Ich kenne mich damit nicht aus, aber wäre es nicht denkbar das unter besonderen Bedingungen auch Legierungen oder andere Verbindungen entstehen können die wir aktuell noch nicht kennen bzw. die wir mit unseren Möglichkeiten nicht herstellen können?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nilson
Grand Admiral
Legierungen und Moleküle? Das schon, da werden ja schon heute ständig neue Entdeckt. Nur neue (stabile) Elemente wird es wohl nicht geben.
Das wird dann eher über die Konzentration geregelt. Etwas was auf der Erde "selten" ist, muss nicht auch auf anderen Planeten selten sein.
Das wird dann eher über die Konzentration geregelt. Etwas was auf der Erde "selten" ist, muss nicht auch auf anderen Planeten selten sein.
Ich denke, das man neue Elemente finden wird.
Das PSE ist ja gegenüber früher auch ständig erweitert worden. Diese Elemente sind heute superschwer, meist radioaktiv und stark flüchtig, aber das heißt ja nicht, das man diese Elemente in der Zukunft durch diverse Techniken erhalten und die heute noch unbekannten Eigenschaften nutzen kann.
Zum Thema Legierungen und Materialkombinationen ist die Menschheit meiner Meinung nach erst am Anfang der Entwicklung.
Alleine was aktuell in der Pipeline bei diversen Forschern ist, kann die Welt in den nächsten 20-30 Jahren nachhaltig verändern.
z.B.
- Entwicklung Massenfertigung von Graphen/Nanoröhrchen;
- Konzepte der Natur im Massenherstellungsverfahren synthetisch zu produzieren. z.B. Spinnenseide;
- Prozessoren nicht auf Basis Silizium sondern Kohlenstoff (steht direkt 1 Etage im PSE über Si), welche dann nicht mehr aufwändig über Wafer produziert werden müssen, sondern eventuell auch organisch "gezüchtet" werden können und durch die immens kleine Strukturbreite die Leistung natürlich vertausendfachen kann
Ich sehe die Zukunft nicht in bahnbrechend neuen Elementen, sondern eher in der Kombination von vorhandenen Elementen und natürlich der Erschließung vorhandener Elemente zur Nutzung in neuen Anwendungen durch technischen Fortschritt.
Wir werden hoffentlich noch eine Menge dazu erleben dürfen
Trotzdem, sollte CR seltene Elemente in Asteroidengürtel im Vaduul-Sektor einführen, welche Hochprofitabel sind, dann wäre das wissenschaftlich weder richtig noch falsch. Wir wissen es halt nicht.
Und wenn es zur Balance des Spiels und Anreiz für Missionen richtig ist, soll er das ruhig tun!
Das PSE ist ja gegenüber früher auch ständig erweitert worden. Diese Elemente sind heute superschwer, meist radioaktiv und stark flüchtig, aber das heißt ja nicht, das man diese Elemente in der Zukunft durch diverse Techniken erhalten und die heute noch unbekannten Eigenschaften nutzen kann.
Zum Thema Legierungen und Materialkombinationen ist die Menschheit meiner Meinung nach erst am Anfang der Entwicklung.
Alleine was aktuell in der Pipeline bei diversen Forschern ist, kann die Welt in den nächsten 20-30 Jahren nachhaltig verändern.
z.B.
- Entwicklung Massenfertigung von Graphen/Nanoröhrchen;
- Konzepte der Natur im Massenherstellungsverfahren synthetisch zu produzieren. z.B. Spinnenseide;
- Prozessoren nicht auf Basis Silizium sondern Kohlenstoff (steht direkt 1 Etage im PSE über Si), welche dann nicht mehr aufwändig über Wafer produziert werden müssen, sondern eventuell auch organisch "gezüchtet" werden können und durch die immens kleine Strukturbreite die Leistung natürlich vertausendfachen kann
Ich sehe die Zukunft nicht in bahnbrechend neuen Elementen, sondern eher in der Kombination von vorhandenen Elementen und natürlich der Erschließung vorhandener Elemente zur Nutzung in neuen Anwendungen durch technischen Fortschritt.
