• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkblade08 schrieb:
Ein bisschen OT

@Wishlist
Ironischerweise bist du aber im LowSec und 0.0 Space wesentlich sicherer, als im High Sec. Ist dem Game Design geschuldet. Im Low und 0.0 Space weißt du ganz genau wer Freund oder Feind ist. Das ist im High leider nicht gegeben, da man hier nicht weiß wer "potenziell" gefährlich ist.

Die Killboards sind voll von High Sec Kills. Randvolle Frachter, Shiny Ships, PLEX Shuttle... Da ist alles dabei. Und CONCORD (Die New Eden Polizei) beschützt nicht, sondern bestraft den Aggressor mit einem Schiffkill. Aber hey, was sind schon 500mio ISK Verlust (typische Gang Gruppe), wenn man einen 6 mrd ISK Frachter geplündert hat. ;)

Achso, und wenn du nicht mehr in EVE spielen willst, can i have your stuff? :D

Stimmt, bin eh selten im 0.0er unterwegs gewesen und im High flieg ich meist auch nur mit nem Shuttel durch die Gegend, größere Transporte hab ich immer outgesourced :D
War eher mit der Corp Missionrunner und nebenbei mit dem Zweitchar was gehandelt. Daher auch die Kohle, auch wenns in Relation nicht viel ist.

Eve ist bei mir so ne ON OFF Beziehung, beim letzten Mal hat sich meine Corp aufgelöst und ich hatte keinen Bock mehr. Aber irgendwann bockts mich eh wieder und dann kann ich das ganze Zeug sicher noch gut gebrauchen. Weiß eh nimmer genau was da noch so rumfliegt.

Daher: Eher nein ;-)

Wie lange wird die Sabre zur Verfügung stehen? Bin nämlich extrem unentschlossen xD

19.10. soweit ich weiß. Ich freu mich auf meine... :D

Hallo

Ich habe vor fast 2 Jahren von meinen Bruder ein "Aurora LN" geschenkt bekommen.
Seit dem habe ich mich mti SC sogut wie gar nicht auseinander gesetzt. Immerzu mal paar News überflogen und das wars auch schon.

Kurze Frage: Kann ich mein Schiff auf eine höhere Klasse upgraden? Bzw. was kostet das?
Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung?

GUN2504 schrieb:
Mining soll in unsicheren System profitabler sein, z.B. im Vaduul-Raum oder in unbewohnten Systemen mit Piraten.
*profitabler* bedeutet wohl eher das die gleichen guten Vorkommnisse nicht bereits durch grosse NPC Firmen ausgebeutet werden und daher auch der kleine Player da rankommen kann.

Das denke ich auch. Es wäre komisch, wenn gewisse Rohstoffe nur in bestimmten System vorkommen würde. Das ist Quatsch, der in Themepark-MMOs gehört. In gut erschlossenen und zentral gelegenen Sternensystemen werden die meisten Claims einfach schon abgesteckt und die meisten Rohstoffvorkommen bereits abgeschöpft sein (besonders die lohnenswerten).

Ingame? Pfff... wer interessiert sich schon für Ingame? xD

GevatterTod schrieb:
Es wäre komisch, wenn gewisse Rohstoffe nur in bestimmten System vorkommen würde.
Sicher? Mal abgesehen davon das H2O nur auf der Erde vorkommt (okay, wir habens auch auf dem Mars gefunden, aber in vernachlässigbaren Mengen) ist nicht mal klar ob wir bereits alle Elemente des Universums erkundet haben. Möglicherweise gibt es ja anderswo Elemente die bei uns nicht existieren, oder Materialien die bei uns nicht entstehen können.
Aber ich hoffe mal du hast recht und wir bekommen kein Lvl 10-20 Gebiete haben Kupfer, Level 20-30 Gebiete Eisen, Level 30-40 Gebiete Mithril. Da es aber in dem Sinne keine Level geben soll sondern mehr nach "Reallife" und Realwirtschaft läut wird der Preis eines Materials wohl aus Vorkommnissen in Menge und Standorte abhängen, ich hab da eigentlich ziemliches vertrauen in CIG das die das irgendwie gebalanced bekommen, das es für alle NPCs, Spieler und die Lore glaubhaft rüber kommt.

