• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei es einem das Spiel nicht unbedingt leicht macht sich für eine Seite zu entscheiden... wenn ich RPG-mäßig immer nach meinem Char antworten würde wäre ich wohl immer noch neutral...

Aufgrund der Tendenz hab ich mich jetzt für die gute Seite entschieden... macht inzwischen sogar richtig Spaß (bin imperialer Agent ;-)

Bin Level 24.. und habe 25k Gold.. habe nicht gewusst, dass fliegen so teuer ist. Habe dafür meine Berufe alle ziemlich hoch geskillt..Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich erstmal auf die Berufe geschissen ;)

Bin jetzt Level 10 Sith Inquisitor. Werde wahrscheinlich einen Sorcer aus meinem Char machen, hoffe mal das taugt später im PvP was :D

Das Game gefällt mir so weit sehr gut, komplett anders als alles vorherige, aber der frische Wind tut gut :)

Also bis jetzt finde ich den Sith Hexer etwas sehr krass. Ich hoffe das wird noch einigermaßen Balanced - er macht Schaden, kann heilen ... da kann ich mitm Marodeur nicht so richtig mithalten...^^

IMO sind zur Zeit die Ranged Klassen den Melee Klassen etwas überlegen.. ob jetzt im PVP oder PVE ist egal.

ich spiels seit gestern und habe so ca. 5 stunden hinter mir. bin lvl 9, habe nen lightsaber und die startzone ist jetzt glaube auch vorüber.

negativ find ich bis jetzt die performance. da muss noch mehr gehen. auch eklig ist die mausbeschleunigung, die nen genaues kamera drehen unmöglich macht. daran wird aber offenbar schon gearbeitet, denn eine zusätzliche option, die es während der beta noch gab ist im retail client verschwunden. ich frage mich auch, warum ich davon hier noch nichts gelesen habe. im offiziellen forum gibt es ein 20 seitiges thema dazu.

ansonsten ist es tatsächlich wow mit bioware typischer story. die gespräche sind 1a umgesetzt und so, wie mans von bioware gewohnt ist. leider gibt es aber auch viele aufgaben, wo man 15 monster killen muss. das sind aber idr. bonus missionen, die automatisch starte, sobald man ein bestimmtes monster getötet hat.

das kampfsystem enttäuscht mich bis jetzt ein wenig. ich spiele einen jedi counseler. es gibt viele instant attacken, was den kampf zum reinen button mashing verkommen lässt. es gibt kein autoattack, also muss man permanent fleißig auf die tasten hämmern. das ändert sich hoffentlich später, denn ich ziele eigentlich auf eine heilskillung.

gruppenspiel ist auch ok. besonders spaßig sind die gruppengespräche mit npc's. jeder spieler darf eine entscheidung treffen, die dann ausgewürfelt wird. werden in den gesprächen helle/dunkle seite punkte vergeben, bekommt man die punkte basierend auf seiner entscheidung und nicht aufgrund der ausgewürfelten entscheidung. zusätzlich bekommt man social points, wenn man mit einer gruppe dialoge mit npc's führt.

alles in allem ist es ok bis jetzt. für wow wird es nicht gefährlich in diesem zustand. viel muss noch an der peformance gedreht werden. auch fehlt die epische größe von wow. die zonen sind zwar relativ offen, aber geben trotzdem immer eine richtung vor. wobei ich jetzt nur auf dem startplaneten bin. der kampf ist auch nicht so taktisch wie bei wow, wobei ich mir heute erstmal pvp anschauen werde. ein abo werde ich sicher nicht abschließen. vielleicht verkaufe ich das spiel auch direkt wieder, wenn mich der early access bis morgen nicht wirklich überzeugt.

Also wenn du behauptest, der Kampf sei weniger taktisch als bei WoW, bitte ich dich einfach etwas mehr zu spielen. Spätestens mit Level 20 ssiehst du PVE Content, welches bei WoW in Raid innis benutzt wird.

Die Performance ist bei meinem System jedenfalls super.

Das Autoattack weg ist, ist meiner Meinung nach das Beste überhaupt.. Du musst nun wirklich etwas machen und kannst nich halb Afk herum stehen.

Sehe ich auch so ca. wie Stizzler.

Du kannst doch nicht Startgebiet von SWTOR mit dem Endcontent von WoW vergleichen.

