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Test Test: Dead Space 3

Wie Schade das das nicht so gut geworden ist wie Dead Space 2.
Dieses Spiel war ja der Knaller aber DS 3.. nein danke.
 
April Ryan schrieb:
Und das Resident Evil Paradox, nenne ich es mal, fasziniert mich immer mehr. Bei Resi wird es gefeiert, das die ganze Gruselatmosphäre gekillt wurde und durch Action ersetzt und bei Dead Space wird sich auf einmal drüber beschwert. Wobei der Unterschied bei Resi noch viel krasser war an sich. Dead Space war ja nie richtig gruselig oder wirklich ruhig.

Du brauchst das nicht gebetsmühlenartig wiederholen, da es einfach zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind. Zu aller erst musste im Bezug auf Resi einige Änderungen, gerade im Bezug auf die Steuerung unternommen werden. Das ging zum Teil überhaupt nicht mehr. Desweitern haben beide Spiele ein ganz unterschiedliche herangehensweise an den Horror. Die alte Resi-Formel funktioniert heute ja auch nicht mehr wirklich. Ich hab die Veränderung bei Resident Evil übrigens auch nicht gefeiert.

Ich hab im Prinzip ja auch nichts dagegen, allerdings gibt es halt nur noch wenige Horrorgames und die bestehenden werden halt immer stärker verwurstet. Naja muss der Indie-Markt halt herhalten :)
 
Warum müssen die Spieleschmieden/Publisher alle "Guten" Spiele kaputt machen ... Wann hört diese Geldschneiderei und Geldgeilheit endlich auf ...

Ich glaub ich hör echt auf mit dem spielen ... Langsam keine Lust mehr auf so einen Schrott ...
 
Mighty X schrieb:
Du brauchst das nicht gebetsmühlenartig wiederholen, da es einfach zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind. Zu aller erst musste im Bezug auf Resi einige Änderungen, gerade im Bezug auf die Steuerung unternommen werden. Das ging zum Teil überhaupt nicht mehr. Desweitern haben beide Spiele ein ganz unterschiedliche herangehensweise an den Horror. Die alte Resi-Formel funktioniert heute ja auch nicht mehr wirklich. Ich hab die Veränderung bei Resident Evil übrigens auch nicht gefeiert.

Ich hab im Prinzip ja auch nichts dagegen, allerdings gibt es halt nur noch wenige Horrorgames und die bestehenden werden halt immer stärker verwurstet. Naja muss der Indie-Markt halt herhalten :)

Da bin ich ganz anderer Meinung. Dead Space ist genau wie Resident Evil und erleidet gerade genau das gleiche Schicksal nur das es Dead Space nicht bis Teil 3 geschafft hat. Selbst die Steuerung ist quasi die gleiche. Beides ist die Panzersteuerung. Auch ist die Herangehensweise an den Horror absolut identisch. Zwar unterschiedliche Settings aber das war es auch schon. Das Grundgerüst ist bis auf wenige Abweichungen 1 zu 1 das von Resident Evil.

Und ja es gibt immer weniger Horror Games, daher ist es ja so Schade um sowohl Resident Evil als auch Dead Space, weil damit sind wir glaube ich wieder bei 0 was echte Horror Games angeht.

Und mit echte Horror Games meine ich Spiele, die mit den Gedanken, was wäre wenn spielen, denn Dead Space 1 war nicht gruselig, weil einen ständig ein Vieh überfallen hat, nein weil man einfach dachte es könnte ständig eines kommen, meistens kam aber gar keines, dennoch war es spannend wie sonst was. Ersetze Vieh mit Zombie und Raumschiff/station mit Herrenhaus und du hast die Spiel/Horror Mechanik von Resident Evil.

Aber gut, da bin ich halt fanatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine 5min gespielt, alt + f4 und game ab der platte. solch eine kak story neee sowas brauch ich mir ned geben :(
 
ich habe mich entschieden
zuerst alle Spiele die ich kaufen möchte kaufen
lade ich es zuerst umsonst runter
wenn es mir gefällt kaufe ich es mir,..
 
Colditz schrieb:
Leider sehe ich hier überwiegend Leute die ohne das Spiel selber gespielt haben ein abfälliges Urteil abgeben. Das ist irgendwie traurig. Ich hab DS3 auf PC über Origin im "Normal" Mode etwa in 25h durchgespielt und war auch zuerst wegen der negativen Kritiken etwas skeptisch. Allerdings sind viele Kritiken, gerade die von GIGA mit 69%, größtenteils ungerechtfertig. DS3 ist bisher der umfangreichste aller DS Teile und orientiert sich meiner Meinung nach eher an DS2 als an DS1, gerade was die Action angeht. Die Schneeabschnitte sind nur ein kleiner Teil des ganzen, die Atmosphäre ist größtenteils identisch zu DS1 und DS2, die Sounds sind sowieso klasse und die Gegner eigentlich wie immer.

