Test Test: Logitech Ultrathin Keyboard Cover

Kann mir mal jemand genau aufschreiben, wann er die Tastatur dranklemmt und wann nicht?

Irgendwie benötige ich andauernd die Tastatur wenn ich am PC sitze... sei es auch nur um nen Suchbegriff einzutippen...

Und niemand wird sich stundenlang jeden tag dämlich Bilder aufm pad angucken...

Für mich wäre der einzige Vorteil eines Pads, dass ich auf meiner Couch im Internet surfen kann... doch sobald ich auch nur ein Wort eintippen müsste... schon fail!

Sobald ich mich dann auch noch hinsetzen muss und das ganze Teil samt Tastatur auf ne gerade Unterlage stellen muss, ist das einzige Argument für ein Pad fün Popo...

Ich habe deshalb auch kein Pad, nur bitte schreibt mir doch auf was ihr alles mit dem Pad macht und vorallem in welcher bequemen Liegeposition ihr euch befindet...

Edit:

p.s.: schon lustig wie zur Einführung des Pads alle das Fehlen der Tastatur als bedeutungslos abgetan haben, es wurde sogar als innovativ verkauft.

Nun ist so eine Tastatur ab und zu dann doch ganz nützlich... Wie den nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hocker schrieb:
Das ist wohl eher unwahrscheinlich. ;)

SILen(e schrieb:
Es mag dich vielleicht schockieren, aber solche Tastaturen gab es bereits für das iPad 1.

Das war als Gag gemeint. Mir ist klar, das Logitech nicht vor einem Monat das Surface Tablet gesehen und eben schnell ein Keyboard für's iPad entwickelt hat. Die Idee ist ja außerdem auch nicht so umwerfend als ob nur MS darauf gekommen wäre.
 
iron_monkey schrieb:
schon lustig wie zur Einführung des Pads alle das Fehlen der Tastatur als bedeutungslos abgetan haben, es wurde sogar als innovativ verkauft.

Nun ist so eine Tastatur ab und zu dann doch ganz nützlich... Wie den nun?
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst: "ab und zu" kann eine Tastatur ganz nützlich sein. Aber ich muss nicht 365 Tage im Jahr eine Tastatur mit mir rumschleppen, wenn ich sie vielleicht 5 Tage im Jahr mal brauche.

Und wenn du ohne Tastatur nicht klar kommst, sobald du auch "nur ein Wort" eintippen musst, liegt der Fail wohl eher bei dir. Ein paar Sätze sind per On-Screen-Keyboard kein Problem, ein suchbegriff im Browser erst recht nicht, und die Spracherkennung bei Smartphones und Tablets ist auch auf einem brauchbaren Level.
 
iron_monkey schrieb:
Kann mir mal jemand genau aufschreiben, wann er die Tastatur dranklemmt und wann nicht?

Irgendwie benötige ich andauernd die Tastatur wenn ich am PC sitze... sei es auch nur um nen Suchbegriff einzutippen...

Und niemand wird sich stundenlang jeden tag dämlich Bilder aufm pad angucken...

Für mich wäre der einzige Vorteil eines Pads, dass ich auf meiner Couch im Internet surfen kann... doch sobald ich auch nur ein Wort eintippen müsste... schon fail!
Du hast aber mitbekommen, dass es auch eine Touch Tastatur gibt, mit der sich problemlos ein Suchbegriff oder ein Wort eintippen lässt? Beim iPad ist die Tastatur (da es zum Glück ein großes Tablet und nicht so ein 7" Zwerg ist) auch recht groß, damit kann man schnell und einfach auch mal ein paar Sätze für eine E-Mail tippen. In der Zeit, in der ich die Sätze tippe, bin ich nicht aufgestanden und zum Desktop in einem anderen Zimmer gelaufen.
 
Nossi schrieb:
Die Leute kaufen sich ein Tablet, geben zuviel Geld für überteuerte Hardware aus um sich dann für noch mehr Geld eine Tastatur zuzulegen, um am Ende wieder ein (zu teures) Notebook zu haben... Dafür muss man den Hardwareherstellern eigentlich applaudieren...
Bei welchem Notebook kann ich mal einfach so die Tastatur weg lassen, habe dann einen ±600 Gramm leichten Bildschirm, der auch noch 9-10 Stunden problemlos durchhält?
Ach nicht zu vergessen, das Notebook sollte auch einen entsprechenden Touchscreen besitzen wie das iPad halt auch, auch bei der Auflösung sollte es nicht hinten liegen. Also 2048 x 1536 oder mehr sollten es schon sein. Das ganze in Top Verarbeitung für 500€ ^^


Da ich eh schon nen Apple Wireless Keyboard besessen habe, habe ich mir einfach noch eine "Incase Origami Workstation" dazu gekauft. Ist eine Hülle für die Tastatur von Apple und zusätzlich ein Ständer fürs iPad.
http://store.apple.com/de-edu/product/H6353ZM/A
Finde persönlich, dass das sogar die bessere Lösung ist, vernünftige Tastatur, die man meist eh hat, mit dem Ständer in Kombination. Wenn man Sie nicht braucht lässt man Sie einfach liegen.

