• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Cyberpunk 2077 braucht fünf Monate länger

Ich könnte aus persönlichen Gründen heulen...
Im April komplett frei bis Mai..
So sehr drauf gefreut..
Danach im Lehramtsref und gerade ab Dezember gehen die wichtigen Prüfungen los, sodass ich erst in den Sommerferien 2021 wirklich entspannt Zeit habe..

🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
3080Ti incoming die ist mein! Hoffe es kommt wirklich ein bundle wäre genial
 
Schade das es verschoben wird...

Sollte es eben nicht fertig sein bzw nicht optimal laufen, ist dies aber auch besser wenn die Entwickler es verschieben..,

Ich habe lieber ein fertiges, gutes Spiel als halbfertige Sachen wie zum Beispiel Anthem...
 
je87 schrieb:
Aber URLAUB für ein SPIEL?
ja, hier! Einen Tag frei nehmen jeweils zum WoW-AddOn-Release hat bei mir schon Tradition. Fühle mich auch nicht schlecht dabei :)

Zu Cyberpunk: irgendwie schade, andererseits auch kein Beinbruch, hab ich noch länger Zeit mir übers GraKa-Update Gedanken zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Finde das auch schon sehr krass extra für ein Spiel Urlaub zu nehmen. Das geht schon Richtung Sucht.

CDP kann anscheinend nicht das halten was er verspricht. Witcher 3 wurde verschoben, noch dazu gab es ein Grafik-Downgrade.
Gut, hat mich da nicht sooo gestört, denn der Hexer ist bei weitem nicht sogut wie oft gesagt. Wird halt zu unrecht hart gehypet.

Bin mal gespannt ob Cyberpunk dann auch nen Grafik-Downgrade bekommt. Wäre schade, da Cyberpunk so um den Faktor 10 interessanter aussieht als das unglaublich lahme Witcher 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123
Bin so null gehyped, habe einfach nicht die Zeit für so lange Spiele, deshalb ging der Witcher auch an mir vorbei. In der Zeit spiele ich liebe eher mehrere Games.

Trotzdem wünsche ich euch allen einen guten Release und das Spiel, das ihr wolltet. Da warten ja so "einige" drauf. Sollte bei cdpr aber schon hinhauen. Lieber verschoben und dafür fertig.
 
So lange es kein gfx downgrade wie bei Witcher 3 gibt ist alles ok

Ich behaupte noch heute das es bei Witcher 3 auch ohne downgrade am PC super gelaufen wäre aber scheinbar waren die grafischen Unterschiede zur Konsole dann zu gross wäre wohl nicht so gut angekommen

Solange Doom nicht nochmal verschoben wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Mal sehen ob ich mir wegen dem Spiel eine neue Grafikkarte hole. Wahrscheinlich wird mir meine 1070 aber noch ausreichen für wqhd@mittel-hoch. Zumal es dann immer noch deutlich besser aussieht und laufen wird als die Konsolen Versionen.
 
Sanjuro schrieb:
So sehr ich CDProjekt für ihre Witcher Teile schätze, diesem Szenario kann ich allerdings null abgewinnen.
Geht mir genauso.
Bin allerdings schon öfter eines Besseren belehrt worden, wenn ich dachte, dass dies und das nicht so meins sei.

Konnte mir auch ein Fallout nicht als first person action- RPG vorstellen. Fallout 3 und dann vor allem New Vegas haben mich aber tatsächlich in kürzester Zeit begeistert...

Der Nachricht nach zu urteilen muss bei dem Spiel aber dann doch noch deutlich mehr als Polishing und Q&A anstehen. Das Spiel ist vollständig und auch vollständig spielbar, aber danach kommt das Bugfixing, Balancing, Optimieren (wenns schlecht läuft Downgraden) etc.
Das macht nochmal eine Menge Arbeit...

Pisaro schrieb:
Gut, hat mich da nicht sooo gestört, denn der Hexer ist bei weitem nicht sogut wie oft gesagt. Wird halt zu unrecht hart gehypet.
Das dachte ich als eingefleischter Rollenspielfan erster Stunde auch erst. Habe das Spiel sogar mehrmals angespielt und wieder abgebrochen. Für mich hat sich der Einstieg sehr schwer gestaltet.
Irgendwann habe ich mich gezwungen mal weiterzuspielen, weil ich einfach nicht verstehen konnte, was alle an dem Spiel finden.
Was soll ich sagen... Es hat mich dann doch in seinen Bann gezogen und im weiteren Verlauf mehr als überzeugt.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und yummycandy
Pareto Prinzip typisch, dauern halt die Optimierungen bzw. das Polishing vergleichsweise sehr lang.
Aber so was kann halt den Unterschied zwischen einem nur "guten" Spiel von einem "fantastischen" Spiel machen.
Dementsprechend finde ich es nicht schlimm, dass CP2077 verschoben wurde, besser später und dafür richtig polished und ohne die Entwickler zu Tode arbeiten zu müssen.
 
...dann werde ich diesen Sommer wohl doch noch etwas Sonne sehen....
 