Haldi schrieb:
Sicher? Mal abgesehen davon das H2O nur auf der Erde vorkommt (okay, wir habens auch auf dem Mars gefunden, aber in vernachlässigbaren Mengen) ist nicht mal klar ob wir bereits alle Elemente des Universums erkundet haben.
H²O kommt überall im Universum vor. Es besteht ja auch aus zwei der drei häufigsten Elemente im Universum, die sich auch gerne paaren. Wir leben praktisch in einem Universum angefüllt mit Wasser. Das einzige Problem ist, dass das Wasser häufig nicht flüssig ist.

Haldi schrieb:
Möglicherweise gibt es ja anderswo Elemente die bei uns nicht existieren, oder Materialien die bei uns nicht entstehen können.
Das kann man relativ sicher ausschließen. Elemente jenseits der uns Bekannten sind notorisch instabil und zerfallen sofort in Elemente mit kleiner Ordnungszahl. Das hängt mit der maximal mögliche Protonenzahl im Atomkern zusammen. Zwar werden "Inseln der Stabilität" jenseits dieser Obergrenze vermutet, aber "Stabilität" bedeutet hier lediglich, dass diese Elemente nicht sofort zerfallen, sondern "erst" nach einigen Millisekunden. Auf natürlichem Wege können diese Elemente ohnehin nicht entstehen.

Davon mal ab sollte es auch keinen Grund geben, warum das Sonnensystem anders sein sollte als andere Sonnensysteme. Unsere Sonne, die Planeten, alles ganz normale Himmelskörper. Was man sich vorstellen kann sind andere Stadien der Sternentstehung und auch Sternenleichen. Es gibt ein System im Spiel, dass gerade erst am entstehen ist. Ein junger Stern mit einer proto-planetaren Scheibe, die reich an Rohstoffen ist. Außer einer Gaswolke, Gesteinsbrocken und zwei Jump Points gibt es nichts in dem System. Leider ist mir der des System gerade entfallen.

Haldi schrieb:
Aber ich hoffe mal du hast recht und wir bekommen kein Lvl 10-20 Gebiete haben Kupfer, Level 20-30 Gebiete Eisen, Level 30-40 Gebiete Mithril.
So etwas in der Art meine auch. Ich fände es ärgerlich, wenn CIG irgendwelche natürlichen Elemente erfinden würde, die dann auch noch ausschließlich in unerschlossenen und hochgefährlichen Grenzwelten verfügbar wären. Ist in meinen Augen unnötig. Man kann die Verteilung und den Wert der Rohstoffe ganz einfach durch realistische Faktoren (wie beschrieben) steuern.

Ich glaub die Sonne hat mehr... von allen Elementen bis hoch zu Eisen. Obendrüber brauchts dann ne Supernova weil Fusion bei den schwereren Elementen keine Energie mehr freisetzt.

@Haldi: So was nennt man doch "Universalgelehrte". Bitte ein bisschen mehr Respekt ;)

Zumal natürlich CR ein Universum erschaffen wird, das alle wissenschaftlichen Rätsel im PU lösen wird und somit absolute, realistische Immersion in einem Zukünftigen Universum schafft.
Nobelpreis, Welt-Ehrenbürger und einen Ritterschlag der Queen inklusive :D

Modulpässe für Alphazugang fallen ab sofort weg.

In honor of our newest Citizen (really, our thousands of new Citizens!) we would like to give something back to the entire community for all your incredible support. Starting today, we are eliminating ‘Alpha Access’ and the $5 module passes. Anyone who has pledged for a Star Citizen Package can now play today without worrying they won’t have access to some portion of the ‘Verse in the future. No Star Marine pass, no Alpha 2.0 pass… no additional payment needed for any module in the works, pre-release. Going forward, should we need to put out some sort of limited release it will be done through the PTU test server. All backers will have access to any live release, the moment it publishes.

In addition, I’d like to reward our earliest supporters who made it possible to get to this point. Everyone with an ‘alpha access’ package will be awarded 10,000 UEC; everyone who purchased an Arena Commander pass individually will be given 5,000 UEC (with the cap raising appropriately to allow this.) You also have my most sincere thanks: you were our vanguard, the battalion that fought the good fight from the beginning. Your impact on Star Citizen will never be forgotten, for without your early faith we couldn’t be where we are today
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15007-Letter-From-The-Chairman

Danke Nilson

GevatterTod schrieb:
H²O kommt überall im Universum vor. Es besteht ja auch aus zwei der drei häufigsten Elemente im Universum, die sich auch gerne paaren. Wir leben praktisch in einem Universum angefüllt mit Wasser. Das einzige Problem ist, dass das Wasser häufig nicht flüssig ist.

Das kann man relativ sicher ausschließen. Elemente jenseits der uns Bekannten sind notorisch instabil und zerfallen sofort in Elemente mit kleiner Ordnungszahl. Das hängt mit der maximal mögliche Protonenzahl im Atomkern zusammen. Zwar werden "Inseln der Stabilität" jenseits dieser Obergrenze vermutet, aber "Stabilität" bedeutet hier lediglich, dass diese Elemente nicht sofort zerfallen, sondern "erst" nach einigen Millisekunden. Auf natürlichem Wege können diese Elemente ohnehin nicht entstehen.

Davon mal ab sollte es auch keinen Grund geben, warum das Sonnensystem anders sein sollte als andere Sonnensysteme. Unsere Sonne, die Planeten, alles ganz normale Himmelskörper. Was man sich vorstellen kann sind andere Stadien der Sternentstehung und auch Sternenleichen. Es gibt ein System im Spiel, dass gerade erst am entstehen ist. Ein junger Stern mit einer proto-planetaren Scheibe, die reich an Rohstoffen ist. Außer einer Gaswolke, Gesteinsbrocken und zwei Jump Points gibt es nichts in dem System. Leider ist mir der des System gerade entfallen.

Wieder was gelernt :)

Frage: Das Wasser so gut wie überall vorkommt (vorkommen kann) ist nachvollziehbar für mich. Auch wenn es auch nur eine Vermutung ist, bin aber bei Dir. Aber wieso sollte es nicht noch weitere Elemente geben, die uns vollkommen unbekannt sind. Das klingt mir wieder viel zu sehr nach "Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums". Wieso sollten wir überhaupt dazu in der Lage sein "relativ sicher" zu sein, dass alles was uns unbekannt ist oder unter unseren Gegebenheiten "schnell zerfällt" nicht irgendwo in Abermilliarden von Universen stabil existieren kann?
Ich finde wir setzen unser Wissen zu oft an die Spitze der Pyramide, wobei es eher am ersten-zweiten Sandkorn der untersten Stufe eben jener steht (oder ganz oben, und im Hintergrund steht dann eine 1000 fach größere Pyramide).

W.

Zuletzt bearbeitet:
@Wishlist

Ich bin auch sicher, dass sich unsere heutigen Theorien über Physik, Chemie und Co. irgendwann als "falsch" herausstellen werden. Aber nicht komplett falsch, sondern nur als unvollständig.

Die Newton'sche Mechanik z.B. ist heute auch nicht komplett falsch, nur wissen wir inzwischen, dass sie so nur für einen beschränkten Bereich gilt (nicht für "sehr kleines" und "sehr großes").

Genauso werden unsere heutigen Theorien über den Aufbau von Materie nicht komplett über den Haufen geworfen werden. Das bohrsche Atommodell hat auch heute noch seine Berechtigung (und wird immer noch an Schulen gelehrt), auch wenn wir heute ein viel tieferes Verständnis darüber haben, was dahinter steckt, als Niels Bohr vor 100 Jahren.

Und damt ist es halt sehr unwahrscheinlich, dass plötzlich ganz neue Elemente entdeckt werden, für die in unseren heutigen Theorien einfach kein Platz ist. Wenn, dann nur unter extrem exotischen Bedingungen (vielleicht in schwarzen Löchern oder sonstigen "Orten", wo möglicherweise unbekannte Gesetzmäßigkeiten herrschen), aber eher nicht als "Unobtanium" auf einem anderen Planeten oder Asteroiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.