Vergleich doch mal die beiden Startgebiete.
Da kommt WoW lange nicht ran mit seinen 1-2 Spells die ein Charakter da hat ;) (zB Krieger mit Heldenhafter Stoß, so lange WUT vorhanden, ansonsten Autoattack only)
Da benötigt man dann gar keine Taktik :)

Das Leveln selber gefällt mir besser als in WoW, Rift, WAR.
Jedoch finde ich die Wege ein bisschen lang, aber mit LvL14 wird dies ja durch die passive Sprintfähigkeit ja wohl besser. Hoffentlich :)

@Autoattack:
Bei mir ist dies auch ein "Spell" welcher nichts kostet.
Eigentlich nicht schlecht!
Aber als Trooper (Range DD, ähnlich Hunter sage ich mal nur mit mehr Umfang!) wäre es mir lieber wenn er wirklich auch automatisch wäre!
Wenn ich da an meine WoW-Raids zurückdenke, wo es dann mal an der Tür klingelt und ich meinen Char (Egal ob Hunter, oder sonstige Klasse) für die 15 Sekunden autoattacken geleassen habe, fand ich das schon besser, als wenn ich dann 15 sek gar nichts mache^^
Aber das wäre whinen auf nem Niveau, welches wurscht ist

@Performance:
Bei mir klappts super. (Habe auch AA auf 8x und AF auf 16x im Treibermenü eingestellt)
Habe beim Level ca 100FPS (Spiele zudem auf 120hz)
Allgemein: Es ist Ende 2011, da kann man nicht erwarten mit einem P4 und 1GB Ram neue Spiele, spielen zu können. Oder eben mit einem 2GHZ Dualcore + HD 3850 oder so maximum Details zu erhalten!
Die Grafik sieht mMn. besser aus als in WoW/WAR/Rift und nimmt eben mehr Leistung in Anspruch!

@"Allgemein" Spells:
So wie ich das gesehen habe, hat jeder so ein Regenarations Skill (15sec CD) mit dem man HP usw reggen kann --> Kein Brot/Wasser nötig --> Finde ich gut und somit lässt sich jede Klasse leveln!
Jeder kann rezzen --> Eigentlich gut --> Aber etwas übertrieben finde ich
Gibt es noch Spells, die jeder kann?

Zuletzt bearbeitet:
so zwischen lvl 10 und 14 warn die Wege echt extrem lang - man musste viel reisen und man hatte kein sprinten, jetzt gehts es schon wieder...

Ja das Thema Performance ist so eine Sache bei SW:TOR.
Das Spiel läuft auf den lowsten Einstellungen schlechter als auf high!! Wirklich total komisch...

Des Weiteren ist PVP für mich wirklich unspielbar. So heftige FPS Einbrüche, dass es schon nimmer Lustig ist. Soll aber ein generelles Prob sein, laut den offi Foren.

Ansonsten macht mir das Spiel immer mehr Spaß. Bin jetzt lvl 21 mit meinem Imperialen Agenten. Balmorra habe ich fast aufgequestet! Man gibt es da Quests echt krank :D.

Derzeit überlege ich auf einen i5 2500k aufzurüsten inklusive neus MB und 8GB Ram. Ich hoffe das bringt etwas bei SWTRO ^^.

Wenn ich mein Spiel von Deutsch auf Englisch umstelle..:

Wird dann einfach ein Sprachpatch runtergeladen und der Rest bleibt wie er ist, oder muss ich ingame auch etwas ändern, damit alles passt?

Jemand schon Erfahrungen damit?

Ja gut, dachte nur, dass ich dann evtl. wieder alles umstellen muss ingame (Optionen ala Leisten, Einstellungen der Kamera usw..ka wieso ich draufgekommen bin^^)

Andere Frage:

Kann man die automatische Kameraverfolgung deaktivieren? (In WoW ging das)

D.h: wenn ich z.B. automatisch laufe und mich nach hintendrehe, will ich nicht, dass die Kamera wieder automatisch hinter meinen Char "spawnt".
Das nervt, wenn ich mir die Umgebung anschauen will, während mein Char eben automatisch läuft, und ich nicht die Maustaste gedrückt halten will :)

Amko schrieb:
Gehören vielleicht dazu, aber dauern einfach zu lang wenn man bedenkt, dass sich 4 Spieler entscheiden müssen^^

Das Entscheiden dauert ja meist nicht lang. Ich find die Gespräche in Instanzen toll, wobei Hammer Station (die 2. Instanz auf Imperiumsseite) sehr straightforward ist. Kein Gespräch und lediglich eine Light/Dark Entscheidung. Sowas gibst also auch ;)

Amko schrieb:
Und Änderungen aufgrund der Aussagen kann ich mir nicht vorstellen. Man wird die selben Bosse sehen und legen und die Inni ist damit "gerettet".

Zumindestens bei Black Talon ändert sich der Ablauf wenn man den Captain am Leben lässt. Dann gibts einen anderen Boss (schätze aber der wird die gleichen Drops haben) und man muss das Schiff vor einfallenden Truppen schützen anstatt vor Droiden.

Amko schrieb:
Jeder kann rezzen --> Eigentlich gut --> Aber etwas übertrieben finde ich
Gibt es noch Spells, die jeder kann?

Der Rezz hat nen 15 Minuten CD, wenn in einer Instanz also viel gestorben wird ist irgendwann laufen angesagt. Find ich ganz gut ausbalanciert.

was kostet denn Gleiter+Skill auf lvl 25? bin mitn credits auch nur bei 15k auf lvl 21, hab glaub zu viel in die Berufe gesteckt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben