News Tierhaarbekämpfung: Der neue eufy Clean X8 Pro Saugroboter mit Doppel-Turbine

Oha, ich hab in der Überschrift "Tierbekämpfung .. Saugroboter" gelesen, auch wenn's da richtig steht und ich mich nur verlesen habe..Ich dachte schon der schießt mit Elektroschocks auf Hunde, die ihm im Weg sind oder so ...

Nennt man das dann einen freud'schen Verleser? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, PietVanOwl, Qyxes und 7 andere
Falsche Preisklasse. Die Leute kaufen 150-300€ Saugroboter.

Meiner kann wischen, saugen, prägt sich das Raumlayout ein
und fährt niemals die gleiche Stelle zweimal ab.
Alles ohne lästige App. Gekauft 2020 für 258€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Zoba
artikel liesst sich wie Werbung :evillol:. technik interesse ja aber ellenlanger text für einen staubsauger??
Ergänzung ()

Frank schrieb:
Neben den neuen Dual-Kameras mit kameraübergreifendem Tracking stellt eufy mit dem Clean X8 Pro auch einen neuen Saugroboter mit Doppel-Turbine vor, der besonders effizient gegen Tierhaare auf Teppichböden vorgehen soll und ab sofort erhältlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, T3rm1, CB.R und 11 andere
Ich hab mir nur die Tierbilder angeschaut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360, CB.R, edenjung und 4 andere
Raijin schrieb:
Nennt man das dann einen freud'schen Verleser?

Lass mal den alten Sigmund da raus. Deine brain.exe war einfach noch nicht richtig gestartet oder hatte ein Lag. :heilig:

btt:

So ein Saugrobotter hat in jedem Fall viele Vorteile. Ob es jetzt Doppel "Turbine" sein muss (kann der fliegen) bleibt dahin gestellt, das Ergebnis zählt und der Preis.

Niemand würde heutzutage z.B. seine Wäsche auf einen Stein schlagen und danach durch die Mangel drehen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Simanova schrieb:
Falsche Preisklasse. Die Leute kaufen 150-300€ Saugroboter.

Meiner kann wischen, saugen, prägt sich das Raumlayout ein
und fährt niemals die gleiche Stelle zweimal ab.
Alles ohne lästige App. Gekauft 2020 für 258€

Die Leute kaufen in allen Preisklassen Saugroboter. Oder warum denkst du, dass es soooo viele Modelle im Bereich 500 bis 1000€ gibt. Die stehen bei mir in der Nachbarschaft in jeder zweiten Wohnung.

Und Preise aus dem Jahr 2020 sind für Preisvergleiche sowieso nicht mehr geeignet.

Unter 500€ habe ich noch keinen Saugroboter gehabt, der mir am Ende des Tages die Arbeit mit meiner Langhaarkatze erleichtert.

Daher @CB so ist es ja eigentlich nur Werbung. Daher bitte um solche TESTS von euch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryuzakix3, Quaussi, aigolf82 und 2 andere
Simanova schrieb:
Falsche Preisklasse. Die Leute kaufen 150-300€ Saugroboter.
Wer sind denn die Leute? Ich kenne auch welche, die für die Preisklasse Geräte kaufen und sich dann wundern, wenn das Ding Müll ist bzw. halt maximal bisschen Staub vom Boden entfernt.
Also die gescheiten Roboter inkl. Wischfunktion liegen wohl eher im 700€+ Bereich. Gerade bei sowas wie Tierhaaren etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryuzakix3, Quaussi, Papalatte und 3 andere
@Raijin
Für Tierbekämpfung musst du schon einen 4-stelligen Betrag hinblättern 😁

Aber Spaß beiseite:
Der Preis ist zwar happig, aber was bringt ein 100 €-Roboter, der nichts taugt?
Vielleicht bekommt man schon für 300 etwas Vernünftiges.

Mir wurde mal einer geschenkt, der ständig gegen Objekte knallte und kaum saugte.

Ich schätze mal, dass man so einen wie in der News reinen Gewissens laufen lassen kann, ohne dass zB eine Vase umkippt?

Grüße
 
Also mein 120,- Saugroboter saugt jetzt schon seit fast fünf Jahren. Wenn man sich an den Limitierungen nicht stört, er fährt halt ohne Plan, findet oft von nebenan nicht zur Station zurück und in Ecken kann er halt nicht saugen, dann war er jedenfalls für den Preis kein Fehlkauf.
Ab 200/250 EUR würde es mir aber zu viel werden. Da braucht man dann schon einen schicken Bungalow, am Besten mit Putzfrau, die vorher aufräumt, damit der Robotor ohne Hindernisse fahren kann :daumen:
 
welcher von den saugrobotern is eigentlich der beste?
ohne das man so 800€ hinblättern muss..
mit 600€ könnte ich noch drüber nachdenken..
 
