• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: StarCraft 2: Wings of Liberty

Damien White schrieb:
Wenn du das sagst, dann sind die ganzen Leute, die einen Marauder nerf verlangen natüüüüürliiiiich alle unterstes Bronze, was?

Jedenfalls sind sie nicht Platin/Dia. Und anstatt zu behaupten, dass MMM so OP wäre, sollte man einfach schauen woran man wirklich gescheitert ist (Macro/Micro/Scouting/Supplyblocks etc.). Als ob die ganzen Marauderwhiner so fehlerlos spielen würden, dass sie nur durch die OP Marauder verlieren.

Ach und falls du auf die tolle Idee kommst, mir ein paar Whineposts von Dia zu zeigen, ist das sogar noch lächerlicher, da man auf dem Niveau ja schon erwarten kann, dass man die eigenen Fehler analysiert.
 
Wie kommst Du denn darauf? Leute werden immer nach irgendwelchen Nerfs schreien so lang es diese Art von Spielen gibt.

Aber wenn man sich mal im Detail anschaut, wie die Spiele wirklich verlaufen, sieht man recht schnell, dass es nicht so schlimm ist wie es dargestellt wird. Und wenn Du nichtmal genau weisst, was MMM eigentlich bedeutet, aber der Meinung bist es sei Zitat: "absolut OP", dann muss man einfach die Frage stellen, ob Du weisst wovon Du redest.
 
Wenn man sich auf Youtube manchen High-End Gamer anguckt, die schon am Limit spielen, wird man feststellen, das auch nicht jeder Pro mit seiner MMM gewinnt. Der Nerf macht sich mMn auch nur im High LvL Bereich bemerkbar und die meisten von uns werden wohl davon nicht viel mitbekommen. Ich denke nicht, dass ich iwas anders spielerisch machen werde. Es wird ja ausbalanciert und keine Rasse in den Himmel geholt. Daher brauch keiner iwie Angst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMM kann man als Protoss mit Berserkern und Hetzern inklusive 1-2 Support-Dronen
(Spiele selbst kaum Protoss und habe nicht alle Namen drauf) kontern, wenn man scoutet
und es rechtzeitig erkennt. Ebenso geht das mit Zerg. Mit Zerglingen einkreisen, mit
Schaben unter die Einheiten kriechen und raus. Natürlich hilft Micro enorm. Immer mehr
Einheiten angreifen, als Medies heilen können. Wenn es zu viele Medivacs sind, muss
man eben das Feuer konzentrieren und eine Einheit nach der nächsten ausschalten,
oder eben mal auf die Idee kommen, die Medivacs frühzeitig vom Himmel zu holen.
So dick gepanzert sind die nicht.

Ich persönlich finde Starcraft2 super ausbalanciert.
 
Klar, kann man bei SC2 alles kontern. Aber ich finde auch, dass MMM ziemlich OP ist.
Auch und vor allem in den unteren Ligen muss der Terra nur seinen wall-in halten und kann dann gemütlich ne MMM Armee aufziehen. Und weil es gerade in den unteren Ligen nicht so gut um die Micro bestellt ist, muss der Terra sich schon selten dämlich anstellen um von seiner Armee massiv Einheiten zu verlieren.
Deine detaillierte Beschreibung zum Kontern der Taktik verdeutlich dies ja schon sehr gut.
 
DaTr1Xa schrieb:
Wenn man sich auf Youtube manchen High-End Gamer anguckt, die schon am Limit spielen, wird man feststellen, das auch nicht jeder Pro mit seiner MMM gewinnt. Der Nerf macht sich mMn auch nur im High LvL Bereich bemerkbar und die meisten von uns werden wohl davon nicht viel mitbekommen. Ich denke nicht, dass ich iwas anders spielerisch machen werde. Es wird ja ausbalanciert und keine Rasse in den Himmel geholt. Daher brauch keiner iwie Angst haben.

Es gewinnt eher der, der weniger Fehler macht. Ein bedeutender Unterschied. Und es gibt genausoviele Pro-Spiele, wenn nicht sogar mehr, wo MMM kein Land gegen Psi-Storms sehen, was insgesamt von den Pros auch bestätigt wird.
 