Wir werden hoffentlich noch eine Menge dazu erleben dürfen
Trotzdem, sollte CR seltene Elemente in Asteroidengürtel im Vaduul-Sektor einführen, welche Hochprofitabel sind, dann wäre das wissenschaftlich weder richtig noch falsch. Wir wissen es halt nicht.
Und wenn es zur Balance des Spiels und Anreiz für Missionen richtig ist, soll er das ruhig tun!
Herdware schrieb:Genauso werden unsere heutigen Theorien über den Aufbau von Materie nicht komplett über den Haufen geworfen werden. Das bohrsche Atommodell hat auch heute noch seine Berechtigung (und wird immer noch an Schulen gelehrt), auch wenn wir heute ein viel tieferes Verständnis darüber haben, was dahinter steckt, als Niels Bohr vor 100 Jahren..
Das ist eigentlich das was ich meine, 100 Jahre?! 100 Jahre sind nichtmal eine Attosekunde (um mal im physikalischem Bereich zu bleiben) im Verhältnis zur Größe Zeit & Raum. Wann wurde gleich das Rad erfunden? Lt. Wikipedia finden sich ca. 5000 BC die erste nachweislichen Funde. Also vor ca.7000 Jahren. Das ist nichts. Vor einigen hundert Jahren war es noch mit "großer Wahrscheinlichkeit" erwiesen, dass die Erde eine Scheibe ist...
Was mich bei solchen Aussagen an sich stört, wir maßen uns nach 200-300 Jahren moderner Wissenschaft an, alles zu wissen. Woher wissen oder können wir mit "großer Wahrscheinlichkeit" überhaupt nur annähernd behaupten was da draußen noch so ist?! "Extrem exotische Bedingungen": Wer sagt denn das nicht genau das die Vorraussetzung für Leben ist, wie es bei uns herrscht. Wer sagt das es nicht viel mehr gibt, was jenseits unseres Vorstellungshorizonts liegt. Was im Universium "normal" ist und hier z.b. "schnell zerfällt"
Aber ich denke du weiß was ich meine. Theorien werden in der Wissenschaft gebraucht, und können verworfen werden. Werden sicherlich auch verworfen und es werden neue Theorien aufgestellt. Ich vermute so funktioniert Wissenschaft.
Was mich einfach stört ist die fehlende Selbstreflektion der Menschheit und deren Wissenschaften.
W.
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Neue Elemente nicht, aber die Konzentration wird je nach Sternenalter und Kontakt mit Himmelskörpern von anderen Systemen (hohe Sternendichte des Milchstraßenkerns) sehr unterschiedlich verteilt sein. Auch könnte die Oberfläche kalter Sterne direkt angezapft werden.
Angesichts dessen, dass CR nur bedingt Wert auf Realismus legt, wird es sicher ne Variante werden, die gut fürs Gameplay ist. Hat die Orion nicht direkt ne Raffinerie an Bord? Dann zählen eh nur die Verbindungen, die man aus dem Gestein kriegt und je nach Zusammensetzung kann dies sehr abwechslungsreich sein.
Angesichts dessen, dass CR nur bedingt Wert auf Realismus legt, wird es sicher ne Variante werden, die gut fürs Gameplay ist. Hat die Orion nicht direkt ne Raffinerie an Bord? Dann zählen eh nur die Verbindungen, die man aus dem Gestein kriegt und je nach Zusammensetzung kann dies sehr abwechslungsreich sein.
Herdware
Fleet Admiral
Wishlist schrieb:Was mich bei solchen Aussagen an sich stört, wir maßen uns nach 200-300 Jahren moderner Wissenschaft an, alles zu wissen.
Da hast du mich falsch verstanden. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler wird sich anmaßen, alles zu wissen. Alle Theorien entwickeln sich ständig weiter.
Aber dass zentrale Theorien komplett verworfen werden, ist sehr unwahrscheinlich.
