• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: Modern Warfare 2

Floletni schrieb:
Was ich mich langsam bei den ganzen Spielen frage ist: Warum sind die AMis immer die "guten". Als Bösen müssen immer die Russen oder Deutschen herhalten.

Weil das Spiel in Amerika entwickelt wurde ?

Rate mal wieso es in Kriegsfilmen (Hollywood) meist genauso ist ;)



Für die deutsche Version solls übrigens nen Patch geben damit man im Flughafen mehr Freiheiten hat :)



Bei Amazon sind aber schon viele negative Bewertungen für das Game gemacht worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
he also da habt ihr im multiplayer etwas sehr wichtiges vergessen: sobald man der host wechselt stockt das spiel für 30-60 sekunden, und das kann je nach pool ziemlich oft sein!

ich finde das spiel ist allgemein gut gelungen, aber singleplayer ist inder tat bisschen kurz und ich bin nach wie vor für dedicated server...muss mich immer 3-5 mal rein und rausklicken bis eine karte kommt die mir gefällt...

steam ist auch so eine sache, habe schon von vielen seiten gehört dass es zickt der sonst was, ist ziemlich überflüssig. Und es gibt bereits genug cracks die steam umgehen.

Was mir aber vorallem angst macht beim IW-net ist die anzahl der spieler: jetzt spielen sauviele leute das spiel weils grade rausgekommen ist, aber wie siehts in einigen monaten aus? dann muss man warscheinlich ziemlich lange warten bis man eine partie findet...

fazit: singleplayer top - multiplayer flop

PS: es wird im test von ner Railgun geredet....das ist eine minigun/sentry/gatlingkanone. Railguns gibts nur in laboratorien, nicht in einer armee und auch nicht in MW2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es.
Jetzt liegt das Spiel vor mir und ich kann es nicht spielen, weil Steam nicht geht!
Sagte ich spielen, nicht mal installieren!!

KA warum!!

Update: Unable to load library Steam.dll
 
Warum hat man den nicht bemängelt das der MP normalerweise auch 32er und 64er Server hatte, und diese jetzt auf Max. 18 zusammengestrichen haben. Für mich ist das eine massive Beeinträchtigung des Spiels, 6 vs. 6 oder 9 vs. 9 spielt man auf LANs aber im online im MP. Auch zu bemängeln sind die Spawnzonen, direkt vor dem Gegner spawnen macht immer wieder spass.
 
OnkelOrdi schrieb:
Also ich finde nicht, dass der SP zu kurz ist. Wenn man nicht auf Harded spielt, dann kann man sowieso fast mit dem Messer durchgehen ;)

Aber jetzt mal ganz im Ernst. Bei diesem Spiel sind bei mir die ersten Hemmungen aufgetreten, auf Menschen zu schießen. Das schaut schon so gut und realistisch aus, dass ich bei der Flughafenmission wirklich nicht einen Schuss auf Zivilisten abgegeben habe. Bei BF2 oder so ist das ja was ganz anderes, aber hier wars schon irgendwie komisch.

Wem ist schon aufgefallen, dass die Mission, wie man Cpt. Price befreien muss sich ziemlich stark an den Film "The Rock" anlehnt?

mfg ordi

dito.

ich habe keine hemmungen in gta4 auf zivis zu schiessen, aber in MW2 fehlt meines erachtens nicht mehr viel zum realismus, bzw. die szenerie erscheint einem als durchaus mögliche begebenheit.
bei gta4 denk ich immer nur wayne, weil noch ne gewisse distanz vorhanden ist. sowohl grafisch als auch durch das vermeintliche verhalten der opfer, welches widerum in MW2 keine wünsche mehr für realismus-fanatiker offen lässt.
 
Es wird sowieso fast nur 6vs6 gezockt, also max. 12 SPieler.

Wenn man sich die Zahlen anguckt, gibts nicht so viele die Ground War (also 18 Spieler) zocken -__-

aber das dürfte egal sein, denn wie gesagt, es gibt kein Teamplay...bei noch mehr Spielern würde es in CoD6 eh nur Chaos geben. :/
 
devilinside schrieb:
Ich hasse es.
Jetzt liegt das Spiel vor mir und ich kann es nicht spielen, weil Steam nicht geht!
Sagte ich spielen, nicht mal installieren!!

KA warum!!

Update: Unable to load library Steam.dll

vor dem release wurde bekannt gegeben das eine breite masse von MW2 discs produktionsfehler aufweisen.
geh es doch einfach umtauschen, denn viele leute konnten wohl auch ihre zweite disc nicht nutzen, da unlesbar.
 
Nur als kleine Anmerkung: Man spielt keinen Marine.

Die beiden US-Soldaten die man spielt sind angehörige der Army Rangers.
 
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Zu kurz finde ich es nicht, denn wenn man es auf Veteran spielt brauch man schon sehr lange ;)
 
@Devilinside
Ich habe da mal was für Dich:

RobX schrieb:
Hab da auch noch endlich eine Lösung, falls STEAM aus dem I-Net installieren will (warum auch immer...):

Einfach eine Steam-Verknüpfung zum Desktop anlegen und mit folgendem Befehl ergänzen:

"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe"[Leer]-install[Leer]k:

wobei k: Euer Installations-LW ist. Der Pfad kann natürlich variieren, je nach Betriebssystem.
Dann klappts auch mit der DVD-Installation von COD6!

