Test Test: Zowie EC2 eVo Spielermaus

Sind ja alle recht ähnlich von der Grundform.
Also Deathadder, Zowie EC1/2, die G400 ist auch recht hoch.

Gibt es eine flachere Maus für Rechtshänder?
 
Siffer schrieb:
@ ChrisDX
Meinst du so wie bei der Sidewinder X3? Wobei es da mit dem kleinen Finger schwierig wird.

Nein, eher die Intellimouse optical, die, wie ich finde, ergonomisch perfekt war.
 
karod3 schrieb:
Gibt es eine flachere Maus für Rechtshänder?

Steelseries Ikari

@ Chris
Die Intelli ist von der Form auch extrem gut, da kann keine AM/Sensei oder was auch immer mithalten.
 
@ChrisDX: Eine Wahnsinnsmaus, ein Traum wenn man sie damals bessesen hat. Könnte man mit der Optical heute noch einigermasen gamen, also nur Hobbymäßig und nicht Online gegen andere? Suche nämlich eine gute weiße Maus und die Intelli wär ein Traum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch ne neue Maus, dachte die hier wäre vielleicht was aber scheint ja net so gut wegzukommen und der Preis überteuert.

Habe immoment noch ne G5 und die geht halt langsam ihrem Ende entgegen.

Jemand nen guten Tip für ne perfekte präzise Maus die auch nicht sofort kaputt geht wie die von razer?
mir reichen auch 5 Tasten brauche keine 20, das einzige wiegesagt sie soll sehr präzise sein.
 
Ich war schon bei der Zowie AM etwas enttäuscht, da die Form nach unten, wie auch hier, dicker wird. Für größere Hände total ungeeignet..kann garnicht aufzählen wie oft mir die Maus fast aus den Händen gefallen ist beim spielen.
Würden die da halt noch n daumenschmeichler reinmachen um etwas grip beim versetzen reinzubringen wäre die maus klasse.
 
also ich bin von der Zowie AM total begeistert, beste Maus die ich bisher hatte. Allerdings denke ich, daß sie eher für Finger-Tip-Grip oder Claw-Grip geeignet ist.
Momentan teste ich noch die Savu aus (auch sehr gut bisher), die EC2 evo kommt dann etwas später dran.
 
tris0x schrieb:
Ich war schon bei der Zowie AM etwas enttäuscht,..kann garnicht aufzählen wie oft mir die Maus fast aus den Händen gefallen ist beim spielen.

Versuch mal die "GS" Variante. Die hält wie Pattex.
 
Ich musste meine eVo EC2 auch mehrfach tauschen, bis ich nun ein Expemplar besitze, welches nicht nach vorne abstrahlt und auf dem Monitor reflektiert.
Danke nochmal an Caseking, wo ich zwei direkt vor Ort jeweils drei Mäuse anschauen konnte bis ich eine hatte die in Ordnung ist.

Ansonsten bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Maus, kein Vergleich zur DA (siehe auch meinen AM/EC/DA-Vergleichthread).
 
irgendwie sieht die Maus aus wie sone billig china maus die man für max 1 euro produzieren lässt und dann als "progamer" produkt im westen für 60 öken vertickt.
reine verarschung. um die gewinnspanne dann noch weiter zu erhöhen hat man sich die treiber gleich ganz gespart xD. dazu kommt noch diese billige oberflächen gummierung die sich übelstschnell abnutzt.
 
Tja, kommt halt eben nicht jedem aufs Äussere an, ob treiberlos gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber wissen, aber lieber bei den Treibern sparen, als an Switches oder Mausfüssen(Steelseries Kana)

Die EC1 hab ich schon eine weile und die wird täglich mindestens 5h benutzt, die Oberfläche hat bisher keine Abnutzungserscheinungen.
 
usopia schrieb:
also ich bin von der Zowie AM total begeistert, beste Maus die ich bisher hatte. Allerdings denke ich, daß sie eher für Finger-Tip-Grip oder Claw-Grip geeignet ist.
...

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Für Palmgrip, noch dazu mit großen Händen, ist die AM einfach nicht gebaut. Dafür super für die anderen beiden Griffarten. Claw allerdings auch nur solange man keine wirklich großen Hände hat.

