• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: I Am Alive

biebre schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=fPR19EV2XQg&list=UUGhs9S33RAeT5DEuKTO4Oew&index=17&feature=plcp

Ein wie ich finde gelungenes Videoreview ;) auch wenn ich es nicht spiele. Meinungen?

Omg, das Szenario hat so viel Potenzial und wirklich alles wird verschenkt...

@The Last of us:
Das Gameplayvideo sieht ganz gut aus mit einigen WTF momenten.

z.B. Das er denen den Kopf einschlägt scheint die Mitstreiterin nicht so fertig zu machen wie nen Erschossener? WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
rohbie00 schrieb:
ich war auch voller vorfreude, dann kam aber schnell die ernüchterung.
nach einer stunde vorsichtig umhergeschleiche, 14% beendet, ohne das wirklich etwas passiert ist.

Das hatte ich befürchtet, als ich den Test las. Klingt nach einem extra-langweiligen Titel. Und statt nun Langeweile zu riskieren, schaue ich mich weiter um...
 
Ich habe immer mehr das Gefühl dass ich einer der wenigen Menschen gibt, denen dieses Spiel gefällt.

Das Spiel hat durchaus einige Ecken und Kanten die den Spielspaß etwas schmälern...ich habe trotzdem (auf Konsole!) meinen Spaß daran gehabt und es mehrere Male durchgespielt.
"Ungeschliffener Diamant" trifft es ganz gut, denke ich. :>

Ich finde es übrigens auch sehr witzig wie jeder davon spricht dass das Spiel nur schlechte/"vernichtende" Reviews bekommen hätte... Als es für Konsole erschienen ist, hat es alles von "mittelmäßig" bis "sehr gut" erhalten aber kaum wirklich schlechte Wertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass CB die Computerspiele Tests sein lassen sollte. I Am Alive ein gutes Spiel? Weiß CB etwas, dass so ziemlich alle anderen Spiele-Mags nicht wussten?

Dein Blog beweist nur eines:

Du bist selbst mit so einfachen casual Spielen völlig überfordert. :lol:

Ein Spiel ist nicht unfair, weil man 1-2 mal stirbt. ;)
Mehr wars im gesamten Spiel auch nicht.

@topic

Ich wurde für 15€ super unterhalten, es hätte nur gerne länger und schwerer sein dürfen.
 
Also ich bekomme bei dem Gameplayvideo, das hier in der Diskussion gepostet wurde, den Eindruck, dass das Spiel den Spieler wie einen Dreijährigen an die Hand nimmt. Ist ja ätzend..."Oh it looks like I can jump uip there", "Hint: Escape the fog to live" , Runterfallen? Fehlanzeige. lol
Da schau ich lieber nen Film.
 
Hi,
habe vor gut vier Std das Game via Steam bezogen und nun durchgespielt.
Mir gefällt die Story das die Welt Untergegangen ist aber mir fehlt das warum (oder habe ich das übersehen?)
Die Steuerung bzw Kamera ist manchmal wirklich haarsträubend wenn man z.b. ein Rohr Hinauf klettern möchte, schwenkt auf einmal die Kamera und man bewegt sich in eine ganz andere Richtung. Auch ist mir die Spielzeit deutlich zu kurz geraten und habe mir deutlich mehr erhofft.
Die Grafik ist kein Highlight, so mal extrem viel Blur verwendet wurde und man dies leider nicht ausstellen kann

unterm Strich kann man aber sagen, das I Am Alive ein nettes Spielchen für zwischendurch ist. Der Preis mit knapp 15€uro geht auch in Ordnung aber es wurde viel Potential verschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. wer die Schrotflinte haben will kann dafür schon 15 - 20 minuten einplanen... wer versucht alle Menschen (die Stunden im Staub überleben können) zu retten wird sicher auch noch ein paar Stunden dranhängen können.

Dieser ganze Nebenbei kram kommt bestimmt auf knapp 50 60 % der Storyspielzeit.

Ich hab mich auch mal in der Stadt umgesehn, aber überall sind Wegbeschränkungen, die eigentlich nur für einen Rollstuhlfahrer ein Hindernis sein sollten aber naja, das ist ja oft so.

Ich hab bestimmt auch eine halbe Stunde damit verbracht einen Weg zu dem Hubschrauber zu suchen der abgestürzt ist. Es gibt einfach keinen, der knallt nur in das Gebäude und fertig. Super Leistung vom Entwicklerstudio
 
Naja Openworld zu generieren bedeuted halt nen ganz anderen Aufwand als Schlauch ^^
Ist alles ne Geldfrage
 
Also ich bereue die 15€ nicht. Allerdings gibt es viel zu meckern an dem Spiel.

Die Grafik bzw. die absolut nicht vorhandenen Weitsicht die mit Staub erklärt wird welcher aber eher aussieht wie das Bildrauschen einer schlechten Antennenverbindung zum Fernseher ala 80er Jahre ist das schlimmste. Das CB Statement zur Grafik im Test ... lächerlich.

Auch peinlich das trotz XBOX360 Controller (kabelgebunden) welcher auch in den Optionen abgebildet ist, die Belegung einfach nicht stimmt und wichtige Befehle fehlen so das man gezwungen ist mit Maus+Tasten zu spielen. Das klappt wenigsten ganz gut wenn man die Empfindlichkeit reduziert.

Extreme linearität so das man noch nicht mal einfach so springen darf sondern nur an Orten wo es sein muss rauben einfach Atmosphere und Realitätsgefühl.

Auch sehr störend die fixe Kameraposition die sich absolut gar nicht beeinflussen lässt.

Was mir aber sehr gut gefällt ist das System der Gegner (ich nenne es bewusst nicht Kampfsystem weil es auch kein Kampfsystem seien will, was einige nicht verstehen). Hier geht es wirklich auch um kluges, bedachtes vorgehen auch mal ohne den Dampfhammer, wobei das System recht schnell durchschaubar wird.

Auch die Außdauer in kombination mit dem Kletterhaken find ich mal ne richtig gute Idee.

Für den Preis eines MCDoof besuchs mit der Freundinn oder wenn man ganz hungrig ist auch alleine ;) , lohnt das Spiel auf jeden Fall. Es gab schon Vollpreisspiele die ich schneller in die Ecke gelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für knapp 5 Euro im Steamsale überlege ich dann doch ob ichs mir hole .. die Demo auf der PS3 fand ich seinerzeit gar nicht so übel.

Weiß jemand aus dem Stehgreif obs dafür irgendwelche Grafikmods etc. gibt ? (kann im Büro nur eingeschränkt Seiten ansurfen)
 
Ich hatte jedenfalls großen Spaß mit dem Spiel :)
 
Zurück
Oben