Der Nervenkitzel weiterhin einsam durch unterirdische Gänge und Raumschiffe zu streifen macht weiterhin ein Großteil des gesamten Gameplays aus, auch oft verbunden durch entsprechende "Schockeinlagen". Ich empfand das generelle Gameplay ziemlich identisch zu DS2, was ich die Tage vorher erst wieder durchgespielt hatte. Die DLCs sind zwar optisch in den Vordergrund gestellt und kaufbar, aber überflüssig da man sich an Waffen eh alles selber kaufen/craften oder nach Blueprints bauen kann. Das einzige interessante sind vielleicht die extra Suits, wer das braucht. Überhaupt ist das Crafting System eigentlich nett gemacht, da deutlich mehr Variationen machbar sind als in den Vorgängern. Was nützen 15 Nodes die eigentlich nur einzelne Werte hochschrauben? So kann ich den Plasma Cutter mit Stromschaden versehen oder die Pulse Rifle mit Unterbauschrotflinte mit Feuerschaden. Ich fand das ziemlich interessant und hab da einiges rumgebastelt.

Meine größtem Kritikpunkte sind allerdings:

- Sich stark wiederholende Levelabschnitte (gerade in den optionalen Missionen)
- Vorhersehbare Situationen, wo man mit Gegner überschwemmt wird (Drück einen Knopf und die Welle kommt)
- Gegnerische Leichen verschwinden teilweise zu schnell, so das Items verloren gehen
- Übermäßig Resourcen spätestens ab Kapitel 12 (da hatte ich die komplette Suit schon hochgelevelt)
- Balanceprobleme durch zu starke Waffen (gerade der Plasma Cutter mit entsprechenden Circuits)
Endlich mal eine Meinung die meiner gleich kommt. Gibt es nicht mehr viel zu sagen. Zu den Kritikpunkten. Ja das Balanceproblem der Waffen ist auf jeden Fall vorhanden. Man kann sich einen doppelten Raketenwerfer bauen. Den durch Platinen perfektionieren und dann noch als Schutz einstellen das man keinen Explosivschaden bekommt. Inklusive der einheitlichen Munition ist so kein Gegner schwer. Selbst auf Hardcore kann man so einfach durchrennen. Nur der Handschuh toppt das noch.
 
Action ist halt schneller gemacht. Sinnlos Gegner in den Raum spawnen und fertig.
Bei Horror muss man sich erst mal überlegen wie man jemanden schocken kann.

Das ist der einzige Grund warum es ist was es ist. EA typisch, in jeder Serie ist mindestens ein solcher Rohrkrepierer.
Haben sie bei Dragon Age gemacht, bei MassEffect und nun auch hier.

Bau einen Hype auf, wenn es läuft mach eine Melkversion.
 
Schon mal überlegt, dass es vielleicht mehr Action wegen dem Multiplayer gibt? Ich meine im Coop wird es sicher schon irgendwo langweilig, wenn man da durch die Gänge schlecht. Und so während man über Sprachchat labert, ist es bestimmt auch nicht mehr so gruselig wie alleine durch leere Gänge zu streifen.

Verteidige ich hier gerade die Action im Spiel? Dabei hasse ich den Action Part in Action-Adventures. ^^
 
Bin grad bei Mission 11. Finds bisher auch super und habe kein Grund mich zu beschweren, genug Horror ist noch drin und die Atmosphäre stimmt auch, nimmer aber mit der Ballerei mit den Unitoligy Soldaten schon etwas ab. Die Story der Vorgänger sollte man aber schon kennen.

Mal sehen wie sich die Story und die Missionen noch entwickeln.

Hat jemand am WE mal Lust auf Coop (komplett durch, mit allen Bonus Missionen und allen Artefatken usw)? Mit TS3 usw. obviously
 
Hi,

das Spiel ist ziemlich klasse und ja, die Spannung des ersten Teils ist nicht mehr vorhanden, aber: Ich habe vor längerer Zeit ein EA-Statement gelesen, wonach viele Spieler den ersten Teil nicht sehr weit durchgespielt hatten, weil es ihnen zu gruselig wurde...dies ist für einen Publisher natürlich auch kein sehr tolles Feedback, wer soll da noch die Fortsetzungen kaufen ?

Es sind halt alles gewinnorientierte Wirtschaftsunternehmen und i.d.R. geben ihnen die Verkaufszahlen ja auch recht.

Aber egal, ich mochte den ersten, den zweiten und jetzt auch den dritten Teil !

LG

Marco
 
maggotno999 schrieb:
Ich habe vor längerer Zeit ein EA-Statement gelesen, wonach viele Spieler den ersten Teil nicht sehr weit durchgespielt hatten, weil es ihnen zu gruselig wurde...dies ist für einen Publisher natürlich auch kein sehr tolles Feedback, wer soll da noch die Fortsetzungen kaufen ?

Ich habe mal gelesen das im Schnitt gerade einmal 30% aller Spiele beendet werden. Viele schauen sich das Ende dann auf Youtube usw. an. Da müssten viele Publisher mal über ihre Games sinnieren.

Halte das für einen vorgeschobenen Grund seitens EA. Action verkauft sich eben besser und somit werden wir halt mit diesem Genre überschwemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Kumpel, der sich ein Spiel länger über Let's Plays anschaut als das eigentliche Spiel. Schon ein merkwürdiges Verhalten. Aktuell auch bei Path of Exile musste er erstmal den Build von Kripparian abschauen, bevor er losspielen wollte. Ich hab einfach nen Charakter erstellt und losgespielt. Naja, er hatte dann schon vor lvl 40 keine Lust mehr, weil ihm der Build dann nicht taugte, während ich halt inzwischen lvl 52 bin.

Da wundern mich Aussagen nicht, dass man nicht fertig spielt, weil es zu gruselig wird. Und dann kommt halt nur noch ein Shooter mit Levelrecycling nach dem andern. Zum Glück gibt es noch einige Serien, bei denen das nicht so wild ist (Witcher zB). Aber alles, was da unter EAs Fedeführung kommt ist imho für den Allerwertesten. Schnelle Durchschnittsaction, um ja nicht die Aufmerksamkeitsspanne und Nerven der Spielerschaft zu sehr zu strapazieren.

Mighty X schrieb:
Ich habe mal gelesen das im Schnitt gerade einmal 30% aller Spiele beendet werden. Viele schauen sich das Ende dann auf Youtube usw. an. Da müssten viele Publisher mal über ihre Games sinnieren.

Halte das für einen vorgeschobenen Grund seitens EA. Action verkauft sich eben besser und somit werden wir halt mit diesem Genre überschwemmt.
 
Hat schon jemand das Game auf nem HTPC getestet? Hab gerade von der schlechten PC-Portierung gelesen. Widerum freut mich aber das das Spiel sogar auf ner alten 9600GT smooth laufen soll.

Nun weis ich aber nicht ob mein HTPC dazu langt. Bin 200Mhz unter der min. Spec.

Was meint ihr? Hab Bock DS3 voner Couch mit Xbox Controller aus zu zocken :-) wie diese Consolero´s ^^
 
Name besteht, Levelaufbau haben die Entwickler drin und die Texturen müssen lediglich etwas höher aufgelöst sein (damit es auf jedem System läuft), dazu noch ein spannender Trailer und schon wartet man darauf. Erst hinterher werden dann die Mängel bzw. Absicht deutlich, es soll sich verkaufen. Ich verstehe wirklich nicht warum es nicht machbar ist ein wenig mehr Zeit aufzubringen und reife Spiele anzubieten, selbst in einem Horror-Survival Genre wäre das möglich und man würde endlich das Klischee von sumpfsinnigen brutalen Ballerspielen vergessen und in eine qualitativ bessere Stufe aufsteigen. Aber so soll es wie seit Jahren nach dem Schema "Raum betreten, erschrecken, alles töten und nächsten Korridor betreten" ablaufen.

Nicht umsonst kann ich den Gedanken an System Shock 2 nicht aus meinem Kopf verbannen. Sogar das alte Spiel bietet inhaltlich mehr und hat Möglichkeiten drin die man heute bei vielen Produkten vermisst aber eigentlich als selbstverständlich betrachten würde. Aber das vermeintliche Dead Space 3 Gefühl mit dauernden engen Räumen ist auf Dauer ohne Langatmigkeit eh nicht haltbar was ich jetzt nicht als große Stärke der Vorgänger bezeichnen würde. Wäre auch immer das gleiche. Dead Space 3 spielt sich gut und flüssig, wirkt aufgrund der zwischenmenschlichen Umstände erwachsener an. Atmosphäre ist nicht ganz so toll und bedrückend ist es eher an wenigen Stellen aber fand ich es was die Spielmöglichkeiten mit den Waffen angeht, richtig gut. Nur hatten die Anzugmodifikationen kaum eine große Rolle und wurden nahezu gar nicht in die Spielwelt (wo eine Verbesserung mehr Möglichkeiten abietet) integriert. Es ist nichts halbes und nichts ganzes und fühlt sich an wie Mass Effect 3 mit bisschen Rollenspielelementen (Modifkationen usw.). Für mich leider nicht ansprechend genug um es sehr zu loben.
 
trotzdem finde ich den 3 teil nicht schlecht gemacht.dafür das es einen 3 teil von dem spiel gibt.da gibt es wesentlich schlechtere spiele die raus gekommen sind...finde ich auf jedenfall besser wie so nen langweiliges shooter spiel . ich finds nicht schlecht auch wenn der gruselfaktor gesunken ist
 
Wie lang ist denn die ungefähre Spielzeit? Bei den neuen Gegnern, stecken die mehr ein als in Teil 1 & 2?

Anscheind gehen die Meinungen wirklich weit auseinander.
 
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