SV3N schrieb:
Sehr schade, aber CD Projekt Red ist der einzige Entwickler dem ich sowas zugestehe, wenn am Ende Meisterwerke wie The Witcher III dabei rauskommen, für die sich der Vollpreis dann auch mal uneingeschränkt lohnt.[...]
Dies und außerdem spare ich auf eine neue Gala, je mehr Kohlen sich ansammeln bis ich ein neues Spiel kaufe um so besser...


Niel0r schrieb:
Was lange währt wird endlich gut! :)
Duke Nukem ist schon vergessen?
 
Sehr schade, aber nachvollziehbar.
Bis zum Release wird es dann wohl meine Aufgabe sein, die Maps in EFT zu kennen :D
 
Immer wieder lustig was manch Ottonormalzocker so in eine 5 monatige Verschiebung rein interpretieren.
Sind wir nicht alle ein bisschen Blu.. ähh Softwareentwickler? :lol:

Ja ärgerlich, aber meiner Vorfreude tut das keinen Abbruch. CDProjekt ist definitiv eines der Unternehmen, das mir bisher keinen Grund gegeben hat ihnen zu misstrauen. Lieber mehr Zeit und ein gutes Spiel, als solche Katastrophen wie ein Fallout76, Anthem und was es da in den letzten Jahren noch alles gab.
 
Scheiss egal, wann das Game kommt. Ich bestelle nix mehr vor und hole mir die Halbfertigen Games nur noch im Sale also 1 jahr später. Die letzte Enttäuschung, die ich vorbestellt habe, war Red Dead Redemption2 für PC. War genauso eine Enttäuschung wie Fallout76. Alle AAA Spiele, die ich gerne spiele, kommen teilweise unspielbar auf den Markt und man muss erstmal Patches abwarten, dass es überhaupt läuft. Die Spieleindustrie verarscht genauso ihre Kunden, wie der Staat die Bürger. Von daher, abwarten und Vorbestellungen Boykottieren, bis die es endlich mal merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Pisaro schrieb:
Finde das auch schon sehr krass extra für ein Spiel Urlaub zu nehmen. Das geht schon Richtung Sucht.

Stimmt. Genauso bei Leuten, die sich extra Urlaub nehmen um Ski zu fahren oder zu Schnorcheln oder sowas... Alles Suchties! 😉

Ernsthaft, ich selbst habe es noch nicht für nötig gehalten, Urlaub für ein Spiel zu nehmen. Ich spiele eher wenn ich die Zeit dafür habe, nicht anders herum. Das Spiel wird ja nicht schlecht. 😀
Ich kaufe also ein Spiel nicht direkt zum Start, sondern z.B. vor meinem nächsten Urlaub. Hat auch den Vorteil, dass ich so einige der schlimmsten Bugs überspringe und oft auch etwas weniger bezahle.

Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand es anders herum hält.
In unserer Gesellschaft wird "Zeitvertreib" insgesamt viel zu gering geschätzt. Ich würde sagen, Zeit, die man mit etwas verbringt was einem Spaß macht, ist viel besser investiert, als Notwendigkeiten wie Arbeit. Das ist die Zeit, die am Ende zählt.

Was die Verspätung angeht:
Grade bei Rollenspielen müssen sich die Entwickler halt die Zeit nehmen, die sie brauchen. So ein Spiel lebt vom Finetunig von unzähligen größeren und kleineren Quests und sonstigen Inhalten. Da sollte man nichts überhasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Jedi123, Spaceberry und 2 andere
Hr.Shorty schrieb:
Scheiss egal, wann das Game kommt. Ich bestelle nix mehr vor und hole mir die Halbfertigen Games nur noch im Sale also 1 jahr später. Die letzte Enttäuschung, die ich vorbestellt habe, war Red Dead Redemption2 für PC. War genauso eine Enttäuschung wie Fallout76. Alle AAA Spiele, die ich gerne spiele, kommen teilweise unspielbar auf den Markt und man muss erstmal Patches abwarten, dass es überhaupt läuft. Die Spieleindustrie verarscht genauso ihre Kunden, wie der Staat die Bürger. Von daher, abwarten und Vorbestellungen Boykottieren, bis die es endlich mal merken.

Ja es gibt mit Sicherheit Unternehmen denen man keinerlei Vertrauen mehr vorschießen kann. Dazu gehört spätestens seit 2018 auch Bethesda. Aber deren Bugfeuerwerk mit einem Spiel wie RDR2 in einen Topf zuwerfen, finde ich eine seltsame Argumentation.
Was ist denn aus deiner Sicht bei RDR2 diesen Rant wert? Ja es gab Probleme in den ersten Tagen und auch ich habe mich kurz geärgert es nicht spielen zu können. Aber nach den zügigen Patches für den Launcher läuft es doch wie eine eins.
Aber gut, kann man vielleicht auch nur nachvollziehen, wenn man den Vergleich zwischen Spieleindustrie und "dem" Staat versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
Da ich nicht so mega gehyped bin wie viele andere, freu ich mich einfach mal dann hoffentlich mit einer 3080 und RT zu zocken.. :)
 
Zurück
Oben