Suche Günstiges S775 Motherboard

makukasu

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6
Hallo,
ich möchte in nächster Zeit meinen PC ein wenig auf Vordermann bringen - und suche noch ein passendes Motherboard dafür.. Die Konfiguration wird sein:

-> Grafikkarte: Geforce 7950GT
-> Prozessor: Intel Core2 E6400
-> RAM: 2 GB MDT DDR2
-> 2 IDE Festplatten die auch weiterhin laufen sollen, 4 wären nett, aber nicht so wichtig
-> 2 PCI Karten (Soundkarte/TV Tuner)

Preis des Motherboard sollte so 60-90 Euro sein. Wichtig ist mir schlichtweg Kompatibilität und Stabilität. Overclocking ist egal.
 
Hm.. ok ich habe ein wenig rechachiert und gemerkt das es noch paar andere hersteller gibt die ram in ähnlicher preislage anbieten - da der ram noch nicht gekauft ist kann ich auch einen von einem anderen hersteller kaufen.
zu dem msi: im internet liest man häufiger über ide probleme im zusammenhang mit diesem motherboard. ist da etwas dran?

generell sehen beide motherboards vielversprechend aus, danke für vorschlag :x
 
Würde eine X1950PRO nehmen, die ist fast so schnell wie die 7950GT, und das gesparte Geld in ein anständiges Board stecken, z.B Gigabyte P965 DS4 oder das Asus P5B. Denn meiner Meinung sollte man nicht am Board sparen. Laut der PCGH ist eine X1950PRO in manchen Spielen schneller als eine 7950GT und ich würde auch nicht mehr soviel Geld in eine DX9 Karte stecken da in 1- 1 1/2 Jahren DX 10 standart ist.

mfg
 
x-treme888 schrieb:
Würde eine X1950PRO nehmen, die ist fast so schnell wie die 7950GT, und das gesparte Geld in ein anständiges Board stecken, z.B Gigabyte P965 DS4 oder das Asus P5B. Denn meiner Meinung sollte man nicht am Board sparen. Laut der PCGH ist eine X1950PRO in manchen Spielen schneller als eine 7950GT und ich würde auch nicht mehr soviel Geld in eine DX9 Karte stecken da in 1- 1 1/2 Jahren DX 10 standart ist.

mfg

7950gt besitze ich bereits - bzw ist auch schon im betrieb... also lediglich ram/cpu/motherboard wird geupdatet - grafikkarte hatte ich nur vollständigkeitshalber aufgelistet.

sonst vielen dank an alle antworten, hat schonma guten überblick verschafft, falls noch jemand was hinzuzufügen hat, kann ers gern machen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine IDE-platten weiternutzen möchtest und andere optionen nebensache-
würd ich dir das VSTA775 empfehlen obwohl hier viele die nase rümpfen wenn ASROCK
als empfehlung genannt wird >war bei mir ähnlich >allerdings hab ich auch selten
mehr als 60-70€'s fürn mobo ausgegeben ->das einzige mal war fürn EPOX von dem
ich dann aber auch derbe enttäuscht war obwohl es einige jahre seinen dienst tat...
auf jeden fall kommt es mit der auswahl deiner komponenten gut zurecht
kannst dich weiter schlau machen auf >
www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306100&page=1
www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245644
www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2810
da gibs jede menge >erfahrungsberichte beim letzten nen >preformance-test
bin jedenfalls relativ zufrieden mit dem mobo +>günstig +>kompatibel-king ->etws zickig
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft auf einem weiterem pc stabil, bisher hatte ich keine abstürze, die aufs mainboard zurückzuführen sind

wenn der speicher auf 533mhz läuft, ist die speicherperformence besser
(wegen 1:1 teiler, bei 266mhz FSB)
zum übertakten ist das board natürlich nicht besonders geeignet,
das Bios geht bis 340FSB, meist schafft das Board ohne Vmod zu 90% so 300Fsb

habe bei mir 2 verschiedene riegel von 266Mhz auf 333Mhz getaktet- stabil

im weiterem rechner 1GB Infineon 3rd laufen- stabil

der einzige nachteil

der pci-e slot ist nur 4x angebunden, das macht ne grafikkarte so 0-5% langsamer..
hab dafür 44€ bezahlt

P/L TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben