• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Square Enix über Tomb Raider, Sleeping Dogs und Hitman

Sympatisch, nicht die Schuld von sich weg an Horden von Schwarz-Spielern zu schieben, sondern sich selbstkritisch über das eigene Tun zu äussern. (: Das fehlt mir irgendwie bei EA und anderen.
 
Fand Tomb Raider und Sleeping Dogs richtig gut - zwei der wenigen Titeln die mich mal wieder fesseln und begeistern konnte. Hoffe auf gute Fortsetzungen.
 
Also mir haben die Spiele gefallen aber sie waren etwas anders. Ist nicht unbedingt schlecht. Das neue Tomb Raider war ne ganz ordentliche Abwechslung aber man kann es nicht mit dem vorherigen vergleichen. Es ist halt alles irgendwie anders. Auch Hitman war etwas anders aber das hat mir ganz gut gefallen. Sleeping Dogs ist nice to have aber da ist mir dann ein GTA doch lieber. Gespielt haben sollte man es aber schon :-)
 
fireblade_xx schrieb:
Fand Tomb Raider und Sleeping Dogs richtig gut - zwei der wenigen Titeln die mich mal wieder fesseln und begeistern konnte. Hoffe auf gute Fortsetzungen.

Dito, so gings mir auch! Vor allem Tomb Raider war eine sehr positive Überraschung.
 
Square Enix is mir momentan der Sympatischte Publisher. Die schieben die schuld nicht auf andere, sondern akzeptieren und lernen. Wobei ich nicht verstanden habe warum sich Tomb Raider schlecht verkauft hat. Das Spiel war mal wieder was anderes als die ewigen Schiesorgien in MoH, CoD und BF. Simcity is auch bis heute Trotz gefühlten 100 Updates nicht das wahre.

Also is Tomb Raider irgendwie das einzige für mich brauchbare Spiel der Gamescom 2012. Irgendwie ne magere Ausbeute. Ich hoffe Square Enix macht so weiter und das Tomb Raider 2 sich so verkauft wies es, es sich verdient hätte.
 
Just Cause 2 ist auch ein überragendes Spiel für zwischendurch! Für 2,99€ als Steam Deal vollkommen sein Geld wert.. zwar kann man es eher nicht 5 Stunden am Stück spielen weil die Spielmechanik immer die gleiche ist aber so 2 Stunden am Tag geht immer!
 
Ball_Lightning schrieb:
Dito, so gings mir auch! Vor allem Tomb Raider war eine sehr positive Überraschung.

Tomb Raider begeistert mich ehrlich gesagt wenig. Es ist nicht wirklich schlecht oder so, aber irgendwie finde ich es vom Gameplay her auf Dauer relativ langweilig und Laras Emotionen wirken ziemlich gestellt - Idee hui, Umsetzung.. nicht unbedingt pfui, aber auch nicht so gut wie erwartet.

Sleeping Dogs war allerdings wirklich super.
 
tomb raider hat mich auch äußerst positiv überrascht bzw war seit langem wieder mal ein spiel, das mich gefesselt hat und selbst nach dem ersten durchspielen zum weiterspielen motiviert hat. ich hoffe auf ne fortsetzung (ohne diverser technische bugs á la collision detection bei tress fx, die zum glück schnell gefixed wurden)
 
Sleeping Dogs fand ich vom Spiel her super, vom Support in Deutschland aber unter aller Sau. Da die Patches in DE nicht erschienen, kann man die High Quality Texturen nicht verwenden und es gibt auch die ganzen DLC's nicht.

Tomb Raider und Hitman fand ich ganz okay, haben mich aber nicht wirklich gefesselt.
 
Square Enix bringen tolle Spiele auf den Markt, sind aber leider extrem Let's Player-unfreundlich. Wenn sich das irgendwann noch ändert, spielen sie für mich auch ganz vorne in der Liga mit.
 
Sleeping Dogs fand ich vom Spiel her super, vom Support in Deutschland aber unter aller Sau. Da die Patches in DE nicht erschienen, kann man die High Quality Texturen nicht verwenden und es gibt auch die ganzen DLC's nicht.

Vor 4-6 Wochen auf Stream gekauft und konnte HD Texturen zuschalten.
 
Hahaha.

Leider steht der nächste Ultrafail schon in den Startlöchern: Final Fantasy XVI - selten so ein schlechtes Game gezockt.. und das obwohl sie schon das 2. mal daran arbeiten, echt traurig. Alles falsch gemacht was man falsch machen kann bei dem Game. Zweimal. Unglaublich!
 
@Crankson

Du meinst wohl eher FF XIV und nicht XVI. Nächstes Jahr kommt nämlich erst Teil XV raus....:)
 
Und wo steht das jetzt was neues zu Hitman?
 
Crankson schrieb:
Leider steht der nächste Ultrafail schon in den Startlöchern: Final Fantasy XIV - selten so ein schlechtes Game gezockt.. und das obwohl sie schon das 2. mal daran arbeiten, echt traurig. Alles falsch gemacht was man falsch machen kann bei dem Game. Zweimal. Unglaublich!

Inhaltlich ist das Geschmackssache. Mir gefällts bisher ganz gut, ist ein anderes Spieltempo und das spricht mich mittlerweile eher an.

Außerdem wird FF14 langfristig profitabel werden. Durch Aktionen wo eine längere Spielzeit mit Ingame-Gegenständen entlohnt wird, schafft SE einen gewissen Anreiz mal zwei oder sogar drei Monate zu kaufen. Die Stammspielerschaft (vor allem Japan) wird vermutlich wieder auf 500k kommen, vlt sogar mehr, die Beta war sehr erfolgreich und auch jetzt ist auf den Servern viel los (trotz frühzeitigem Zugriff).

Fail? Nein, im Gegenteil, man hat bei 2.0 vieles richtig gemacht. Durch WoW und andere MMOs (vor allem auch die F2Ps) werden mittlerweile surrealistische Erwartungen an die Spiele gestellt. Man kann das Rad nicht immer neu erfinden.
 
Ich fand Sleeping Dogs bis auf das schlechte Fahrverhalten der verschiedenen Vehikel sehr gut.
Das Kampfsystem war sehr motivierend und auch die Tatsache, dass man nicht gleich auf alles schießt,
war der Atmosphäre sehr zuträglich.
 
Ich möchte auf jedem Fall einen Nachfolger von Sleeping Dogs. Das Spiel war GTAIV seiner Zeit in einigen Aspekten doch schon weit vorraus. Tomb Raider konnte mich nicht fesseln, was auch mit dem Storybruch zu tun hat. Erst so verletzlich und dann nietet sie einen nach dem anderem um. Damit konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
 
Zurück
Oben