Test Test: MSI K8N Diamond Plus und ECS KN1 SLI Extreme

Ralph schrieb:
Und genau das haben sie eben nicht gemacht. Für den Dual-Channel-Betrieb ist ein grüner und ein blauer Slot zu bestücken! Sowohl Handbuch als auch der Blick aufs Mainboard verraten das nicht. Erst beim Booten kann man den Fehler erkennen. ;)


@ForceWare
Ja, das sind auch Messungenauigkeiten. Auch deswegen, weil die Luft auf jedem Mainboard anders geführt wird, bzw. sich die Luftwirbel vom CPU-Lüfter an anderen Stellen brechen. Das kann durchaus schon zu einem Unterschied von ein bis zwei dB(A) führen.
An den Umgebeungsgeräuschen kann es übrigens nicht liegen, bei geschlossenen Türen, Fenstern und ohne Musik sind hier ca. 30 dB(A) "Grundrauschen" abzulesen.
Naja beim DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert sind die Romslot Farben die gleichen - würde mal sagen das jeder die Rams so färben darf wie er will..
 
Ich weiss auch nicht was Ihr habt.

Bei MSI war es schon immer so, das für den DUALCHANNEL-Modus je ein Riegel in den Grünen und einen in den lilanen Slot muss. Das steht auch immer sehr ausführlich mit allen möglichen Kombinationen im Handbuch.

Also ein Kritikpunkt, den ich persönlich und als eingefleischter MSI-Anhänger nicht teile.

Auch die Tatsache, dass die Garantie flöten geht, wenn man die Spannungen der RAM Slot's erhöht, finde ich nachvollziehbar. Schließlich liegen die Spannungswerte jenseits von gut und böse.

Und darüber, dass Graphikkartenhersteller den Garantieanspruch nur wegen eines Lüfterwechsel verweigern, regt sich niemand auf!

Man kann es auch übertreiben.

Wenn im Januar bei mir der Umstieg auf 64bit und Co. ansteht, wird auch wieder eine MSI Platine
in meinem Tower werkeln.

In diesem Sinne.
 
Naja wenn ich nichts anderes finde darf ich das MSIK8N Diamond Plus mein eigen nennen :D Hoffe mal es hält was es erspricht. Mein kleiner Ausflug mit dem ASUS A8V-E Deluxe hat sich als reiner Horrorurlaub herausgestellt. Oder hat da einer gute Erfahrungen mit?

Naja 170€ lassen auf ein stabiles Board hoffen!

Greetz
SeB
 
Zurück
Oben