News Telekom bereitet erste Ortsnetze auf Vectoring vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
was nützt einen die 100Mbit..wenn eh nach einer bestimmten Volumemenge gedrosselt wird ... :freak:
 
Kevelaer?

freu mich für meine nachbarstadt
 
Was nützt mir der ganze Kram, wenn die Telekom hier ja doch net ausbaut? xD
 
@danny: genau mein gedanke! Das bringt nur das man sein Volumen an einem Tag durchgepustet hat und den Rest der Zeit langsam durch die Gegend dackeln darf.

Trotzdem ein Fortschritt bleibt ein Fortschritt und eröffnet evtl. auch Resellern, die nicht Drosseln, neue Möglichkeiten
 
jepp mit 100 MBit hat man sein Krempel an paar tagen gezogen und dann sürft man den rest des Monats wieder mit 6 MBit rum... :D:lol:
 
Super, besonders wenn man bedenkt, dass langfristig durch das letzte "ausquetschen" der Kupferleitungen der Breitbandausbau durch Glasfaser bis zum Kunden (also FTTH, -C, -B) weiter nach hinten verschoben wird. Stattdessen sollte man die Infrastruktur wirklich zukunftsfähig ausbauen, sonst gibt es in den nächsten Jahren schon wieder Engpässe, wenn 4k oder Spielestreaming zum Standard wird..
 
Ich habe auch nur VDSL 25 was mir eigendlich mittelfristig reicht,
aber Kabel Deutschland (~ Vodafon) bietet mir ständig eine 100 Mbit/s Leitung an aber mit schwachen Upload ausserdem möchte keine Sendeanlage !

Zukünfig nutze ich lieber DSL 50/10 Mbit/s oder DSL 100/40 Mbit/s
und vielleicht dazu 10 Euro für die DSL Flatrate die gab es darmals ja schon !

Sehr schon das der teuere Glasfaserkram erstmal nicht kommt den am ende zahlt :( das alles der Kunde.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne in der Nähe von Löhne und hier auf dem Dorf haben die schon genau die gleichen Kästen überall aufgestellt und verdrahtet. Hatte mich schon gewundert was genau die da basteln, nun weis ich es :D

Kann mich derzeit nicht begklagen, vor einem Jahr nen Upgrade von 3,5MBit auf 16Mbit und nun absehbar evtl. in 1 Jahr 50MBit und mehr.
Weiter so Telekom.
 
Lex32 schrieb:
Was nützt mir der ganze Kram, wenn die Telekom hier ja doch net ausbaut? xD
tja die telekom wollte hier schon vor zehn jahren "ausbauen". das geschah dann vor zwei jahren sogar tatsächlich. mit dem effekt, das nun 50000er verfügbar ist, bis ca 1km von mir. auch das sollte dann wiederum schon letztes jahr ausgebaut werden...nix...ich hab weiterhin max 1000. danke telekom, verdammtes kapitalistenpack!

wer die telefongeschichten damals privatisieren ließ, gehört auch heute immernoch gehängt!
 
na da bin ich mal gespannt, was bei uns draus wird. Bin auf der Suche nach ner Mietwohnung und weiss nicht auf was ich setzen soll.
Fernsehen über SAT, da da wohl die meisten Free HD Programme gesendet werden.
Oder doch Telekom, weils da immer noch mehr HD Programme als bei dem lokalen Kabelanbieter gibt
 
hab irgend wo gelesen das Telekom eine vollwertige Flat anbieten wird... wenn man zusätzlich zu sein Fix kosten, 15€ pro Monat zusätzlich zahlt...
 
Wo kann man die ungefähren Ausbaupläne der Teledumm einsehen? Würde mich ja aml interessieren, wann wir hier drankommen. Obwohl... Unitymedia feuert ja eh schon mit 150 MBit/s und Luft bis 400 MBit/s. Bis die Teledumm das VDSL2-Vecotring weit genug ausgebaut hat ist UM wohl mit DVBoIP und Euro DOCSIS 4 dran. ;)
 
rofl wozu auf die Telekom warten. Ich hab dank UM (wenn auch mit beschissenem Service und scheiß Routing) schon heute 100Mbit für den Preis, den T-Error für 6Mbit verlangt.
 
Bringt mir hier mit DSL2000 auch nichts... wenn ich das mit Japan vergleiche. Habe mir dort BF4 (ca. 24GB) in etwas weniger als 30 Minuten geladen.
 
Mmh, also ich habe auch 50.000 DSL und muss sagen, dass mit der Download eigentlich ausreicht. 5-6 MB/s sind für alles schnell genug. Damit kann man sogar ne Blu Ray streamen. Wichtiger wäre mit der Upload. 10 MBit sind zwar schon nicht schlecht, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich lieber was vom Download abzwacken und den Upload erhöhen. Daran scheitert auch Unitymedia. Wenn ma da mit 100 MBit/s zeiht dann macht doch der TCP Overhead alleine den Upload dicht.
 
Klueze schrieb:
@danny: genau mein gedanke! Das bringt nur das man sein Volumen an einem Tag durchgepustet hat und den Rest der Zeit langsam durch die Gegend dackeln darf.

Trotzdem ein Fortschritt bleibt ein Fortschritt und eröffnet evtl. auch Resellern, die nicht Drosseln, neue Möglichkeiten

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden wie Volumen und Bandbreite funktionieren.

autoexe schrieb:
Bringt mir hier mit DSL2000 auch nichts... wenn ich das mit Japan vergleiche. Habe mir dort BF4 (ca. 24GB) in etwas weniger als 30 Minuten geladen.


Deutschland im Netzausbau mit Japan vergleichen, manchmal frag ich mich echt ob ihr nachdenkt bevor ihr schreibt.
 
Zurück
Oben