• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: Modern Warfare 2

Muss nicht zwingend ein Fake sein. Kleiner Bug im Programm und die Meldung poppt ein paar Wochen/Monate früher hoch als geplant. ;)
Wundern würd´s mich nicht.
 
Ph@ntom schrieb:
...Eventuell gibt es spezielle Serveranbieter bei denen man Server mieten kann, mehr aber auch nicht.

ich vermute auch, dass das für die der einzige weg ist, um auch ihr gesicht wahren zu können. da wird es dann so wie BF Heroes gemacht, welches ein ähnliches match making system hat, nur das dort dieses deutlich besser funktioniert und man wenigstens die bereits besuchten server "bookmarken" kann.
 
Na toll -.-

Warum nicht? Clan für CoD: MW2 wäre doch eine Klasse Sache!

Bei CS:S beispielsweise ist es doch so, dass wenn jemand, den ich in meiner Steam-Freundesliste habe, auf ein Server joint, ich ihn via meiner Steam Freundesliste nach joinen kann.

Geht das bei MW 2 nicht? Weil wenn doch, sollte das doch kein Problem sein mit Freunden zu spielen. (außer die Server sind immer voll, auf denen man joint)
 
Die max. Anzahl von Spielern auf einen Server ist bei STEAM a.f.a.i.k. auf 16 begrenzt. Viele, um nicht zu sagen die meisten, Clans haben aber mehr als 16 Member. Und Gäste kann man nicht ausschliessen, die STEAM dir auf einen privat gehosteten Server schiebt. Merkste was?
Mach ein Privat-Match-Server, ok. Aber dann gibt´s auch keine Punkte. Und alle Member kriegst du da immer noch nicht drauf.

Kurzum, STEAM sollte endlich abdampfen! ;)
 
xenthas schrieb:
Bei CS:S beispielsweise ist es doch so, dass wenn jemand, den ich in meiner Steam-Freundesliste habe, auf ein Server joint, ich ihn via meiner Steam Freundesliste nach joinen kann.

Theoretisch ja Praktisch nein :D

Du könntest zwar jemand nach Joinen aber wegen IWNet sind die server meist voll da die passenden Lobby's und Spieler zusammen geschoben werden. So kannst du so gut wie nie jemand nach Joinen!
 
Ich habe jetzt wieder angefangen CoD 4 zu spielen.
Es macht gleich viel mehr Spaß als CoD 6 MW. Man kann gleich auf seinem lieblings Stammserver zocken. Da bekomm ich gleich dieses schöne Community Gefühl, dass ich auf dem Server wie "zu Hause" bin.
Und man kann endlich wieder ohne Crahs und ständige Disconnects spielen.
 
Mir gefällt CoD6 von den normalen Modis besser, falls ich aber Lust auf gute Gegner und keine Noobwaffen+Perks+Maps hab, spiel ich CoD4 Promod.
 
Und ihr denkt echt, dieses IWNet bleibt?

Ich mein ok, wenn die das jetzt entfernen sollten, wäre ja ein "Schuß in den Ofen" sozusagen für Infinity Ward. Aber es geht doch um uns, die Spieler. Wenn uns das nicht gefällt, besteht doch die Hoffnung, dass es irgendwann mal geändert wird, mit einem Patch?
 
ehehe, es hat den leuten schon bei der verkündung nicht gefallen, dass es keine server gibt. da wurde gift und galle gespuckt. glaub mir, da kommt nichts mehr. :)
es geht nicht um die spieler, es geht ums geld.. merkt man immer wieder.
 
Na toll ...

Nächstes Jahr erscheint Call of Duty 7 und dann kaufen sich das eh wieder alle ...
 
kann mir einer erklären wieso beim Laden im MP links oberhalb vom Ladebalken immer "Intel" steht? hat das ne bestimmte bedeutung?
 
kurzform von intelligence. in etwa info, geheiminformation übersetzt.
ist halt n kleiner tipp, mehr nicht.
 
Ich rate dringend vom Kauf ab

In gewisser Ansicht bezahlt man nur für den SP und da ist das Spiel zu teuer. Denn Der Multiplayer ist meines erachtens wirklich verkackt.

