Puh, mein Leid mit den MMORPGs.
Der Release von WoW wurde von so vielen meiner Freunden gehyped. Und ich saß einfach da und konnte den Spaß am Button Smashing und langweiligen "Lauf A nach B und Töte X" Quests nicht verstehen.
Ich bin leidenschaftlicher RPler und möchte irgendwie auch in eine Welt eintauchen. Gleichzeitig bevorzuge ich komplexe Spielmechaniken/Systeme und ein akives Kampfsystem. Leider hat bis heute kein MMORPG es hin bekommen etwas passendes zu liefern.
Destiny 2 mit mehr von allem hätte das Potential gehabt, aber zu komplexe Dinge möchte leider die riesige Spielelandschaft nicht. Mehr und abwechslungsreichere Quests, mehr Skills, mehr aktive Skills, mehr Welten, bessere Story, mehr eigene Persönlichkeit, usw.
Sandbox MMORPGs ohne Hauptfokus auf Grind wäre auch Klasse. Leider wissen die meisten Spieler/Entwickler nicht wie man eine Sandbox anständig auch mit PvE Content füllt.
@BorstiNumberOne
Bei Destiny 2 liegt es auch einfach daran, dass man einfach den Leuten nicht den Content geben möchte. Die meisten Spieler wollte einfach mehr von Destiny 1, bessere Open Worlds, mehr RPG, mehr MMO. Die paar Emotes, die paar sinnlosen Copy&Paste Strikes, die paar Raids, ... der unnötige Grindcap beim Lichtlevel (Damals), das ständige auf weekly Reset warten.
Man möchte nicht das Vielspieler, den Causals weglaufen und das "Balancing" zerbricht. Also versucht man 3 verschiedene Kunden, das gleiche Produkt schmackhaft zu machen. Das funktioniert halt nicht.