Test Test: Zowie EC2 eVo Spielermaus

Versuch nochmal die komplett glatte weiße Variante wenn sie dann im Handel ist.
Ich könnte mit der aber gar nichts anfangen. Da ich relativ stark an den Händen schwitze flutschen mir glatte Flächen gnadenlos aus den Fingern. Meine AM komplett mit Softtouchoberfläche hält bei mir dagegen wunderbar
 
ich hab mir die EC2 evo jetzt auch mal geholt..

Angenehm aufgefallen ist sofort die absolut saubere Verarbeitung.. ich kann keine störenden Spalt / Spaltmaße feststellen. Sie klickt sich leicht und präzise..

allerdings muß ich nach ner Stunde zocken feststellen, das sie mir immer wieder aus der Hand rutscht... die Oberfläche ist angenehm.. aber auch sauglatt.

Da ich die Maus immer zwischen Daumenspitze und Ringfinger einklemme und so auch von A nach B versetze stört das immer mehr..

Kennt jemand eine Maus, von der Form wie die EC2 und von der Griffigkeit wie die schwarze Schale der G9x ?

Edit: die glossy Version ? .. wer lesen kann ist im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magl: ich nehme an, du hast die schwarze Version der EC2 eVo? Dann hast du vermutlich eher trockene Hände beim Zocken, wenn sie dir aus den Fingern rutscht.
Die weiße Version könnte besser für dich geeignet sein. Oder mal die Roccat Savu testen, die liegt gut in meiner Hand und ich spiele auch im Fingertip-Grip.
 
Die Savu hatte ich schon mal.. ist mir zu "eckig".. auch die Spawn fällt flach.. da hat mich rechts die Fingerablage genervt..

Ich bin ein schwieriger Fall.. ich muß wohl auf die glossy Version warten.
 
Push, und hoch mit diesem wunderbaren Thread :)

Mittlerweile gibts ja auch die eVo EC2 in white glossy.

Vor mir liegt diese wunderbare Maus.. und eine AM FG zum Vergleich.

DSC_0368_1280x848.JPG

Ich würde sagen Zowie hat bei der Glossy- Version etwas nachgebessert. Jedenfalls gibt es jetzt wirklich nicht mehr viel, was ich noch bemängeln könnte.

Das im Testartikel von Martin beschriebene Mausrad hat immer noch Spiel zur Seite, aber das Licht der DPI Einstellung leuchtet gleichmäßig sanft. Kein "Lichtstrahl" fällt mehr aus dem Gehäuse etwa auf den Monitor.
In völliger Dunkelheit (bei Monitor aus) sieht man das rote Licht des Sensors durch das dünne weiße Gehäuse scheinen (weil Weiss ja ansich viel durchlässiger als Schwarz ist).

Kann das Mausrad- Seitenspiel hier einer der Glossy- Version Besitzer bestätigen?

Ansonsten finde ich, das die eVo EC2 ziemlich nahe an die "perfekte" Maus kommt. Der Sensor ist jedenfalls beim zocken ein Traum.
 
Ich hab meine evo EC2 aufgrund der enormen Seitenspiels vom Mausrad zurückgeschickt..

und heute ist die neue von Caseking gekommen. Man kann das Mausrad mit dem Zeigefinger immer noch leicht nach links drücken.. dabei hat es immer noch Seitenspiel.. allerdings deutlich weniger.

Ich bleibe jetzt dabei, der Sensor ist über jeden Zweifel erhaben und die glossy Oberfläche "klebt" wunderbar.. ich glaub ich bin (vorerst) am Ziel angekommen. Kaum testet man 6 neue Mäuse schon weiss man was man will :D

Eine optische Maus, die ohne Schnick- schnack genau das macht, was man will. Für mich perfekt.
 
Wie sieht es aus, sind die Mausradprobleme, insbesondere das mit der durchscheinenden LED durch neuere Batches behoben worden?
 
*AusDemGrabHol*

Das würde mich auch interessieren, ob das mit dem roten Licht durch das Mausrad wirklich so schlimm ist. Es wäre schon lästig in einem abgedunkeltem Raum, wenn da eine LED penetrant durchscheint und an Wand und Tisch rot reflektiert.
Angeblich würde ja das rote Licht nicht von der blau/violett/roten (DPI/Mausrad) LED kommen, sondern von der roten LED die unten beim Sensor ist. Also noch schleissiger. Da hat man ja gleich einen Farbbrei. Schlechter gehts wohl nicht.

Von allen Mäusen die ich in meiner Recherche durchgewühlt habe, scheint diese jedoch die beste zu sein. Hat zufällig jemand von euch die Logitech M500 und die Zowie EC2 und kann sagen, ob beide etwa gleich gut ergonomisch sind?

Sorgen macht mir auch die Oberfläche. Ist das jetzt Hartgummi, so wie viele Logitechs an der Seite haben, oder eine Plastikbeschichtung? Irgendwie werd ich aus den Reviews nicht schlau.
 
Hallo.
Habe mir sie auch bestellt und mir echt vieles über die Maus durchgelesen. Anscheind ist die Maus verbessert worden. Mausrad der Ec2 evo ist nun ohne Spiel nach rechts oder links, sitzt Bombenfest das Mausrad wie auch Mikroschalter für Mittelmaustaste ( ka ob vorher auch eins verbaut war ) wie auch Kein Lichtstrahl mehr durch das Mausrad erzeugt wird. Unterboden ist am Sensor eine Art Brücke nun auch verbaut.

BISHER. Gefällt sie mir sehr gut.
 

Anhänge

  • 20140509_221347.jpg
    20140509_221347.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 479
  • 20140509_221410.jpg
    20140509_221410.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 495
Sie haben die normale Evo der CL Version angepasst.

Der so ziemlich einzige Unterschied ist nun nur noch die Mausradgeschwindigkeit und die Farbe.
 
Zurück
Oben