Test Test: Zowie AM GS Spielermaus

Vielleicht eine Sache der LOD? An sich ist der Sensor nämlich alles Andere als Haarempfindlich.

Das mit den Klicks lässt sich leicht erklären, die Maus hat keinen Treiber, du stellst alles an der Maus ein, beim Einstecken. :p Auch zB die Linkshändervariante, dann sind logischerweise die Klicks vertauscht.
 
Haarempfindlich ist der Sensor bei mir wirklich nicht. Meine Copperhead hat da früher VIEL öfter rumgesponnen.
Welche Tasten du beim Einstecken drückst, solltest du natürlich aufpassen ;)
 
Ich hab beim Einstecken keine Taste gedrückt. Maus liegt auf dem Tisch, ich krieche drunter, ziehe den Stecker bei a) und stecke ihn bei b) wieder rein.

Die Empfindlichkeit hat sich bisher im Detail erst gezeigt. Beim nachjustieren beim Zielen hat sie gelegentlich gestockt und ließ sich nicht weiterbewegen. Nur mit etwas kraft-volleren Bewegungen, die dann natürlich im "verzogenen" enden.

Die LOD ist gut bei mir. Ich hab ja eine Xai, Abyssus und eine SS Kana als vergleich gehabt. Abyssus ist grauenhaft bzgl. der LOD. Die Kana war schon eine Nummer besser, aber auch nicht das wahre und ging deshalb zurück. Die AM is diesbezüglich super, genau wie die Xai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Staubanfälligkeit kann ich bestätigen, meine Zowie EC1 Evo, die ja den gleichen Sensor hat, reagiert ähnlich auf kleinste Häärchen und Staubpartikel - so sehr, dass ich alle 10 Minuten mal heftig über den Sensor pusten muss, bis es wieder geht.
Tritt sowohl auf einem Sharkoon Outplay, als auch auf dem QCK heavy auf.

Ehrlichgesagt überlege ich momentan, allein deshalb die Maus zurückzugeben.
 
hab meine zowie gs 2wochen aufn stoffmousepad von roccat und das funzt noch tadellos, hab auch eins aus plastik das geht auch wunderbar. mal schaun ob sich das noch ändert.
 
So - endlich wieder zu Hause.
Hab grad mal unter meine AM geschaut. Sah lustig zugestaubt aus der Sensor. Getracked hat er trotzdem 1a. Keine Ahnung was ihr da für Probleme habt. Getested mit Razer Goliathus Speed und Zowie G-TF Pad.

Hab probehalber auch grad mal ein T-Shirt als "Mauspad" benutzt - funktioniert ebenfalls super (abgesehen davon das ich mit so hoher Reibung nicht vernünftig spielen kann ^^). Auf typische rauhe "fragged" oder "control" Pads kann man es also auch nicht schieben.
 
Habe in einem anderen Thread schon berichtet, dass ich mein QCK+ mal mit einem G-TF Speed von Zowie ausgetauscht habe. Das Pad rutscht relativ viel auf einem Holztisch von Ikea aber auf Glasplatten sitzt das bombenfest. Habs einfach ein bisschen mit doppelseitigen Klebeband fixiert.

Tracking auf dem G-TF Speed soweit gut. Rutschen tut sie darauf super. Jedoch hab ich bei einigen Spielen auch mit dem G-TF Speed leichte aber eher unerhebliche Aussetzer gehabt. In dem Fall müssen das wohl kleine Staubpartikel o.ä. sein, da das Pad geeignet sein MUSS.

Bin jetzt zufrieden damit. Leider musste halt noch das neue Pad her. Das QCK+ hat mir schon gut gefallen...
 
Funktioniert 1A auf meinem Qck+...
 
Funktioniert 1A auf meinem Qck+...
Schon ein paar Tage her nun, aber:

Spielst du mit einer Lowsens? Ich hab damit Probleme gehabt....
Witzig fand ich auch, dass wenn ich das QCK umgedreht habe das Tracking fast vollständig versagt hat. Selbst normale Bewegungen konnte der Sensor nicht mehr umsetzen.
 
leonix schrieb:
Das mit der Staubanfälligkeit kann ich bestätigen, meine Zowie EC1 Evo, die ja den gleichen Sensor hat, reagiert ähnlich auf kleinste Häärchen und Staubpartikel - so sehr, dass ich alle 10 Minuten mal heftig über den Sensor pusten muss, bis es wieder geht.
Tritt sowohl auf einem Sharkoon Outplay, als auch auf dem QCK heavy auf.