@iron_monkey
Du klemmst Sie dran, wenn du lange Texte schreiben möchtest und für alles andere nimmst du den Touch Screen und fertig. Für nen Suchbegriff brauche ich keine Tastatur, dafür gibt es den Touch Screen. Auch für ne E-Mail etc. reicht der mehr als aus.
 
Hmhm - 90 € - is klaaa Logitech :lol:

Obwohl es schon einleuchtend ist:
Weil es Apple-Zubehör ist, muss es überteuert sein - das Klientel will ja schließlich gemolken werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Dazu kommt natürlich das man auf einem Netbook kaum spielen kann, da diese einfach zu wenig Leistung zur Verfügung stellen. Des Weiteren bietet kein Netbook so ein Ökosystem.

Es gibt deutlich (ist noch untertrieben) mehr Spiele für ein Netbook mit z.B. Windows 7 als für ein Ipad. Und zur zweiten These... gegen das derzeitige Ökosystem von Windows ist das Apple-Ökosystem eine Mikrobe. ;)
 
Haxor schrieb:
Es gibt deutlich (ist noch untertrieben) mehr Spiele für ein Netbook mit z.B. Windows 7 als für ein Ipad. Und zur zweiten These... gegen das derzeitige Ökosystem von Windows ist das Apple-Ökosystem eine Mikrobe. ;)

Wie sieht es mit der Grafikleistung bei den aktuellen Intel Atoms aus?

Verwenden die eigentlich immer noch die GPU aus dem iPhone 3GS oder gibt es da mittlerweile mehr?^^
Ach nein, mittlerweile gibt es eine SGX545, da hat Intel also endlich mit der Grafikleistung des iPad 2 aufgeholt.
Wobei, das verwendet eine Dualkonfiguration der GPU, müsste wahrscheinlich doch auf die doppelte Leistung kommen.

Und das Ökosystem von Windows mag groß sein, macht aber einen Bauchklatscher wenn es auf einem Netbook genutzt werden soll.

Netbooks sind zu schwache Notebooks, man stelle sich das schwächste Notebook vor und subtrahiere da noch mal massiv Leistung - dann hat man ein Intel Atom-Netbook und AMDs APUs sind auch nicht so spektakulär besser.

Das iPad-Ökosystem umfasst 100.000 Apps, die alle für das iPad 2 gedacht sind, es gibt keine die exklusiv auf dem iPad 3 laufen.

Das Windows-Ökosystem umfasst (Beispielzahl) eine Millionen Anwendungen von denen 995.000 für Systeme gedacht sind die deutlich mehr Leistung als ein Netbook haben.

Während sich im Dezember 2010 Besitzer des ersten iPads durch Infinity Blade mit der mobilen Unreal Engine 3 metzelten, ruckelten sich Intel Netbookbesitzer (mit der selben GPU!) durch Quake 3, welches auch nur mit stark abgespeckten Einstellungen lief.

Auf einem AMD E-450 läuft Left4Dead in 640x480, auf einem iPad 2 läuft Infinity Blade 2 in 1024x768 und Real Racing 2 HD in 1080p.


Es geht um die Anpassung, was sinnvoll auf einem Gerät läuft - nicht was man theoretisch installieren kann, was dann aber im erstbesten Ladescreen das Gerät zum explodieren bringt.

Und da hängt ein iPad 2 jedes Netbook ab, denn iOS und die Apps wurden für das iPad gemacht, Windows und Windows-Anwendungen jedoch nicht für ein Netbook.
 
Zuletzt bearbeitet: (Jahreszahl für Infinity Blade hinzugefügt^^)
Kann mir mal jemand genau aufschreiben, wann er die Tastatur dranklemmt und wann nicht?

Vielleicht zum Tippen ?

iPad + Tastatur = absurd!

Das Asus Transformer verkauft sich auch wie irre. Offensichtlich wissen die Leute schon was mit so einer Kombi anzufangen

Es gibt deutlich (ist noch untertrieben) mehr Spiele für ein Netbook mit z.B. Windows 7 als für ein Ipad. Und zur zweiten These... gegen das derzeitige Ökosystem von Windows ist das Apple-Ökosystem eine Mikrobe.

würd ich momentan nicht so sehen. Das Win-Ökosystem ist für Tablets ja gar nicht nutzbar. Die Hersteller haben bisher keine adäquate Hardware hinbekomnen. Das ist der Grund weshalb MS mit Surface selbst tätig werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft man ein Ipad nicht deswegen weil es keine Tastatur hat
12.gif
?
 
violentviper schrieb:
Kauft man ein Ipad nicht desen weil es keine Tastatur hat ?