Kommentare von noay11 und Flyto zeugen in meinen Augen nur davon das sie nicht wissen worauf es bei einer guten Maus ankommt. Viel Blingbling ist es sicher nicht ;)
Bei 60€+ UVP von Steelseries, Logitech und Razer regen sich ja seltsamerweise die wenigsten über den Preis auf ...
Angesichts der Produktionskosten sind 60€ sicher für jede Maus ein schlechter Witz.
Mit Blick auf den Markt relativiert sich der Preis aber ganz schnell. Da gibt es nicht viele bei denen der Sensor mithalten kann.
Da geb ich lieber 60€ aus, als das ich so eine bunte ADNS-9500 Prothese mit ihren "megatolle Features" für geschenkt benutzen würde.

Sachen wie die durchscheinende LED am Mausrad müssen aber wirklich nicht sein. Hier muss Zowie bei den EC's jedenfalls dringend nachbessern.
Das ist in meinen Augen auch viel gravierender als die sich berührenden Haupttasten bei der AM aus der ersten Charge (ich hab so eine und noch nie Probleme damit gehabt, kann den Fehler aber bewusst provozieren - wenn ich ich grad mal Lust auf einen Krampf in der rechten Hand habe).
 
w0ll3 schrieb:
Dann warte mal auf die Sensei MLG, die wird nämlich 100 kosten.:lol:



habe mir das ding mal angesehen, scheint ja mit der normalen sensei identisch zu sein bis auf zusätzliche l33theit dank MLG-schriftzug... kostet der nun den aufpreis bis 100 € oder was?

:freak:
 
Flyto schrieb:
irgendwie sieht die Maus aus wie sone billig china maus die man für max 1 euro produzieren lässt und dann als "progamer" produkt im westen für 60 öken vertickt.
reine verarschung. um die gewinnspanne dann noch weiter zu erhöhen hat man sich die treiber gleich ganz gespart xD. dazu kommt noch diese billige oberflächen gummierung die sich übelstschnell abnutzt.
wow, du bist ja ein wahrer Kenner der Materie. Wie lange hast du die EC2 evo denn getestet, wenn man fragen darf?
 
Ich habe die Zowie EC Pro (white) und die neue EC eVo längere Zeit in Benutzung.

Die Zowie EC eVo hat nach kurzer Zeit starke Abnutzungserscheinungen am Mausrücken und an den Maustasten.
Da ich sehr trockene Hände habe, hat die neue EC eVo trotz Gummierung bedeutend weniger Grip. Das führt nach längerem Spielen bei mir zu starken Schmerzen im Sattelgelenk des Daumens, da das anheben der Maus zu Verkrampfungen führt. In der alten glatten Ausführung klebt die Maus förmlich in der Hand.
Diese Eigenschaft wird in Tests kaum erwähnt und führte bei mir seit Jahren zum Frust, da ich nicht wusste warum ich solche Probleme mit den aktuellen Mäusen habe. Das hat angefangen mit der Roccat Kone, danach die Kone+ und eben die Zowie EC eVo. Diese liegen am Anfang hervorragend in der Hand, aber nach kurzer Zeit stellen sich die Schmerzen in der Hand ein.

Wer wie ich sehr trockene Hände hat, sollte daher eher zu einer glatten Ausführung greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt soweit. Deshalb bietet Zowie bei der AM auch eine Variante mit "Glossy Sides" (GS) an.
 
Ich habe die Maus gekauft und muss sagen, dass mir die Oberfläche persönlich nicht sonderlich gefällt. Das Gummi fühlt sich sehr weich und glatt an. Ich habe allgemein sehr trockene Hände und rutsche bei der Gummierung beim Versuch die Maus anzuheben leicht ab, sodass sich mein kleiner Finger + Zeigefinger verkrampfen um die Maus ordentlich zu packen.

Sie geht heute, nach 2 Tagen, wieder zurück.
Schade, denn Plug&Play, die Einfachheit und die Form sind nicht schlecht. Vermisse dennoch die gute alte Diamondback!
 
Zurück
Oben