Nach oben gibt es nie ein Limit. Ich hab nen 1000 Euro Saugwischer, und der ist seinen Preis wert. Sinnvoller als ne 4090 fuer 2000 Euro zum Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, blackshuck, Seven2758 und 3 andere
nagut ^^

mit einer Riva TNT2 würde ich heute auch nicht mehr zocken wollen :p

aber staubsauger mit gpu's zu vergleichen..
das is dann auch nicht so "ze yellow from ze egg"
 
Grovy schrieb:
saugrobotern is eigentlich der beste?
Da gibt es eigentlich keinen den besten. Die Roboter von den größeren Hersteller funktionieren eh alle gleich. Haben auch so gut wie die selbst Technik verbaut. Ist halt alles eine Sache der Präferenz. Gibt welche die Saugen nur, und welche mit so ein Wischtuch der eigentlich nichts bringt wie der im Artikel oder auch welche wirklich richtig Wischen, dann hat man noch Zusätze mit oder ohne Auffangstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Grovy schrieb:
mit einer Riva TNT2 würde ich heute auch nicht mehr zocken wollen :p
aber staubsauger mit gpu's zu vergleichen..
das is dann auch nicht so "ze yellow from ze egg"
Hatte deinen Kommentar noch nicht auf dem Schirm :) blosser Zufall mit der 4090
Meine Antwort bezog sich auf #3. Ein 250 Euro Sauger tut es auf jeden Fall auch, wenn man weder Teppich noch Haustiere hat. Mein voriger Ecovacs Sauger (150 Euro Amaz. Warehouse Deal) war vollkommen ausreichend in so einem Umfeld. Aber jetzt mit Teppichen und ner weissen Katze braucht man tatsaechlich was gescheites. Auf Seiten wie Notebookcheck, China-Gadgets usw. gibts regelmaessig Reviews.

Dreame/Xiaomi, Ecovacs, Roborock, konkurrieren da mit aehnlichen Preisen und Ausstattungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Simanova schrieb:
Falsche Preisklasse. Die Leute kaufen 150-300€ Saugroboter.

Ja, aber es gibt auch viele Modelle für ~1.000€, mit Absaugstation usw.
Da erscheint mir dieses Modell für 550-600€ (und sicherlich auch zukünftig mal mit größeren Rabatten) eigentlich ein sehr gutes Angebot zu sein und wirkt erstmal so, als hätte er quasi alle Features der "Großen" für einen mittleren Preis.
 
Und in der nächsten Technologiestufe wird die Katze gleich mit weggesaugt...

lordZ schrieb:
Daher @CB so ist es ja eigentlich nur Werbung. Daher bitte um solche TESTS von euch!
In Sachen Staubsauger-Tests ist Vacuum Wars die einsame Spitze was Testmethodik angeht...
ComputerBase hat eh schon mehr Themen als Zeit, die sollen sich bitte lieber auf Tests konzentrieren, die die schon gut machen können.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, N3utr4l1s4t0r, M@tze und 2 andere
Simanova schrieb:
(...) Meiner kann (...) Gekauft 2020 für 258€
Interessant wäre es jetzt noch, wenn du das Modell mit uns teilst. Dann könnte man sich ein viel besseres Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Ich nehme einfach den Hund aus den Produktbildern. Da habe ich mehr von 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Simanova schrieb:
Falsche Preisklasse. Die Leute kaufen 150-300€ Saugroboter.
Jain.
Entweder günstig bis 300€ oder man nimmt ein Modell, das auch Richtung high end bewegt, wie ich mit dem Roborock Q Revo, die liegen dann der ab 750€ aufwärts und können mit rotierenden Mops deutlich besser wischen als die Teile, die nur passiv ihren Mop hinter sich herziehen.

Wenn saugen und feucht Staubwischen (mehr ist ein nicht-rotierende Mop in meinen Augen nicht) ausreicht, dann sind Modelle bis 300€ super, wer halbwegs ordentlich gewischt haben möchte, muss mehr Geld investieren.

Ich hab hier den Vergleich zu einem Ozmo 950,der passiv wischt und von der Reinigungsleistung im Vergleich zum Q Revo liegen Welten.
Der Q Revo beseitigt auch Ketchup oder Nutellaflecken vom Kind ohne Probleme, das hat der Ozmo nicht hinbekommen.
Und im Vergleich zu den "richtigen" high end Geräten wie dem S8 Pro Ultra oder Dreame L20 Ultra war der Q Revo als gehobene Mittelklasseroboter noch "günstig" (777€ in Angebot, regulär 849).

Mittelklasse ist bei den Geräten für die Preise in meinen Augen wenig attraktiv, entweder all in und viel Geld für ein leistungsstarkes Gerät mit viel Komfort oder wenig Geld für einen soliden Alltagshelfer, dem man bei starker Verschmutzung unter die Arme greifen muss.

Wer keine kleinen Kinder (wie ich) im Haus hat, kommt sicherlich auch gut mit einem günstigen Gerät zurecht.
 
Zurück
Oben