Ehrlichgesagt überlege ich momentan, allein deshalb die Maus zurückzugeben.


nehmt dafür lieber druckluft. atem ist zu feucht. ich habe immer einen druckluftspray hier stehen, beginne eine zocksession mit durchpusten der optik. wenn ich länger weg bin, ziehe ich eine dünne plastikfolie über pc und gamingtisch. geht schnell und hat sich gegen den lästigen staub bestens bewährt.
 
Was ist denn eure Erfahrung mit den Zowie Mäusen?
Ich bin Rechtshänder. Ist da die AM bequem oder sollte man lieber zur EC2 Evo greifen. Diese soll ja den gleichen Sensor haben. Habe halt bedenken mit den Tasten rechts bei der AM. Deshalb bin ich noch unschlüssig und habe noch nicht gekauft.
 
Also ich hab die AM jetzt schon ne ganze Weile und keine Probleme damit.
Was sind denn deine Bedenken zu den rechten Seitentasten? Versehentlich auslösen kannst du sie nicht, da die im Rechtshandbetrieb sowieso deaktiviert sind.

Die Wahl zwischen AM und EC2 eVo solltest du wenn dann nach deinen Vorlieben treffen, ob du ergonomische oder symmetrische Mäuse lieber magst.
 
Bisher hatte ich nur ergonomische Mäuse. Das ich sie nicht auslösen kann ist mir klar, hab nur Bedenken das die Tasten vielleicht stören könnten (kleiner Finger). Aber generell wäre ich auch offen für eine neue Mausform.

Welche Version ist denn jetzt die neue EC2 EVO die den Sensor der AM/AM GS hat?

Die

http://www.amazon.de/Zowie-EC2-Pro-...0S0E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340299313&sr=8-2

oder diese

http://www.amazon.de/ZOWIE-EC2-eVo-...MP7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340299451&sr=8-1

Oder ist es so das die alte EC2 "EC2 pro" heißt und die neue mit der Technik von der AM "EC2 EVO Pro" ?
Ich steig da nicht so wirklich durch. Bei Caseking ist das ja sauber getrennt, aber würde gerne bei Amazon bestellen.
 
Alles klar. Danke dir! Dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen welche Version ich nehme. Bisher habe ich ja eine ergonomische. Wie ich aber im Maus Faq gelesen habe, bräuchte ich eigentlich eine symmetrische Maus. Ich hab so eine Haltung zwischen Finger Grip und dieser Krallenhaltung. Da ist ja eigentlich die ergonomische Maus (auch wie ich sie jetzt habe mit der G400) nicht optimal wie ich das verstanden habe.
 
hey leute, hat vielleicht jemand die am und die am/gs und kann bestaetigen, dass die AM/GS griffiger zu fassen ist? das habe ich jetzt hier im review gelesen und auf einer amazon rezesion. ist da was dran?
 
Ob die glossy sides (GS) oder die normale Version griffiger ist, gestaltet sich sehr individuell. In erster Linie hängt das von der Schweißentwicklung ab.
Bei mir persönlich werden glatte Seiten richtig glitschig, da ich in der Hitze des Gefechts teilweise schon recht stark schwitze. Hab deshalb die normale AM komplett mit Softtouchoberfläche genommen. Bei anderen werden die glatten Seiten durch ein wenig Schweiß erst richtig klebrig, so das die Maus dann super hält.

Hier hilft nur ausprobieren ;)
Ergebnisse von anderen Mäusen mit ähnlichen Oberflächen kann man aber ziehmlich genau 1:1 übernehmen
 
Ich habe die GS und die ist für mich genau richtig. Teilweise klebt die sogar richtig an der Hand. Perfekt beim umsetzen. Ich schwitze an der Hand relativ wenig.
 
also ich habe vor mir:
logitech g300, ie 3.0, copperhead, logitech mx510;

kann man da was von der gummierung vergleichen? also die g300 ist ja seitlich gummiert, die ie 3.0 ist eher stumpfes plastik, die copperhead ist am ehesten so denke ich "glossy" maessig wie die AMGS. die Mx510 ist auch eher stumpf.

aber im prinzip solange man nicht wirklich wegrutscht, sagt mir die glossy eigentlich mehr zu einfach wegen weniger putzaufwand oder kriegt man die gummierte beschichtung gut sauber? im prinzip fass ich die maus nur mit daumen links, ring und kleiner finger rechts an. der rest der hand berueht die maus nicht also fingertip grip.

insgesamt wird sichs ja auchnicht allzu viel nehmen was ich da nun bestelle oder?
 
Zurück
Oben