Eigentlich nicht. War bei mir auf jeden Fall KEIN Bestandteil der Abwägungen zum Kauf eines iPads. Natürlich ist ein Tablet nicht etwas für jeden, wenn es so wäre würden sich die Tablethersteller ins Fäustchen lachen und der Markt für Note/-Netbooks wäre schlagartig tot. Inwiefern das fehlen einer Tastatur jetzt ein Kaufargument sein soll verstehe ich jetzt nicht so richtig aber naja ...

Haxor schrieb:
Es gibt deutlich (ist noch untertrieben) mehr Spiele für ein Netbook mit z.B. Windows 7 als für ein Ipad. Und zur zweiten These... gegen das derzeitige Ökosystem von Windows ist das Apple-Ökosystem eine Mikrobe. ;)

Naja ... muss man sich dann auch fragen wieviel Spaß spiele auf einem Netbook machen. Mir jedenfalls ziemlich wenig. Auf jeden Fall kann man das Spielen nicht vergleichen, ein Großteil der Spiele für iPad sind spiele die man jetzt nicht ne Stunde durchgängig zockt (wobei es da auch welche gibt die man echt sehr unterhaltsam über einen längeren Zeitraum spielen kann).
Windows und iPad zu vergleichen finde ich etwas riskant. Entweder vergleicht man Windows mit Mac OS X (hier geht der Vergleich meiner Meinung nach unentschieden aus, sind halt völlig andere Systeme) oder Tablet mit Tablet.
Mir jedenfalls machen die Spiele auf iPad wahnsinnig viel Spaß weil die Performance perfekt ist, das Bedienkonzept ist auf das Gerät abgestimmt und die Preise sind durchaus in Ordnung.

Sidewinder9000 schrieb:
Hmhm - 90 € - is klaaa Logitech :lol:
Obwohl es schon einleuchtend ist:
Weil es Apple-Zubehör ist, muss es überteuert sein - das Klientel will ja schließlich gemolken werden ;)

Ein Gegenstand ist soviel wert wie man bereit ist für ihr auszugeben ohne es zu bereuen. Ich habe mein Logitech Keyboard (das was hier getestet wurde) direkt im Gravis-Store für 99€ gekauft und ich bereue es keineswegs. Natürlich bekommt man für seinen PC sehr sehr gute Tastaturen für das gleiche Geld aber darum geht es hier ja nicht. Für mich war die Entscheidung sehr einfach: Das Smartcover von Apple kostet ca 40€, die Tastatur also 59€ mehr. Dafür hat man alle Funktionen des Smartcovers (Schutz des Displays + Ständer) und die Tastatur noch. Ob einem die Tastatur den Aufpreis wert ist muss man für sich selber entscheiden. Ich liebe das Teil.

Autokiller677 schrieb:
Du hast aber mitbekommen, dass es auch eine Touch Tastatur gibt, mit der sich problemlos ein Suchbegriff oder ein Wort eintippen lässt? Beim iPad ist die Tastatur (da es zum Glück ein großes Tablet und nicht so ein 7" Zwerg ist) auch recht groß, damit kann man schnell und einfach auch mal ein paar Sätze für eine E-Mail tippen. In der Zeit, in der ich die Sätze tippe, bin ich nicht aufgestanden und zum Desktop in einem anderen Zimmer gelaufen.

Da hast du völlig recht. Wenn man mal was längeres schreiben will kann man entweder kurz die Tastatur holen oder zum Laptop/PC laufen. Ich jedenfalls habe mich eben dazu entschieden die Tastatur vom Schreibtisch zu holen. Um einen Beitrag zu verfassen ist es mir dann bisschen zu blöd extra den Rechner an zu machen. Schadet dem Rechner bestimmt auch nicht wenn er nicht soviel läuft (wie vor dem iPad). Bei mir gibt es seitdem ich das iPad habe jedenfalls desöfteren Tage an denen ich den Rechner garnicht erst hochfahre. Und das soll was heißen.

iron_monkey schrieb:
Kann mir mal jemand genau aufschreiben, wann er die Tastatur dranklemmt und wann nicht?

Z.b. jetzt gerade.
- Wenn ich das iPad im Rucksack transportiere
- Wenn ich das iPad abstellen will um mir einen Film/ bzw Doku etc anzuschauen
- Wenn ich am Laptop sitze und am iPad Musik anmache, bzw Musik anmache während ich in der Wohnung irgendwas mache
- Wenn das iPad Nachts geladen wird und auf dem Display der Wecker angezeigt wird
- Wenn ich über das Line6 Mobile In meine E-Gitarre an das iPad klemme und dann vor mir einen richtig geilen Übungsamp habe

... also schon ziemlich oft ... :)
 
Zurück
Oben