Ich als Maschinenbauingenieur verlasse mich z.B. schon sehr stark darauf, dass die grundlegenden newtonschen Theorien, in den Bereichen, wo ich sie anwende (also nicht im subatomaren Bereich oder nahe der Lichtgeschwindigkeit usw.), dauerhaft Bestand haben. Wäre ja ziemlich blöd, wenn plötzlich alle möglichen Maschinen aufhören zu arbeiten und Gebäude zusammenstürzen, weil sich irgendwann herausstellt, dass Kräfte, Massen usw. doch ganz anders funktionieren, als Newton es vor Jahrhunderten in seinen Formeln formuliert hat.
Dass Atome aus Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen wird sicher auch nicht mehr komplett widerlegt werden. Egal was zukünftige Erweiterungen wie Quanten- und Stringtheorien usw. noch bringen mögen. Auch nicht in 1000 Jahren.
Und damit ist halt stark eingeschränkt, was für unbekannte Elemente neben den uns heute bekannten noch existieren könnten. Man kann letztlich immer nur mehr Protonen, Neutronen und Elektronen kombinieren, aber diese extrem schweren Elemente sind halt unter normalen Bedingungen nicht stabil und zerfallen direkt wieder.
Jesterfox
Legende
CD schrieb:Ich glaub die Sonne hat mehr... von allen Elementen bis hoch zu Eisen.
Aber nur die Elemente, also Wasserstoff (da hat sie ganz sicher genug ;-) und Sauerstoff dürfts wohl auch geben. Aber nicht verbunden als Wasser, in Plasma gibst meines Wissens sowas nicht. Auf Enceladus gibt's dagegen sogar riesige Mengen an flüssigem Wasser (gab letztens erst nen Bericht das sie über Messungen herausgefunden haben das der Ozean unter der Eisschicht den kompletten Mond bedeckt). Bin schon auf die Ergebnisse gespannt wenn Cassini demnächst in nur 25km Abstand mal vorbeifliegt.
Herdware schrieb:Ich als Maschinenbauingenieur verlasse mich z.B. schon sehr stark darauf, dass die grundlegenden newtonschen Theorien, in den Bereichen, wo ich sie anwende (also nicht im subatomaren Bereich oder nahe der Lichtgeschwindigkeit usw.), dauerhaft Bestand haben. Wäre ja ziemlich blöd, wenn plötzlich alle möglichen Maschinen aufhören zu arbeiten und Gebäude zusammenstürzen, weil sich irgendwann herausstellt, dass Kräfte, Massen usw. doch ganz anders funktionieren, als Newton es vor Jahrhunderten in seinen Formeln formuliert hat.![]()
Das die grundlegenden physikalischen Gegebenheiten auf unserem Planeten, aka "unsere vier Wände", sich nicht mehr grundlegend ändern ist mir bewusst und ich will ja auch gar nicht auf dem Thema weiter rumreiten, mir ging es nur darum, dass wir überhaupt nicht wissen können wie es woanders ausschaut. Wer sagt dir oder mir denn, ob ein Atom in einem (angenommenen) Paralleluniversum (oder am anderen Ende des Universums) aus Protonen und Elektronen besteht, oder ob es überhaupt Atome gibt ;-)
Man kann halt nach dem Prinzip von Schrödingers Katze (das arme / glückliche Tier) einfach nichts ausschließen. Solange wir es nicht gesehen haben, ist erstmal alles möglich. Da kann man Theorien aufstellen soviele man will und in Anbetracht unseres begrenzten "Spielplatzes" kann man dann auch nicht sagen "es sei höchstwahrscheinlich"
Aber jetzt mal zurück zum Thema:
Weiß schon jemand wann die Avanger mal angefasst wird? Ich bin einer der Backer, die nur ein Schiff haben und würde gerne mal wissen wie es mit der Neukonzeption ausschaut. Hatte das vor einigen Tagen schonmal gefragt, konnte mir aber keiner was zu sagen.
Danke,
W.
shoKuu
Admiral
@Wishlist
Man hat mal in einer Folge ATV mal einen kurzen Einblick bekommen. Ich glaub das war das 2-Mann Cockpit der Avenger. Bin auf jeden Fall gespannt.