Na super. Heißt Nerv-Updates für bessere Balance unter N00bs und
wir besseren Spieler verlieren an Balance. -,- Na ja, es ist sicherlich
schwer da einen guten Kompromiss zu finden. Ich beneide Blizzard
nicht darum.
Ich muss aber auch gestehen, dass man unerfahrenen Spielern mit MMM
mächtig zusetzen kann, da sie weder Micro beherrschen, noch sonderlich
gut darin sind, verschiedene Taktiken zu finden und umzusetzen, geschweige
denn diese schnell zu wechseln. Einfach nur Tech-leveln und mit den dicksten
Einheiten los marschieren, bringt nichts. Das finde ich eigentlich gerade gut.
Man muss denken und geschickt spielen.

Ich denke, die heutige Balance beruht auf den Beta-Spielen, bei denen ja
hauptsächlich Starcraft-Uhrgesteine und Pro-Gamer dabei waren.

Hoffen wir einfach, dass die Spiele spannend bleiben und nichts
verschlimmbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Balance insges. auch zufrieden (spiele nur Toss). Gegen MMM komme ich ganz gut klar, Mass Mutas finde ich da fordernder. Den patch morgen erwarte ich auch mit großer Spannung. Erst dann wird sich zeigen, was alles geändert wurde. Wird schon ein wenig "ein anderes Spiel werden". So habe ich es zumindest in der Beta erlebt, aber gut...da waren die Änderungen auch gravierender.

Ich habe noch eine doofe Frage...Wo kann ich sehen, wie ich insges. in Europa (oder so) mit meiner Statistik stehe...habe jetzt hier ja schon im Thread gelesen, dass die Position in der eigenen Liga recht wenig aussagt...Danke schon mal.
 
Ah daaaanke!!! Super geil!!! Jetzt sehe ich mal dass ich doch noch üben muß lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man Stracraft2 mit einer GRPS-Internetverbindung spielen kann,
die man über WLAN von einem Notebook an den Rechenknecht schickt?
Vor dem WLAN sind das so 8kB/s und 300ms Ping.
 
da habe ich meine zweifel, wird wohl eher schon zu schwach sein.
 
OT: :p

4808.jpg
 
Na dann schönen Dank O2! Wir sehen uns ab Oktober wieder. :lol: :(

Tolles Bild. XD Starcraft2 mit LAN, ohne online-Zwang, mit Chat-rooms
und Privatsphäre wäre ein perfektes Spiel geworden. Aber scheinbar
ist das heutzutage verboten und man muss es durch unnötigen Mist
versauen. Ich wünschte nur, ich wüsste warum. :/ Der einzige Grund,
der mir einfällt, ist das Blizzard dadurch völlig Kontrolle über des Spiel
und seine Nutzer hat. Aber dafür auf einen Meilenstein der Videospiel-
geschichte verzichten? oO

Ich hoffe ja, dass ein großer Plan dahinter steht, der bis zum dritten Teil
die Balance perfektioniert, was nur geht, wenn man online spielen und
alle Patches installieren muss. In zwei Jahren wird der online-Zwang durch
den LAN-Modus getauscht und alle sind wieder 12 Jahre lang glücklich.
Man wird ja wohl mal träumen dürfen...

Ich hätte es halt gern auf dem Notebook und würde Ad-Hoc zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Multiplayer replays ist gemeint, dass man mit mehr als einer Person gleichzeitig ein Replay angucken kann.
 
Was gemeint war, war Replays mit anderen zusammen anschauen.
Und denke auch, dass wir bald auch Crossplay kriegen, da mit 1.1 NA/SEA/NZ sich das aussuchen können. EU ist da halt noch außen vor :p
 
Ich würde auch gern wissen, wie lange es dauert, bis ich gegen einen
Koreaner verliere. Auch wenn ich ähnlich wie LiquidTLO spiele. ^^
 
Also das du mit TLO auf gleicher Ebene spielst halte ich für "leicht" übertrieben ^^"


Anyway, gegen Koreaner im Allgemeinen kann man gewinnen, ähnlich wie hier bei uns sinds auch dort drüben nur ne Hand voll (oder mehrere Hände) Hardcorezocker, die jeden einzelnen von uns gelangweilt erledigen würden. (Jap, jeden einzelnen hier)


Die restlichen Koreaner sind auch nur normale Menschen.
 
Zurück
Oben