Das Lobbysystem finde ich schlecht. Die Lobbies, wenn sie denn zusammen kommen, schmieren nach 2-3 Spielen wieder ab und es dauert ohnehin ewig eine volle Lobby ohne Probleme zu finden.

Außerdem sind die Spiele, Hostabhängig, teilweise extrem von Lags geplagt. Ich hatte noch nicht ein Spiel, von dem ich sagen könnte das es flüssig zu spielen ist. Situation in denen man rennt, hinter eine Deckung geht und dann tot umfällt sind nicht selten. Lustig ist dann die Killcam, in der man sieht, dass man beim Gegner noch einige Schritte vor der Deckung war.

Schrottflinten wurden mittlerweile generft -> gut so. Vorher waren diese absolut OP und eine ner Akimbo aus Winchester 1887 Modellen konnte man jemand der in Bayern sitzt gefühlt aus Bagdad in den Kopf schiefen (Achtung übertrieben).
 
also ich weiss ja nicht was du mit dem mp hast. klar das system anfürsich find ich auch nicht gut weil man nicht einfach selber server joinen und die map aussuchen kann. aber Lagprobleme hab ich eigentlich keine. Und wenn ich auf "Spiel suchen" gehe bin ich spätestens nach 10 sekunden in einer Session die geöffnet wird oder komm sofort gerade in eine rein. Das bei mir ein Spiel unterbricht oder extrem lagt so das es unspielbar ist kommt vielleicht bei gefühlten 20 Sessions einmal vor wenn überhaupt. Was mal vorkommen kann ist das die Hosts migriert werden, jedoch bei mir auch sehr selten.
Ich hab nen riesen Spass im MP. Ist bei mir auch ein MP den ich eher weniger mit Kollegen spiele, und wenn ja dann mit höchstens einem. Alles andere macht bei MW2 einfach keinen Sinn, klar das ist extrem schade, doch es war ja zuvor bereits klar.
Vielleicht mal schauen das der NAT auf offen steht in MW2, so hab ich überhaupt keine Probleme schnell eine Session zu finden.
 
machiavelli1986 schrieb:
...Ist bei mir auch ein MP den ich eher weniger mit Kollegen spiele, und wenn ja dann mit höchstens einem. Alles andere macht bei MW2 einfach keinen Sinn, klar das ist extrem schade, doch es war ja zuvor bereits klar.

Ich will mich jetzt hier auch nicht zu viel beklagen, denn dafür spiele ich das Game zu regelmäßig. Aber wie du schon sagst, MP, das heißt für mich Multiplayer und das wiederum heißt für mich >4 Spieler. Wenn man kleine Gruppen von bis zu 3 Spielern hat, funktioniert das Lobbysystem auch nicht schlecht, aber wehe man hat ne "große" Gruppe. Ich finde es schade, das D-Server Prinzip hat mir besser gefallen, aber was will man machen. Wenn ich mich recht erinnern kann, wurde das neue Lobbysystem dem Spieler ja als Verbesserung anzudreht... Stichwort "zusammengeführte Community", gleiches Recht für alle. Ist schon ein guter Ansatz, aber wenn ich Cheater weder melden noch kicken kann. :freak:
Das nächste was leider nicht aufgeht, Statspadding geht immer noch sehr locker von der Hand. Schon mal 3rd Person 1:1 gespielt und einen getroffen der nicht Padden wollte? Ich ja, aber sehr selten.
Zum Abschluss will ich noch sagen, eigentlich ein sehr geiles Game, das aber leider in manchen Belangen ein paar Schritte zurück gemacht hat. Sei es drum, mir machts trotzdem Spass auch wenn es besser sein könnte.
 
Was ich auch seltsam finde sind diese Juggernauts oder so

kommen da um die Ecke gerannt und ballern zielgenau aus der Hüfte wie ein Sniper :freak:

das ist schon etwas seltsam

Diese eine Map beim Solo Play wo man diese Typen mit Sprengstoff killen muss ist unmöglich
 
ich finde das Spiel einfach super. Klasse Singleplayer (und wenn man es mal auf allen Schwierigkeitsstufen spielt ist man auch bei seinen 15h+ Spielzeit), genial ist auch der Spezialeinheiten Koop im Multiplayer und der Multiplayer an sich... super... schnell....problemlos
 
Zurück
Oben