@All
AEGIS und ANVIL werden mein Pullover und Tshirt zieren. Sobald ich aus meinem Urlaub zurück bin werde ich die beiden Dinge anfangen. Logos sind schon in Illustrator nachgearbeitet und können nun geplottet werden. Als Basis verwende ich James Nicholson. Der Druck wird so qualitätiv wie möglich gemacht, damit der auch ja länger hält als der Pullover selber.
Entwürfe kann ich ja bei Gelegenheit reinwerfen.
*Edit*
Man hat mal in einer Folge ATV mal einen kurzen Einblick bekommen. Ich glaub das war das 2-Mann Cockpit der Avenger. Bin auf jeden Fall gespannt.
@All
AEGIS und ANVIL werden mein Pullover und Tshirt zieren. Sobald ich aus meinem Urlaub zurück bin werde ich die beiden Dinge anfangen. Logos sind schon in Illustrator nachgearbeitet und können nun geplottet werden. Als Basis verwende ich James Nicholson. Der Druck wird so qualitätiv wie möglich gemacht, damit der auch ja länger hält als der Pullover selber.
Entwürfe kann ich ja bei Gelegenheit reinwerfen.
*Edit*

Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
Weil es eine Obergrenze für die Größe von Atomkernen und die Zahl der Protonen im Atomkern gibt. Oberhalb dieser Grenze können Atomkerne nicht mehr stabil bleiben. Und wir kennen alle Elemente unterhalb dieser Grenze. Zwischen diesen Elementen kann es auch keine weiteren Elemente geben, denn diese Elemente hätten Atomkerne mit halben Protonoen, und das geht nicht.Wishlist schrieb:Aber wieso sollte es nicht noch weitere Elemente geben, die uns vollkommen unbekannt sind.
Wie gesagt werden sogenannte "Inseln der Stabilität" vermutet, aber Stabilität bedeutet hier nur, dass diese Elemente ein paar Millisekunden lang stabil bleiben, ehe sie in andere Elemente zerfallen. Selbst die schwersten Elemente unterhalb dieser Grenze sind nicht im stabil im Sinne von "die liegen halt da rum und warten darauf, abgebaut zu werden" und zerfallen praktisch sofort wieder.
Tatsächlich erhebst du die Erde gerade zum "Mittelpunkt des Universums". Warum sollte die Erde anders sein als jeder andere Ort im Universum? Klar, wirklich ausschließen kann man es nicht, aber bisher wurde nirgends beobachtet, dass die physikalischen Gesetze in anderen Regionen des sichtbaren Universum anders sein könnten. Bis eine solche Entdeckung gemacht wird, geht die Wissenschaft davon aus, dass die Naturgesetze überall im Universum gleich sind. Die Annahme, dass die Erde nicht anders ist als andere Orte im Universum ist vernünftig und das genau eGegenteil von "die Erde als Mittelpunkt des Universums". Bis velleicht irgendwann eine spektakuläre gegenteilige Entdeckung gemacht wird, sollten wir davon ausgehen, dass wir nur kosmischer Durchschnitt sind.Wishlist schrieb:Das klingt mir wieder viel zu sehr nach "Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums". Wieso sollten wir überhaupt dazu in der Lage sein "relativ sicher" zu sein, dass alles was uns unbekannt ist oder unter unseren Gegebenheiten "schnell zerfällt" nicht irgendwo in Abermilliarden von Universen stabil existieren kann?
Davon mal nimmt niemand für sich in Anspruch, über absolutes Wissen zu verfügen. Was die Wissenschaft für sich in Anspruch nimmt ist, dass sie Wissen überprüft und falsifiziert, und dass sie mit empirischen Methoden nach neuem Wissen strebt.
Das ist eine Möglichkeit. Beispielsweise gibt es auf der Erde kein Helium-3, weil die Erdatmosphäre die Entstehung von Helium-3 recht effektiv verhindert. Auf dem Mond gibt es aber massig davon, weil es dort unmittelbar der solaren Strahlung ausgesetzt. Und es ist rein von jeder irdischen Kontamination. Ich kann mir vorstellen, dass im Spiel Rohstoffe geben könnte, die zwar aus bekannten Elementen bestehen, aber durch die besondere Umgebung auch besondere Eigenschaften aufweisen (siehe Helium-3).Nilson schrieb:Das wird dann eher über die Konzentration geregelt. Etwas was auf der Erde "selten" ist, muss nicht auch auf anderen Planeten selten sein.
Allerdings würde ich es begrüßen, wenn diese Rohstoffe nicht allesamt in Grenzwelten konzentriert sind, nur damit sie schön weit weg und schwierig zu erreichen sind (wie in Themepark-MMOs), sondern natürliche Verteilungsmuster aufweisen. Ich habe ja weiter oben ein System beschrieben, dass nur aus einer protoplanetaren Scheibe und einem jungen Stern besteht. Ideal um Rohstoffe zu sammeln, ungeeignet um dort zu siedeln. Wenn ich mir recht entsinne, liegt dieses System einfach mitten in dem riesigen Knubbel aus Sternensystemen und nicht irgendwo ganz tief in Vanduul-Territorium. Wenn dies der Weg ist, denn die Designer gehen, dann bin ich damit glücklich.
Das sind aber eben keine Elemente, die du in einem Asteroiden finden und dort abbauen könntest. Das war der Punkt. Dass wir irgendwann Elemente in den erwähnten "Inseln der Stabilität" finden könnten, ist nicht auszuschließen. Ob man dieses Elemente dann auch stabilisieren kann, wird man sehen.GUN2504 schrieb:Ich denke, das man neue Elemente finden wird.
shoKuu
Admiral
@charmin
Ich kann gerne auch mehr anfertigen. Muss dann halt nur das Material bezahlt werden. Rechnung kann ich aber keine Schreiben, weil das rein privat ist ^^ Außerdem weiß ich nicht wie die Logos bei gewerblicher Nutzung behandelt werden müssen. Selbst für den privat Mann ist das schon rechtliche Grauzone
Nachtrag: So?

Ich kann gerne auch mehr anfertigen. Muss dann halt nur das Material bezahlt werden. Rechnung kann ich aber keine Schreiben, weil das rein privat ist ^^ Außerdem weiß ich nicht wie die Logos bei gewerblicher Nutzung behandelt werden müssen. Selbst für den privat Mann ist das schon rechtliche Grauzone
Nachtrag: So?

Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Ich warte mal meine Pullover ab, wie gut die Qualität ist und werde die nochmal präsentieren ^^
Falls alles gut geht, werde ich sicherlich auch ein paar für euch machen können. Also mein Pullover (ist jetzt sehr dicker Pullover für den Winter) kostet netto 41,78 € oder so ^^ Gibt aber auch welche ab 15 € netto.
Falls alles gut geht, werde ich sicherlich auch ein paar für euch machen können. Also mein Pullover (ist jetzt sehr dicker Pullover für den Winter) kostet netto 41,78 € oder so ^^ Gibt aber auch welche ab 15 € netto.
Zuletzt bearbeitet:
Der Pulli mit dem SC Logo sieht schon ziemlich schick aus, top!
Ich hoffe ja, dass CIG irgendwann nochmal T-Shirts oder Poloshirts mit dem SC Logo rausbringt, ansonsten muss man sich sowas eben auch selber machen.
Ich finde es übrigens gut, dass CIG nun die Modul-Pässe entfernt hat, so wird der ein oder andere bestimmt auch endlich sein Paket mit Alpha einschmelzen und gegen was anderes eintauschen.
Und es macht den Einstieg für Neulinge einfacher, da sie sofort loslegen können; ohne AC/SM Pass.
Ich hoffe ja, dass CIG irgendwann nochmal T-Shirts oder Poloshirts mit dem SC Logo rausbringt, ansonsten muss man sich sowas eben auch selber machen.
Ich finde es übrigens gut, dass CIG nun die Modul-Pässe entfernt hat, so wird der ein oder andere bestimmt auch endlich sein Paket mit Alpha einschmelzen und gegen was anderes eintauschen.
Und es macht den Einstieg für Neulinge einfacher, da sie sofort loslegen können; ohne AC/SM Pass.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.