Ultron Multimedia Keyboard - Frage

De4thFloor

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Ich suche nach einer Möglichkeit, einige der 20-Multimedia Tasten der Ultron Tastatur individuell zu programmieren.
Die Tastatur sieht so aus:
http://www.ultron.de/ultron.php?kid=20a7c4eab2c8e8897b539d77f98ae9dd&WGType=9864
Das mitgelieferte Programm lässt leider nicht sehr viele Möglichkeiten offen: Hier hat man nur einen Player und
halt das Programm, was in der Taskleiste läuft. An Einstellungsmöglichkeiten lassen sich nur die Darstellungsart
des OSD (On Screen Display) verändern. Ich habe auch schon in diversen *.ini und *.reg's des Programms gekuckt,
ob da irgendwelche Pfade angegeben sind, aber nix da.

Einige Tasten, genaugesagt die zur Steuerung von Tracks (Vorheriger Titel, Stop, Play/Pause, Nächster Titel und
Audio (zum Aufrufen des Programms)) würde ich gerne zur Steuerung von WinAmp nehmen. Leider haben die Tasten darin keine Funktion, lediglich die windows-gebundenen Lautstärke- und Stummschaltungstasten bewirken einen Effekt. Die Tasten bewirken nur bei der beiligenden Playersoftware etwas, und die ist wie erwartet nicht zu gebrauchen (umständlich usw.). Hat jemand von euch auch diese Tastatur und kann mir eine Möglichkeit verraten, wie ich die Tasten für Winamp (v5.X) nutzen kann?
 

De4thFloor

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Danke für den Tipp.
Hat bei mir zuerst nicht geklappt, das lag daran, dass ich den Jumper auf dem Mainboard für "Power on PS/2" auf enabled gesetzt habe. Damit funktionierte die Tastatur, sobald Windows hochgefahren war, garnicht mehr (bekam plötzlich keinen Strom mehr - mysteriös). Nachdem ich den Jumper umgestellt habe, funktioniert alles prima ;)
 
Top