Virtualbox: bekomme keine 64bit OS´s

KaLeu96

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
211
Hallo,

leider habe ich das Problem, dass mir keine 64bit System angeboten werden.

Zwar im Web schlau gemacht, jedoch ohne Erfolg:

Ich habe Win10 Pro 64bit, Intel i5 4460, im BIOS VT-x aktiviert, Hyper-V Dienste deaktiviert.
All das hat leider bis dato nix geholfen. Zeigt nur 32bit Systeme an.

Weiß evtl. noch jemand Lösungsansätze?
Danke.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.238
Ich habe dazu noch Debian (64-bit) ausgewählt [für eine Debian 64 Maschine] unter Allgemein - Basis.
PAE aus.
 

PHuV

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.416
Welche Version von VirtualBox verwendest Du hast und welches OS wolltest Du visualisieren? Wir verwenden ständig VirtualBox mit vielen verschiedensten Linuxen und Windows in 64 Bit, bisher ohne Probleme.
 

Oli-nux

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
675
Ich verwende als Host auch ein Win 64-Bit und als Gast ebenso, auch kann es nicht an der VirtualBox Version liegen, da ich selber 5.1.18 (aktuell) nutze, die VM aber schon viel länger nutze, also auch mit älteren Versionen (5.1.x) lief das 64-Bit Gast.
 

Jeahaha

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
48
Ich hatte gestern das selbe Problem, erst wurden keine 64 Bit OS angezeigt und dann wurde mir gesagt dass die Intel Virtualisierung im Bios deaktiviert sei,
Rechner neu gestartet, Bios überprüft und wieder gebootet und siehe da, ohne Änderung ging es dann auf einmal doch.
 
Top