Test Test: nForce 410/430 mit GeForce 6100/6150

Hm, ich beziehe sie wenn es die Samsung werden über einen Bekannten. Aber ich frag ihn mal, ob er was zu den Chips sagen kann...
 
Hallo!
Hatt einer von euch schon mal ausprobiert ob man die IGP auch noch nutzen kann wenn man ne Grafikkarte auf das board steckt? Oder deaktivirt sich die Onboardgrafikkarte dan?
 
Hi Leute,

eine Frage zu den Nvidia 410/430 Boards: Gibts da Grundsätzlich nichts zu sagen zu der normalen Chipsatz Performance wenn ich eine normale PCIe Karte nutze ? Also jetzt nicht die Onboard Karte. Wollte eventuell mein Asrock DualSATA Board gegen eines davon tauschen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a184274.html

Hauptsächlich zum OCen. Dieses Board scheint was den Preis betrifft und auch die OC Eigenschaften sehr großzügig zu sein. Mich kotzt es ein wenig an das ich beim Asrock fast nichts einstellen kann. Sei es VDimm oder richtigen Vcore.
 
Hi,
vielleicht schaut ja noch jemand rein. Habe das Gigabyte GA-K8N51PVMT-9. Dachte, es wäre für meien Zwecke ideal, habe aber feststellen müssen, dass Dualview nicht möglich ist.
Schlimmer noch, auf dem TV ist alles grau!
Ich kann einstellen, was ich will. Ändert sich nix. Ich dreh hier noch ab. Dabei ist es wohl keine Hardwaremacke. Wenn ich den Rechner am TV boote, ist der Bootscreen und das Windowslogo schön in Farbe. Erst wenn de Desktop erscheint, wird alles grau.
Ich habe sowohl den aktuellen stabilen als auch den letzten Betatreiber Nvidias probiert, ohne Erfolg. Bei meiner GForce 5200 war ein ähnliches Problem behoben, nachdem ich auf 50 Hz und Interlaced eingestellt hatte. Diese Einstellung zusammen mit 720 x 578 bringt hier nur ein gestörtes Bild auf den Schirm.
Wäre echt toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruss Kaloschke
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit ner andere Graka, das war dann auch mit dem Tausch durch ein anderes SVHS-Kabel gelöst.
 
corsair schrieb:
Hi Leute,

eine Frage zu den Nvidia 410/430 Boards: Gibts da Grundsätzlich nichts zu sagen zu der normalen Chipsatz Performance wenn ich eine normale PCIe Karte nutze ? Also jetzt nicht die Onboard Karte. Wollte eventuell mein Asrock DualSATA Board gegen eines davon tauschen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a184274.html

Hauptsächlich zum OCen. Dieses Board scheint was den Preis betrifft und auch die OC Eigenschaften sehr großzügig zu sein. Mich kotzt es ein wenig an das ich beim Asrock fast nichts einstellen kann. Sei es VDimm oder richtigen Vcore.

Ich kann das board nur empfehlen.
Bin zwar kein Hardcoreoverclocker,
aber das Board bietet hier genug Möglichkeiten.
 
Weisst du noch wie du das Problem behoben hast? Ich habe das selbe Problem auch und das ist für einen HTPC ein wenig doof!

Wie hast du denn den Fehler beheben können?

Schlimmer noch, auf dem TV ist alles grau!
Ich kann einstellen, was ich will. Ändert sich nix. Ich dreh hier noch ab. Dabei ist es wohl keine Hardwaremacke. Wenn ich den Rechner am TV boote, ist der Bootscreen und das Windowslogo schön in Farbe. Erst wenn de Desktop erscheint, wird alles grau.
Ich habe sowohl den aktuellen stabilen als auch den letzten Betatreiber Nvidias probiert, ohne Erfolg. Bei meiner GForce 5200 war ein ähnliches Problem behoben, nachdem ich auf 50 Hz und Interlaced eingestellt hatte. Diese Einstellung zusammen mit 720 x 578 bringt hier nur ein gestörtes Bild auf den Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben