Test Test: OCZ Vendetta 2 CPU-Kühler

naja CB lässt siche die kühler ja idr von herstellern/distributoren zuschicken. da verschickt man natürlich lieber neue teure modelle, als alte low-cost kühler ...
 
klar sind die kühler schon etwas älter, sollten auch nur paar Beispiele sein !
mir ging es um gute Low Buget kühler , vielen sind 50€ einfach zuviel ,selbst 35 € finden einige happig !

wenn ich dann nach günstigen Kühlern gefragt werde, bin ich auch nicht 100% sicher wie gut die sind !oder ob es schon bessere gibt!

Persöhnlich hab ich noch einen Zalman 7000 und der war wirklich sein Geld wert.
 
Guter Test wie immer. Ist kein schlechter Kühler, wie fast zu erwarten auf dem Niveau der Xigmatek-Kühler. Ich persönlich würde aber wegen des geschliffenen Kühlerbodens den Groß-Clockner von EKL vorziehen.
 
@Tinpoint
AC Freezer und Hyper TX sind gleichwertig. Den Cooltek Auras kann man auch zu dieser Riege zählen.
Den Golden OrbII habe ich auch mal verbaut - doch durch die Heatpipes sind die anderen Kühler klar überlegen, wobei der Orb teilw. auch RAM-Tausch erschwert. Nicht zu empfehlen...

Das Konzept des Triton war noch nie gut, der Vortex hat kaum Fläche und zum Beetle hab ich auch mal einen Test gelesen, wo er weit abgeschlagen war. TT hat aus meiner Sicht außerdem Sonic Tower nichts erstrebenswertes auf dem Markt... ;-)

Also die Kühler in deiner Liste sind nicht so pralle - lediglich der AC Freezer wäre mal eine Referenz - würde als Vertreter der Low-Cost Stock-Kühler-Alternativen, wie sie von vielen genutzt werden, reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier und da hab ich auch mal einen test gelesen , schön währe ein test vieler billig kühler!

Zu denn verschiedenen Orb versionen , sollen ja etwas schlechter als der zalman 7700 sein !
aber du hast recht zu groß!

der AC kühler ist auch meine auktuelle billig Kühler Referenz, allemal besser als der Boxed ( obwohl die neuen kenn nicht)
das einzige negative was ich mal zum AC gelesen hab war das die A64 version die haltenasen abbricht !

Persöhnlich bin ich seit dem 7000 Zalman fan ,war der einzige der einen Athlon XP 2800+ vernünftig kühlen konnte ;-)

kann es sein das Zalman seit dem 9700 keinen highend kühler präsentiert hat !
 
also ich find die "montageknubbel" des lüfters super. ich glaub die sind ganz praktisch... die metallklammern vom noctua sind nicht grad so der hammer, wenns im case eng wird... vor allem mein 2er lüfter zwischen kühler und rückenwand ist da immer bissi fummelig.. anfangs hab ich die auch immer falsch rum draufgemacht - aber egal ;)

schaut ned so übel aus das teil, auch wenns egal ist was man kauft, ob Xigmatek EKL oder den OCZ Vendetta 2...

edit: was mich anzipft an den ganzen kühlern ist dass man bei den meisten nur pushpins dabei hat - find man sollte doch die möglichkeit haben einen kühler ordentlich zu befestigen!
 
Tinpoint schrieb:
das einzige negative was ich mal zum AC gelesen hab war das die A64 version die haltenasen abbricht !

Weissbrot kritisiert das auch, deshalb möchte ich nochmal einwerfen, das die Pushpins bei mir selbst nach zehn Montagen desselben Kühlers (mehrmals CUP/Mainboard-Wechsel) immernoch ihren Zweck erfüllen.
 
schön leider sind halt genug Pushpins schon abgebrochen oder ausgeleiert und dafür mach ich nichtmal den Benutzer schuldig. Sie halten, aber wie lange und wie gut.

Ich würde immer schrauben bevorzugen.
 
Jop , Schrauben!

Back to Topic.
Ja , das ist ein ordentlicher Kühler. Zwar groß , aber fein.
Wenigstens nicht so ein Designer Scheiss.^^
 
Hallo
kann mir einer sagen ob der Kühler auch auf ein Gigabyte P35 DS4 REV1.0 passt ?.
Danke
 
Der AC Freezer 7 Pro ist nur etwas schwächer als der zerotherm nirvana nv120, welcher ja in der Grafik der mit der besten Kühlleistung ist glaube ich.
siehe auch hier: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=248&rubrik=Hardware&seite=20
Und der kostet ja fast nix :freak:

Hatte überlegt mir einen teureren Lüfter zu kaufen, weil meine CPU unter Vollast fast 80 Grad (kern) erreicht, bei 30 Grad Temperatur draussen, aber es gibt keinen der besser kühlt, wenn man den Tests dort und hier auf Computerbase vertraut.

Oder hab ich was übersehen?

Interessieren würde mich mal ein test zum AC Freezer Xtreme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben