Test Test: Spiele unter Windows 8

Danke für den Test!

Mit der Zeit wird das schon werden mit den Treibern...
 
BeeHaa schrieb:
Wogegen alle anderen Win7 seit 2009 testen und sich niemand beklagt, aber auch wirklich niemand, dem nicht grad ein 3rd part Treiber Probleme bereitet (wofür Win7 ja nichts kann).

BadLuck schrieb:
Mit der Zeit wird das schon werden mit den Treibern...

Ist immer wieder witzig, bei Ubuntu klingt das immer ganz anders und dort hat an zu 95% wahrscheinlichkeit alle Basistreiber schon nach der Installation installiert...
 
Irgenwas stimm noch nicht mit Win8 -alle anderen OS wie Vista32+64/Win7 32+64 laufen auf meinem PC ohne Hänger oder Bluescreens.Win8 RC1 nicht.Es stürtzt zwar nicht ab,jedoch friert der Desktop oder Metro von Zeit zu Zeit mal ein.Kein Fehler bei den installierten Geräten zu erkennen-geschweige denn Fehlermeldungen.:(
 
Xedos99 schrieb:
Irgenwas stimm noch nicht mit Win8 -alle anderen OS wie Vista32+64/Win7 32+64 laufen auf meinem PC ohne Hänger oder Bluescreens.Win8 RC1 nicht.Es stürtzt zwar nicht ab,jedoch friert der Desktop oder Metro von Zeit zu Zeit mal ein.Kein Fehler bei den installierten Geräten zu erkennen-geschweige denn Fehlermeldungen.:(

Ich tippe mal auf Grafiktreiber. AMD, Intel, oder Nvidia?
 
Xedos99 schrieb:
Irgenwas stimm noch nicht mit Win8 -alle anderen OS wie Vista32+64/Win7 32+64 laufen auf meinem PC ohne Hänger oder Bluescreens.Win8 RC1 nicht.Es stürtzt zwar nicht ab,jedoch friert der Desktop oder Metro von Zeit zu Zeit mal ein.Kein Fehler bei den installierten Geräten zu erkennen-geschweige denn Fehlermeldungen.:(

Ist bei mir ähnlich, Grafikkartentreiber habe ich schon fast ausgegrenzt, ich habe meinen AVer Media TV USB Stick in Verdacht (Treiber). Wenn ein Freeze kam dann immer wenn der aktiv war.
 
AshS schrieb:
Auf meinem Rechner sind viele Anwendungen, deswegen hab ich mir unter Windows 7 auch ein Icon-Spacing von 50h zu 30v eingestellt! Icon-Größe ist Standard 32 und Text 11.

Das reicht bequem für 20 Icons horizontal und 10 Icon-Reihen vertikal, also im Extremfall 200 Icons auf einem Desktop in 1680*1050px! Jedes ist dabei auch noch beschriftet und kann ca. 2 Zeilen Text aufnehmen also ca. 2-4 noch gut lesbare Worte, wie "Adobe After Effects CS6" z.B.

Wie würde das Kachel-Pendant dazu aussehen? Könnte das mit 200 Kacheln inklusive Beschriftung noch umgehen, ohne dass das zur Karussell-Orgie verkommt oder die alten Icon-Bilder nicht mehr erkennbar sind? :|
Warum musst du das Kachelpendant nutzen? Einen Desktop der sich mit Icons zukleistern lässt gibts auch Windows 8.


AgentMulder schrieb:
windows 8 ist so überflüssig für die user wie high-tech runningschuhe für einen querschnittsgelähmten
Genauso wie dein Kommentar in diesem Thread.


Decius schrieb:
Dann kann man ca. 80 % aller Büroarbeiter rausschmeißen und 100 % aller Produktionsmitarbeiter. Deren Aufgabe besteht darin Rechnungen, Lieferscheine, Akten, Terminkalender, Waren etc. zu erstellen und zu verwalten, nicht darin großartig Betriebsysteme zu lernen. Fakt ist: Große Umstellungen (egal ob Office oder Windows oder propitäre Spezialsysteme) bedeuten hohen Schulungsaufwand und damit Geldaufwand für Unternehmen. Es sitzen nämlich genug Leute - auch in hohen Führungsfunktionen - die Computer nur soweit bedienen können, dass sie erlernte Arbeitsabläufe wiederholen (wie Schüler, die mechanisch auswendig lernen wie ein Rechengang aussehen muss, nicht die Mathematik hinter dem Rechengang verstehen). Sobald nur eine Kleinigkeit anders ist, funktioniert das nicht mehr. Eine Menge Leute würden schon bei der Hotline landen bzw. den PC für kaputt erklären, wenn die Taskleiste auf "Auto-Hide" gestellt würde oder auch nur von unten nach rechts verschoben wird.

Und jetzt erwarte von diesen Leuten zu wissen, dass man den PC in Zukunft rebootet ("Starten Sie den Rechner neu" ist mit Recht immer die erste Reaktion jeder Hotline) in dem man die Windowstaste drückt, im erscheinenden Startbildschirm dann nach ganz rechts fährt, dort in der Charmbar das Schaltersymbol klickt, und dort in der Liste dann "Neustart" wählt anstatt "Start"->rechts unten "Neustart" auszuwählen wie in den letzten 15 Jahren mit viel Mühe und Wiederholung eingelernt.

.

Du hast natürlich Recht, dass man einigen Mitarbeitern die Änderungen erst zeigen muss, aber ich sehe da das riesen Problem nicht das daraus gemacht wird. In 10 Minuten ist die Sache abgehakt. Jemand der tagtäglich am Rechner arbeitet (auch wenn es nur ein Programm ist, das geöffnet ist) wird kaum so lernunfähig sein wie du beschreibst. Es gibt immer Sonderfälle wie Oma Frieda, aber solche Inkompetenz auf Büroarbeiter zu projezieren ist reichlich realitätsfremd.
 
Mit dem Neustart geb´ich schon recht. Den Button könnte man echt besser anbringen. Aber statt Win Taste und dann Herunterfahren klicken, oder Win-I und dann Herunterfahren ist auch kein Unterschied. Man muss es halt nur wissen.
 
Dulo schrieb:
Warum kommt Windows 8 eigentlich schon so früh?

Warum "so früh" ? Liegt quasi genau im Durchschnitt aller Veröffentlichungen angefangen bei 95, Server-Versionen und Mediacenter nicht mitgezählt. Selbst wenn man ME noch weglassen würde wäre man nahe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
Ich kenn keinen Bürohängst der Programme startet, indem er etwa eintippt... Die Probleme erwarte ich an anderen Stellen.

Nur weil Du damit Probleme hast, muss es ja nicht gleich bei allen so sein :evillol:
 
Ich hab "keine Probleme mit garnichts". Nicht mit Win8, weil ich es nicht nutzen muß und nicht mit Pausenclowns, da ich schon im Usenet erkannt habe, wann ein Beitrag für die Allgemeinheit wirklich lustig ist.

Ich bin eigentlich immer völlig entspannt. Es sei denn jemand macht sich auf den Weg mir meine Spielzeuge kaputt zu machen ;)

Bis dann mal.
 
So schlecht wie alle behaupten ist Win8 garnicht.
Unter OS X gibts auch kein Startmenü :freak:.
 
Risen 2 läuft bei mir gar nicht. Im großen und ganzen, so meine Empfindung, läuft alles hakeliger und ruckeliger.

Auch die Routinen sind umständlicher geworden. Früher war ich höchstens damit beschäftigt den Desktop sauber zu halten, bei Windows 8 muss man Metro und den Desktop sauber halten, das hält mich vom eigentlichen ab.

Außerdem glaube ich, dass viele offene Apps das Spielgeschehen negativ beeinflussen. Da Metro die Apps durchaus absichtlich offen lässt, ist da schon wieder manuelles eingreifen nötig. ich war noch nie so damit beschäftigt mit Tastenkommandos Windows zu beherrschen als bei Win 8. Nur um mal eben nach dem surfen ne Runde zu zocken, finde ich das hinderlich.
 
Und jetzt erwarte von diesen Leuten zu wissen, dass man den PC in Zukunft rebootet ("Starten Sie den Rechner neu" ist mit Recht immer die erste Reaktion jeder Hotline) in dem man die Windowstaste drückt, im erscheinenden Startbildschirm dann nach ganz rechts fährt, dort in der Charmbar das Schaltersymbol klickt, und dort in der Liste dann "Neustart" wählt anstatt "Start"->rechts unten "Neustart" auszuwählen wie in den letzten 15 Jahren mit viel Mühe und Wiederholung eingelernt.

@Decius

gehen wir mal gemeinsam die schritte durch. a = alt/XP, n = neu/win8
1A. ganz unten links auf die schaltfläche klicken/starttaste drücken
1N. ganz unten links auf die schaltfläche klicken/starttaste drücken

2A. in dem erscheinenden Menü ganz unten rechts herunterfahren drücken (symbol eines schalters)
2N. in dem erscheinenden Menü nach ganz unten rechts gehen und in dem dort erscheinenden feld herunterfahren drücken (symbol eines schalters)

3A. in dem erscheinenden kästchen "neustarten" oder "herunterfahren" wählen
3N. in dem erscheinenden kästchen "neustarten" oder "herunterfahren" wählen

Ja, sie habens wirklich unnötig kompliziert gemacht. das kann ja keiner nachvollziehen ... ich mein im ernst. es gibt sicher viele was objektiv oder subjektiv für bestimmte nutzer "falsch" oder "umständlich" sein kann, egal in welchem windows. aber warum hack ihr ausgerechnet auf dem herunterfahren rum?
ich mein, klar, dass die ecken nicht irgendwie markiert sind ist schon blöd gemacht, aber die abfolge ist die selbe.

bei solchen aussagen bekomm ich als mündiger nutzer einfach nur kopfweh -.-
 
Den Schritt 2N kann man direkt nochmal unterteilen, denn man muss erst nach rechts gehen und dadurch die Aktion "Schaltfläche einblenden" auslösen (1.) und dann den Knopf klicken (2.). Vor allem muss man aber erstmal wissen, dass sich diese Funktion da versteckt.

Wenn ich es mit der Maus mache, ist auch der Mausweg wesentlich länger. Einmal über den ganzen Bildschirm statt ein kleines Stück.
 
alter.... ich versteh nicht warum man os in der beta phase überhaupt einem ernst gemeinten test unterzieht

bis das teil verkaufsbereit ist, gibts 100 updates und es werden einige sachen doch anderst gemacht als es in der testphase war...

drum is für mich dieser test in keiner weise aussagekräftig
 
@Autokiller677

Meine Taskliste ist auch halb so breit wie der bildschirm, darum hab ich das als vernachlässigbar angesehen was den weg mit der maus angeht.

und das mit den unsichtbaren ecken ... wie gesagt ... das ist einfach merkwürdig. man hätte wenigstens als "optisch schöner hinweis" dreiecke schaltflächen hinmachen können (wie bei nem rahmen) oder auch halbtransparent.

ich mein, jetzt wo ichs weiß isses mir egal, dass die unsichtbar sind. ich kenn sie ja jetzt. aber beim ersten benutzen isses schon seltsam. andererseits, wer die windows tour später macht (*laut lach*) wird sicher darauf hingewiesen XD
 
Decius hat schon völlig recht mit seinem Text. 90% der Anwender von "Allgemeiner Bürosoftware" verstehen nicht im entferntesten, was überhaupt vor sicht geht.
Ein nicht unwesentlicher Teil ist praktisch nicht arbeitsfähig, sollte sich der Hintergrund oder wichtige Icons farblich ändern.
 
Rage läuft auch nicht, mit Games for Windows gibt es auch Kompatibilitätsprobleme (z.b. F1 2011) Steam verhält sich eigentlich ziemlich zickig.

Für einen Release Kandidat kommen mir da doch Zweifel.
 
Bei mir Gehen die Spiele
F1 2011
Call off Duty 4
Black Cops,
Modern Warfare 3
Battelfield 3
Need for Speed The Run
Dirt 3 geht auch in Vollbild Modus (1680X1050)
Unreal Tounament 3 (LG)
Medal off Honor
Burnout Paradise
Crysis 2
rFactor
GTR2
Race 07
GT Lagends
Test Drive Unlimited
gehen alle auch in Vollbild Modus (1680X1050)

Die Alle Getestet mit Win8 x64
ATI XFX HD5770
Q9550s
4GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo_Xsendra:

Ändert nichts daran, dass es hohen Schulungsaufwand braucht nur um diese Kleinigkeit (das es jetzt einen Klick mehr braucht und die Charmbar alles andere als zuverlässig hochkommt mal außen vor) den Leuten einzutrichtern, und das für eine Basisfunktion des Alltags. Wir reden hier meist nicht von Leuten die sich in ihrer Jugend tausende Stunden mit Computern beschäftigt haben. Die meisten sind doch froh wenn sie so ein Ding nach 17:00 nicht mehr sehen müssen.

Dann mal etwas Komplizierteres. Wie stellst du bei der Calendar-App den Wochenbeginn von Sonntag auf Montag bzw. vice versa um (hat mich ca. 15 Minuten Suchzeit gekostet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben