News Sparkle GeForce GTS 250 im Low-Profile-Format

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Sparkle hat eine weitere GeForce-Grafiklösung angekündigt, die auf der GTS 250 basiert. Das Besondere an der neuen Grafikkarte ist die geringe Bauhöhe im sogenannten Low-Profile-Format, weshalb sie auch in kleinen PCs verbaut werden kann. Leider wird der Vorteil der geringen Höhe durch eine Dual-Slot-Kühlung ein wenig aufgewogen.

Zur News: Sparkle GeForce GTS 250 im Low-Profile-Format
 
Sinnfreie karte da es die 9800GT mit fast identischen taktraten im gleichen Format gibt.
 
CockyBocky schrieb:
Sinnfreie karte da es die 9800GT mit fast identischen taktraten im gleichen Format gibt.

Aber eine GTS250 wird sich bestimmt besser verkaufen als eine 9800GT wegen dem Namen! Demnach ist diese Karte für Nvidia nicht Sinnfrei.



MFG XeonKing©!!!
 
sparkle wird sich damit schon was gedacht haben... und wie oben erwähnt, klingt gts250 einfach neuer
 
"Als Speicherausstattung stehen 512 oder 1.024 MByte GDDR3 zur Auswahl bereit, die mit effektiven 1.600 oder 1.800 MHz arbeiten."

->steht zweimal im Text
 
Da wird sich die HTPC Gemeinde aber erfreuen und Abstand von Onboard Lösungen nehmen.

Mal sehen wie Geräuschentwicklung sich im Gehäuse dann darstellt!
 
eine 9800gt hat auch weniger shader. ich würde mir auf die karte einen anderen kühler irgendwie draufbasteln und versuchen die taktraten wieder auf standart zu setzen ^^. aber so oder so ist das wieder mal top und es ist erstaunlich wieviel leistung man auf einen so geringen platz bekommt.
 
der name gts250 ist wohl definitiv falsch. das ist eine 9800gt mit zusätzlichen shadern. :freak:

aber die idee an sich find ich gut. ^^
endlich mal wieder ein design, dass sich von der masse absetzen kann. auch wenn ich glaube, dass sich nicht all zu viele für eine low-profilekarte dieser klasse interessieren werden.
 
@Volker
Als Speicherausstattung stehen 512 oder 1.024 MByte GDDR3 zur Auswahl bereit, die mit effektiven 1.600 oder 1.800 MHz arbeiten. Beide Modelle bieten einen nativen HDMI-Ausgang, weiterhin gibt es noch einen DVI-Anschluss. [...] Als Speicherausstattung stehen 512 oder 1.024 MByte GDDR3 zur Auswahl bereit, die mit effektiven 1.600 oder 1.800 MHz arbeiten.

Ist doch doppelt-gemoppelt ;) Steht am Ende des zweiten und am Anfang des dritten Abschnitts.

Beide Modelle bieten einen nativen HDMI-Ausgang, weiterhin gibt es noch einen DVI-Anschluss. [...] Beide Modelle bieten einen nativen HDMI-Ausgang, weiterhin gibt es noch einen DVI-Anschluss.

Dies ist auch doppelt. Stehen am Ende des zweiten Abschnitts und am Anfang des vierten.

btt
Na, für HTPCS könnte aber die Kühlung ein Dorn im Auge sein. Da gibt es bessere Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romido schrieb:
Da wird sich die HTPC Gemeinde aber erfreuen und Abstand von Onboard Lösungen nehmen.

Mal sehen wie Geräuschentwicklung sich im Gehäuse dann darstellt!

warum wenn die onboard lösungen für hd wiedergabe reichen :confused_alt:
um mehr verbrauch zu haben ?
 
Kann es von der Karte mal nen Test geben? Der Stromverbrauch und die Lautstärke würden mich doch sehr interessieren. Hatte eigentlich vor auf die HD5650 Low Profile oder so zu warten. Aber wenn diese auch ein wenig Leistung bringt bei guten Emissionswerten reicht mir das.
 
Ui, für einen 2. HTPC den ich geschustert habe, habe ich onBoard eine 3200er ATi - aber noch eine 4650 low profile rumliegen. Ist die 250er von nVidia "besser" als die 4650 von ATi?
 
sehe ich das richtig, dass diese Low-Profile-Karte trotz der eigentlich genau passenden Anschlüsse nicht mit der halben Slotblende ausgeliefert wird? Das macht sie doch in manchen Gehäusen schon wieder untauglich...
 
Nur mal so der Nachfrage, dass mit dem Lowprofile is doch mehr im 19" Schrank vertreten oder :D kurzes durchblättern bei Caseking, aber so entsprechende HTPC Gehäuse hätt ich jetzt nicht gefunden?

Vllt kann mir dazu einer was sagen, vielen Dank
 
Enzio schrieb:
Nur mal so der Nachfrage, dass mit dem Lowprofile is doch mehr im 19" Schrank vertreten oder :D kurzes durchblättern bei Caseking, aber so entsprechende HTPC Gehäuse hätt ich jetzt nicht gefunden?

Vllt kann mir dazu einer was sagen, vielen Dank

http://www.caseking.de/shop/catalog...Silverstone-SST-ML01B-R-Milo-black::5208.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ater-PC-RHI-H-Series-SD-200-black::12681.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-HTPC-Chassis-PC-C37B-black::12405.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-HTPC-Chassis-PC-C39B-black::12960.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...OrigenAE-HTPC-Aluminium-S10V-black::7306.html

10 Sekunden-Suche. Schon mal den Gehäuse-Finder bei Caseking versucht? ;)
 
Zurück
Oben