Und noch ein Zusatz: Lade Dir von der Steam-Seite ganz normal Steam und befolge dann erst die obige Anleitung! Dann lädt er auch nichts mehr runter!

Grüße und gute Nacht :)
 
Ich finds nett...
Online hab ich nich getestet, weil DSL Lite fetzt nicht.

Also die Grafik ist auf jedenfall ganz nais, vorallem, weil es einfach auf Höchsten Settings läuft auf ner mittlerweile nur noch durchschnittlichen Kiste.
Die waffen sind auch fett, nur hätte ich mir so Crysis-Like ein modifizieren gewünscht. zumindest, wenn es um visiere geht.
Wie viele gesagt haben finde ich die Story auch bisschen arg kurz, aber ich werde es auf jeden nochmal auf höchster stufe versuchen zu spielen.
 
Grundsätzlich verfügt der Spieler über einige Hand-, Blend- und/oder Rauchgranaten sowie über bis zu zwei Maschinengewehre.

sorry, aber der Satz ist furchtbar. Wenn dann vllt so:

Grundsätzlich verfügt der Spieler über einige Hand-, Blend- und/oder Rauchgranaten sowie über maximal zwei Maschinengewehre.

Ansonsten netter Test. Mir hat der Singleplayer echt gefallen und ich fand die Spielzeit für ein CoD normal. Habs gleich auf der schwierigesten Stufe gespielt (Veteran) und habe für manchen Stellen wirklich ewig gebraucht bis ich die Flut an Gegner (treffend formuliert) per "moorhuhn" Prinzip (auch sehr passend) übern Haufen geballert hab.

Auch die Performance ist endlich mal so wie ein Shooter sein sollte. Geile Grafik (ja es gibt immer "bessere" games) und trotzdem 60fps.

Einzig die 50Euro tun schon ein bisschen weh. Denn ein "Schlauch-Shooter" entlockt mir nur wenig Motivation ihn nochmal zu zocken.
 
Also ich weiss noch nicht ob es sich für mich lohnen würde es zu kaufen.

Wenn man eure Kommentare so liest merke ich das die Meinungen weiter gar nicht auseinander gehen können. Die einen finden den MP total klasse die andren total mies, bei den andren rechtfertigt eine anscheinend sehr kurze Spieldauer den Kauf bei anderen überhaupt nicht.

So einen Kontrast habe ich noch nie erlebt selbst bei dem Crysis Hype war es nicht so schlimm.

Aber der Test war schön und aufschlussreich.
 
Ich komme ja nicht mal ins Steam, ich habe mir jetzt einen alte exe aus eine CS sicherung geladen, da komme ich wenigstens in den Offline Modus.
Ob es was hilft weiß ich aber nicht!
 
@Sasan

LvL 2 und du schreibst ein Multiplayertest???

hast es dir ja lange angeschaut .... muss ja gut sein...

Mit 10 min spielen kannste doch keine aussage hier schreiben.. is doch nen witz!!!
Bei dem ganzen HickHack im Vorfeld um den Multipart und du schreibst einen Absatz dazu.

Ich denke das ist kein Ordentlicher Multiplayer Test das hier ist nur ein Test für den Singlepart.
 
Hi.

Modern Warfare 2 zocke ich zwar auch, aber ich finde den Multiplayer absolut beschi??en.
Steam ist der letzte Müll. (Das ist nur meine Meinung, kann jeder halten wie er will, aber an Steam dürft ihr das gerne weiter leiten.)
Ewig lange Pausen zwischen den Maps und dann ist zum guten Schluss ist der Host weg. Ist doch Schrott!
Search and Destroy auf 4 Gewinnrunden ? Lächerlich ! Team Death Match Spawnpunkte ebenso.
Wählt man eine Map ab, kommt vor Spielbeginn in der Vorschau eine Andere und bei Spielbeginn wieder eine Andere. Was soll denn das ? Dann könnte man die Vorschau auch ganz weg lassen.
Die Maps sind schon gut, eigentlich das ganze Spiel (bis auf die Länge des Single Players) und Steam hätte man sich echt sparen können.
Wenn alle den 70er Level erreicht haben bleibt abzuwarten wieviele den Multi Player noch weiterhin spielen werden.
Falls die Gerüchte von CoD 7 stimmen sollten und Steam wieder zwingend vorgeschrieben wird, werden garantiert keine 5 Millionen Spiele am ersten Tag verkauft werden.
 
Nunja, was gibt es am Multiplayer außer dass es keine Dedicated Server und Mods gibt groß zu bemängeln??
Steam finde ich grundsätlich gut. Mankanin ein Spiel seiner Wahl schnell joinen und mit Kumpel sprechen oder chatten.
Steam hatts jetzt wirklich nicht verdient so abgestraft zu werden.
Einziger bitterer Beigeschmack ist, dass man das Spiel nicht weiterverkaufen kann.
 
Zurück
Oben