Test Test: Nvidia GeForce GTX Titan

Also bei den Framelatenzen die HD7970 abliefert wäre mir die karte keine 250.- wert.
Ich will spiele geniessen und mich nicht mit minirucklern rumplagen.
Vielen Dank das ihr diese Tests seit kurzem durchführt CB.

Ich habe mehr erwartet von Titan, trotzdem tolles stück hardware.
 
So fans, da habt ihr was ihr wolltet. Sind ja tolle 50% :evillol:

Das Temperatur-abhängige OC halte ich nur für bedingt hilfreich, aber ich hab mich auch noch nicht gründlich drüber informiert.
Ich kanns mir nur problematisch vorstellen, wie auch den unausgereiften Boost bei den neueren Radeon-Karten :/

Edit: Probs für die gute Kühlung und schöne Aufmachung!

Gibts Hinweise drauf dass die Titans, die an Tester versandt wurden, selektiert sind? :o

2.Edit:
Wurde mit Standard-Boost (also max 876 MHz) getestet, oder die Einstellungen so belassen wie von STock, d.h. die Karte kann machen was sie will?
Wenn, dann wärs ja schon ein unfairer Test :freak:

Ooops, grad gelesen, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Temps und Leistungsaufnahme sind auf alle Fälle respektabel und sehr fortschrittlich. Allerdings ist es einfach zu wenig Leistung für den monströsen Preis!
 
Also am beeindruckenden finde ich die Geräuschentwicklung, Temperatur und Leistungsaufnahme für eine Karte auf diesem Niveau. Dafür ein dickes „Daumen hoch“ an nVidia :)
 
22% bis 25% Durchschnittsmehrleistung zur HD7970GHz bei AA/AF? Das für +550€? Da ist eindeutig eine Preiskorrektur fällig ;-p
 
Preis/Leistung der Flop für mich persönlich, ich bin froh mir eine HD7970 gekauft zu haben
 
aivazi schrieb:
Selten SOOO GELACHT ! xDDDDDD, rein von der Hardware hätte ich min. 50% mehr erwartet, aber 25 % !? für 600 € mehr ? das ist kein Wucher das ist absolut Giga Mega Ultra verar*** !!

Ja :D und das Argument der Stromersparnis ist auch ein schlechtes, trotz steigener Strompreise xD
Da muss die Karte schon 30 Jahre im Dauerbetrieb laufen, dass der Preis sich wieder reinholt!
Die Karte dürfte eig max. 600-650€ Kosten...
 
ich mag CB schrieb:
die karte hätte perfekt als gtx 780 für ca 550€ gepasst und dann sowas:)

Das finde ich auch ein springender Punkt... Wenn Titan 900€+ bei der Leistung kosten wird und der Kepler Refresh noch darunter angesiedelt sein soll, wo soll dann bitte die 780GTX positioniert werden? Mit mikrigen 10-15% Mehrleistung?
 
Da ist sie also gefloppt. Ich denke, die Leistung ist deutlich unterhalb des Erwarteten, wenn man sich vorstellt, dass Nvidia 1½ Jahre mehr Zeit zur Entwicklung hatte, sind 20-30% sehr wenig. Die HD8xxx bzw. 7xx werden mit ihr den Boden wischen. Schade Nvidia, so wird das nix.
 
Der nicht vorhandene Mehrverbrauch zur 680, bei angezogener Handbremse ist geradezu schockierend. Nach aylano ist soetwas nicht möglich.
 
hm mal wieder ein beispiel dafür, wie Hersteller ihre Produkte vorher in den Himmel loben. Man hatte daher mehr erwartet.
Preislich muss ich mir die Frage stellen, äh warum Nvidia bietest du die Karte zu dem Preis an:D
 
rofl... im schnitt 20-30% mehrleistung als die HD7970 und ihr habt mehr erwartet ?
die karte erzielt bestwerte in JEDER disziplin, ist dabei von leistungsaufnahme und lautstärke im rahmen und ihr habt mehr erwartet ?
der preis ist jenseits von gut und böse, das ist klar.
aber utopien wie 50% mehrleistung sind sowieso fernab jeder realität gewesen, die HD7970 ist nunmal auch kein pappenstiel ?!
 
Ich halte es gut für möglich, dass AMD kurzerhand ein Vergleichsprodukt auf den Markt bringt - technisch sind die bestimmt schon so weit. Da hat sich denke ich Nvidia ein Eigentor geschossen. Und wenn sie es nicht tun, ist es auch kein Problem, da Titan kaum besser als GTX 680/HD 7970 Ghz als OC Var.
Ergänzung ()

fL1pp1 schrieb:
rofl... im schnitt 20-30% mehrleistung als die HD7970 und ihr habt mehr erwartet ?
die karte erzielt bestwerte in JEDER disziplin, ist dabei von leistungsaufnahme und lautstärke im rahmen und ihr habt mehr erwartet ?
der preis ist jenseits von gut und böse, das ist klar.
aber utopien wie 50% mehrleistung sind sowieso fernab jeder realität gewesen, die HD7970 ist nunmal auch kein pappenstiel ?!

Es ist halt nur so, dass sie sich gegen übertaktete HD 7970 nicht zur Wehr setzen kann, aber ca 550€ mehr als diese kostet. Da sehe ich keinen Vorteil. Bei dem Preis sollte sie schon deutlich schneller sein.

Ich denke, man wird Titan guten Gewissens als Flop bezeichnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mich einer vielleicht bitte aufklären über das Display Overclocking?
Kann ich hier nicht sehr schnell meinen Monitor zerstören? Hab da im Zusammenhang mit Downsampling mal ähnliches gehört, dass da dann die Spannungen zur Übertragung den Monitor zerstören können.
 
Schwache Leistung für den Preis. Reine Abzocke.
Die nächsten GPU´s von AMD Ende des Jahres hängen die ab, alles andere wäre abnormal.
Und dafür soll man 950€ löhnen???
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie schnell die Leute lesen können. ;)

Das hab ich mir auch gedacht, als ich bei Seite 3 war und hier schon 10 Kommentare waren!

Test schrieb:
Auf der anderen Seite ist die GeForce GTX Titan ein faszinierendes Stück Hardware und schlussendlich die aktuell mit Abstand beste Grafikkarte auf dem Markt – was angesichts der Pläne von AMD wohl auch einige Zeit so bleiben dürfte.

Die GTX 690 ist überall besser, ausser bei 5.760 × 1.080.
Und billiger ist die auch noch.

Warum soll man da die Titan nehmen?
 
Oracle schrieb:
Ich halte es gut für möglich, dass AMD kurzerhand ein Vergleichsprodukt auf den Markt bringt - technisch sind die bestimmt schon so weit. Da hat sich denke ich Nvidia ein Eigentor geschossen.
Ergänzung ()

Es ist halt nur so, dass sie sich gegen übertaktete HD 7970 nicht zur Wehr setzen kann, aber ca 550€ mehr als diese kostet. Da sehe ich keinen Vorteil. Bei dem Preis sollte sie schon deutlich schneller sein.

dann übertakte titan doch auch mal...
du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen.
preislich gesehen, stimm ich dir vollkommen zu, ich würde das ding auch niemals kaufen
 
fL1pp1 schrieb:
rofl... im schnitt 20-30% mehrleistung als die HD7970 und ihr habt mehr erwartet ?
die karte erzielt bestwerte in JEDER disziplin,

Nö. OpenCL Benchmarks gesehen? Anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben