Test Test: Nvidia GeForce GTX 570

So hab grade frisch antwort von gigabyte bezüglich der 570 SOC bekommen.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Bisher haben wir nur Informationen zu einer GTX 570OC die im laufenden Januar erscheinen soll. Ob es noch eine SO Version davon geben wird, können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team"
 
arr grade mail von Mindfactory bekommen, dass meine Karte rausgeschickkt wurde! :D
Aber bei dem Wetter wird sie bestimmt erst Samstag ankommen :(!
 
@versus01091976:

Auf eine GTX 570 im Referenzdesign für 320€ oder mehr? Definitiv nicht!

@Diablow51:

Die Gigabyte GTX 570 SOC wird kommen, keine Frage. Aber viel besser als die GTX 470 SOC wird sie nicht sein :D
 
Jenergy schrieb:
@versus01091976:
Die Gigabyte GTX 570 SOC wird kommen, keine Frage. Aber viel besser als die GTX 470 SOC wird sie nicht sein :D

Nein, nur 20-25 % besser. Ist ja nicht viel besser.:D
 
Haha.
DIe 570 SOC wird warscheinlich alles übertreffen und das für einen nicht allzu hohen Aufpreis.
 
Was gibt es denn an einer GTX 570 noch viel zu verbessern? Selbst wenn die Rohleistung der GTX 570 SOC um 25% höher liegt als bei der GTX 470 SOC; dadurch dass der VRAM in anspruchsvollen Settings früh limitiert, nützt das relativ wenig. Meiner Meinung nach stimmt bei der GTX 470 die Grösse des VRAM im Verhältnis zur Performance, bei der GTX 570 ist das anders! Zudem wird die Gigabyte GTX 570 SOC fast 350€ kosten...
 
Eine Frage zu den Benchmnarks:

Die ganzen eingestellten Parameter bei den einzelnen Tests, also die Treibereinstellungen, die wurden nicht in den Benchmarks selbst, sondern wirklich direkt in den treibereinstellugnen der jeweiligen Karte eingestellt, richtig? Blos, haben die Benchmarks, zB Mafia2 ja eigene vorgegebene Einstellungen. Wie geht das da genau von statten.


gruß
jan
 
Teilweise liegen die GTX 570 und HD 6970 ganz schön weit auseinander. Mal ist die NVIDIA 20 FPS vorne, mal die ATI, seltener liegen sie mal gleich auf (alles in 1920x1200 8xAA). Wie kann das sein? Und vor allem, warum ist die GTX 570 in ArmA 2 besser? Ich dachte gerade da machen sich die 2 GB Speicher der HD 6970 bezahlt? In Mass Effect 2 hingegen ist die GTX 570 wieder deutlich schlechter (ebenfalls 1920x1200 8xAA). Warum mal so und dann wieder so und dann noch teils so deutlich? :freak:

Und wie kann das sein, dass Benchmarks zeigen, dass die GTX 570 in BFBC2 die Nase vorne hat, die Spieler aber sagen, mit der HD 6970 oder allgemein einer ATI Karte ließe es sich besser spielen? Mal vom Thema Ladezeiten abgesehen, das wurde ja soweit gefixed. Bei der NVIDIA sind doch die minimalen FPS deutlich besser laut Benchmark und das würde von meinem Verständnis her für ein besseres Spielerlebnis sprechen, wenn die FPS nicht so drastisch absacken. So manches verstehe ich nicht ganz. Im Schnitt liegen beide oft gleich auf, bei manchen Redaktionen jedoch kommt die HD 6970 tendentiell besser weg. Nur bei einer Redaktion habe ich den Eindruck, dass man durch die Auswahl der Spiele NVIDIA bevorteiligt darstellen möchte. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meine EVGA eben bekommen, hätte ich nicht gedacht für 303€ von hardwareversand
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test, erste Ernüchterung. F1 2010: Min. FPS +1 FPS, Avg. FPS +5 FPS. Im Vergleich zur HD 4890 Toxic unter W7/64 und DX9 (DX11 nicht vergleichbar, da die HD 4890 kein DX11 unterstützt). Also für dieses Spiel hat es sich schonmal absolut gar nicht ausgezahlt, denn 1 bis 5 FPS mehr für die Preisklasse ist leicht lachhaft: Oder stimmt da was nicht? :freak:
 
Da stimmt DEFINITIV etwas nicht.

Hast Du dich schon mal ordentlich durch das NV 3D Center ''gehangelt'';) Treiber ALLES KORREKT ?
 
Ja, das ist alles jungfräulich, sprich auf Werkseinstellungen. Ich kann das so auf Anhieb absolut nicht nachvollziehen. Der ATI Treiber wurde vorher sauber deinstalliert, PC neugestartet, Reste entfernt, PC aus, Grafikkarte gewechselt, PC an, NVIDIA Treiber frisch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,hast Du Dich mal im 3D Center umgeschaut und die für DICH wichtigen Einstellungen vorgenommen ?
 
@Matzuko:

Es könnte sein, dass bei F1 2010 der VRAM am Ende ist. Wie lauten deine Einstellungen bezüglich Auflösung und Kantenglättung?
 
VSync ist aus, da achte ich bei Benchmarks immer drauf. Einstellungen stehen auf Ultra@8xMSAA (Auflösung: 1920x1200). Damit erreiche ich 40 (HD 4890 Toxic) - 45 (GTX 570) FPS. Aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass die Min. FPS nur 1 FPS und die Avg. FPS nur 5 FPS auseinanderliegen? Wenn sich das in anderen Spielen auch so zeigt geht die zurück. :freak:
 
Mach mal BITTE 2 Shot's von Deinen 3D Center einstellungen...irgendetwas ist da nicht ganz''RUND'';)
 
meint ihr die verfügbarkeit/preise werden anfang nächster woche nochma stück besser?
bin grad noch am zögern, will aber montag/dienstag zuschlagen und mir ne gtx570 holen.

stimmt dass, das die voltages bei der gtx570 gesenkt wurden, im vergleich zur 580er und deswegen das OC verhalten so "schwach" im vergleich is? würde ja dann nich schaden wenn mans auf 580er niveau anheben könnte :p
 
Zurück
Oben