• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: FIFA 11 (PC)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach der herben Enttäuschung „FIFA 10“ schickt sich dieser Tage der 2010er-Vertreter der Reihe an, die vergrämten PC-Spieler zurück ins Boot zu holen. Aufgrund der katastrophalen Präsentation aus dem Vorjahr bedarf es dazu einiger handfester und vieler kleiner Änderungen und Verbesserungen. ComputerBase klärt, ob sich „FIFA“ für den PC in diesem Jahr endlich auf Konsolenniveau bewegt.

Zum Artikel: Test: FIFA 11 (PC)
 
FIFA ist auf dem PC einfach nicht mehr das was es einmal war und die Frage ist warum?

Eine Version für alle Plattformen kann nicht das gr oße Problem sein. Dann könnte man auch bitte mal den Multiplayer platformunabhängig gestalten. Was spricht dagegen mit einem PC gegen eine XBOX zu spielen.

Das Fazit geht so weit in Ordnung. Bei den professionellen Spielemagazinen bekommt FIFA nach wie vor astronomische Bewertungen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
Ich verstehe nicht, wieso man als PC Spieler nicht die gleiche Qualität bekommt, wie die Konsolen. Empfinde ich persönlich als Frechheit.
 
Eigentlich hatte mal auf ein richtig gutes FIFA gehofft, aber so wie es aussieht wird das wohl nie was...

Dann bleib ich doch lieber bei meinem ProEvoSoccer... Da fliegt der Ball wenigstens realistisch durch die Lüfte und die Kommentatoren nerven nicht so heftig...
 
da ist pro evo echt immernoch ne ganze ecke besser ...

solange fifa nur mit namen und lizenzen glänzt, wird das nichts o_O
 
Für alle PES-Fans.. wer PES von einer Konsole kennt darf es genau wie bei FIFA NICHT mit der PC-Version gleichsetzen .. was bei FIFA passiert ist bei PES genau das Gleiche. Das letzte PES für den PC war genauso ein riesengroßer Reinfall und nicht ansatzweise vergleichbar mit der Konsolenvariante.

Ich erhoffe mir viel von der neuen FIFA Ausgabe und denke, dass EA jetzt zeigt dass das Spiel auf der PC-Plattform durchaus Potential besitzt und das lässt auf Gutes Hoffen :)

Bin auch mal auf den PES-Test gespannt :o - sofern es natürlich einen geben wird ;)!
 
Bleibt nur zu hoffen, daß die das Spiel für den PC nicht einstellen, so wie es mit NHL passiert ist.
 
Gibt es für PES eigentlich einen "Fan-Patch" für Originalnamen/Vereine/Trikots den man nur runterladen und installieren muss oder ist das komplizierter?

Sollte es das geben: Wie lange nach Release steht der zur Verfügung?

Sorry für OffTopic. ;)
 
Bullet Tooth schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, daß die das Spiel für den PC nicht einstellen, so wie es mit NHL passiert ist.

du willst doch net NHL mit Fifa vergleichen ?

das ist ja wie sagen: " hoffentlich wird tiger woods pga golf irgendwas nicht eingestellt, wie bei Cricket 2010 " :D bissel drastisch aber hey ... NHL war ein kleines nischenprodukt mit weit weniger fans ... der sport ist viel unpopulärer als fussball ...
 
bin eigentlich am überlegen gewesen ob ich es mir kaufe aber scheint ja nicht so der knaller zu sein bzw ist pro evo besser hmm mal schauen
 
den patch für pro evo gibt es bereits seit ca. 4-5 Tagen. hab grad leider selber keine zeit mehr zum googlen. wenn ich später dran denk, poste ich den link.
 
Auch wenn ich all die Jahre eher FIFA gespielt habe bin ich nu zu PES gewechselt. Unter anderem auch weil die wenigstens die PC'ler richtig behandeln und nicht so nen verkrüppelten Mist rausbringen. Ich hab mich bei den Neuerungen zu FIFA11 gefreut und überlegt ob ich mir das hole - dann rausgefunden, dass das beim PC alles fehlt. Und nur mit Grafik, die endlich mal auf Konsolenniveau angelangt ist, kann man micht nicht locken (warum auch, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein)
Dann halt nicht EA.

Zudem hat mich der Sprung von PES2010 zu 2011 wirklich überrascht und bin auch mehr als zufrieden damit, das neue Passsystem ist super. Noch hat zwar FIFA den Vorteil mit den Lizenzen aber die PES-Community hat mich bei der Demo auch positiv überrascht (nach 3 Tagen schon ein Patch mit 27 neuen Mannschaften fürs Demo) und die ersten Patches für Bundesliga sind schon in der Mache.

/Oh ich seh grade, wieder ein Patch da, gleich mal draufmachen :D (ja pesedit.com ist auch meine erste Wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
StokeD schrieb:
Für alle PES-Fans.. wer PES von einer Konsole kennt darf es genau wie bei FIFA NICHT mit der PC-Version gleichsetzen .. was bei FIFA passiert ist bei PES genau das Gleiche. Das letzte PES für den PC war genauso ein riesengroßer Reinfall und nicht ansatzweise vergleichbar mit der Konsolenvariante.


was? Ich zocke PES seit mehr als 5 Jahren und die letzte Version für den PC war sicherlich kein Reinfall. Ich fand PES5/6 zwar besser aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe PES2010 sowohl auf dem PC als auch auf der PS3 gezockt. Es spielt sich auf der PS3 etwas anders, aber grundsätzlich sind das die gleichen "Versionen" gewesen. Das konnte man von FIFA nicht behauptet... ;)

edit: richtig, pesedit.com ist mittlerweile die bessere Seite... ;)

Der erste Patch (originale Ligen) war übrigens am Releasetag schon verfügbar... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa 10 PC -> Fifa 11 PC/Fifa 10 Konsole
Fifa 10 Konsole -> Fifa 11 Konsole

Hoffentlich:
Fifa 11 PC -> Fifa 12 PC/Konsole
Fifa 11 Konsole -> Fifa 12 PC/Konsole
 
Zurück
Oben