man da wohl noch lange online zocken kann, ists in Ordnung.
 
Zurück
Oben