News Vodafone: 500 Mbit/s für 5,1 Millionen Haushalte verfügbar

Auch ganz zufrieden hier in Brühl mit Unitymedia. 400 Mbit gebucht, 430 Mbit kommen zu jeder Tageszeit an.
 
Ich wär ja froh wenn ich bei meinen 100mbit regelmäßig genug für Netflix hätte aber selbst da hapert es oft bei Vodafone. Die sind gnadenlos Überlastet und Support für die Tonne
 
Screen Shot 2018-04-10 at 21.41.43.png
gerade getestet, mein Vodafone Cable 400 Mbit
 
hollalen schrieb:
Ich wär ja froh wenn ich bei meinen 100mbit regelmäßig genug für Netflix hätte aber selbst da hapert es oft bei Vodafone. Die sind gnadenlos Überlastet und Support für die Tonne

Wohnst du evtl. in einer Gegend wo viele Wohnungen konzentriert sind? Oder eher in einer luftig besiedelten Gegend wie etwa eine Reihenhaussiedlung?

Ich wohne in einer gutbürgerlichen Miethauszeile mit hohem Altersdurchschnitt und habe immer die volle gebuchte Bandbreite anliegen.

Kann es sein, dass z.B. Hochhäusern mit vielen Mietparteien und internetaffinen Bewohnern solche Engpässe eher erleben?
Ergänzung ()

haeuslebauer schrieb:
Anhang anzeigen 674897
gerade getestet, mein Vodafone Cable 400 Mbit

Holy sh**t...

Bei mir mit 200/12 sind die Pingzeiten in der Regel einstellig.

Ist da evtl. WLAN beteiligt?
 
hollalen schrieb:
Ich wär ja froh wenn ich bei meinen 100mbit regelmäßig genug für Netflix hätte aber selbst da hapert es oft bei Vodafone. Die sind gnadenlos Überlastet und Support für die Tonne

Warum hast du anfangs die drei Monate nicht genutzt in denen man ohne Begründung kündigen kann?
 
1,4 von 100 Mbit/s. Seit Januar 2018, jeden Abend ab ca. 20 Uhr, Leipzig Ost.

Vodafone ist, zumindest hier im Gebiet, der letzte Drecksladen.
 
Wattwanderer schrieb:
Wohnst du evtl. in einer Gegend wo viele Wohnungen konzentriert sind? Oder eher in einer luftig besiedelten Gegend wie etwa eine Reihenhaussiedlung?

Ich wohne in einer gutbürgerlichen Miethauszeile mit hohem Altersdurchschnitt und habe immer die volle gebuchte Bandbreite anliegen.

Kann es sein, dass z.B. Hochhäusern mit vielen Mietparteien und internetaffinen Bewohnern solche Engpässe eher erleben?
Ergänzung ()

Holy sh**t...

Bei mir mit 200/12 sind die Pingzeiten in der Regel einstellig.

Ist da evtl. WLAN beteiligt?

Ich wohne in einer solchen Gegend, selbst in einem von mehreren Mehrparteien Wohnhäusern mit jungen Mietern und nebenan 3 Studentenwohnheime.
Bei mir kommt aber quasi immer die volle Leitung an.

Grüße
 
@Wattwanderer Nope, sind hier lauter Einfamilienhäuser.

Etwas ländliche Gegend, da sieht das halt so aus mit der Bandbreite.

Und ja, der Ping könnte auch vom WLAN beeinflusst sein.
 
digitalangel18 schrieb:
Für Cloud und Co wirklich nutzbar ists leider noch lange nicht, dafür sind die Uploadraten viel zu gering. Ich würde liebend gerne nen 100er Download statt 400 nehmen, wenn dafür der Upload symmetrisch, und nicht nur popelige 25 Mbit wäre.

Symmetrisch wird er nicht werden, aber mit dem Wegfall der analogen Sender (TV & Radio) im Kabel und nach der damit auch einhergehenden Umsortiertung wird der (baldige) Umstieg auf DOCSIS 3.1 kommen. Dann wird sich auch das bisher vorhandene Problem des sehr geringen Uploads im Kabelnetz lösen.
 
tek9 schrieb:
Warum hast du anfangs die drei Monate nicht genutzt in denen man ohne Begründung kündigen kann?

Hi,
mein Vodafone vertrag läuft seit dem 4.4.18 , 50er leitung und Wlan über fritzbox , seit ich jetzt bei vodafone bin habe ich nur noch abrüche und keine Verbindung mehr.

Die Hotline tröstet mich nur weiter und ich bekomme nur die standartfragen , stecken sie mal den router vom strom weg etc etc

Ich bin echt stinkig schon die ganze woche , meinst du ich kann da jetzt so wie du es erwähnst hast kündigen??

Das wäre Super ..

Nie Wieder Vodakackefon
 
romeon schrieb:
Sieht für mich ziemlich nach WLAN Limitierung aus.

Ne, ich hab einige Geräte auch am Ethernet Kabel. Das Wlan ist hier nicht das Problem. Mein T-DSL ist viel besser.
 
Wechsel jetzt zu Vodafone in den Red & Phone 200 Tarif. Das erste mal Kabel, bin also schon gespannt.
Ein Techniker von Vodafone im HWLuxx-Forum sagte mir, in meiner Gegend sei das Netz gut ausgebaut und nicht stark belastet, hoffe also aufs Beste. Aber besser als meine 16MBit/s bei O2 wird es wohl sein ^^
 
nlr schrieb:
Vodafone versorgt ab sofort mehr als fünf Millionen Haushalte mit einer Anbindung von 500 Mbit/s im Downlink per Kabelanschluss. Durch die Aufrüstung in mehreren großen Städten sowie in ländlichen Gebieten hat Vodafone das eigene Ausbauziel übertroffen. Im Kabelverbreitungsgebiet von Vodafone sind nun 200 Mbit/s der Standard.

Zur News: Vodafone: 500 Mbit/s für 5,1 Millionen Haushalte verfügbar

Mich würde mal interessieren wieviel Kilometer Kabel denn Vodafon in den letzten Jahren verlegt hat?
 
Ich hab auch ne 200er Leitung und bekomme ~212 Down und 12 Up und das praktisch 24/7. Am Abend war der größe Einbruch bis jetzt ~184 MBit.
 
haeuslebauer schrieb:
ist in Witz. ich habe gerade zum ersten Mal eine Wohnung mit Kabel-Internet von Vodafone (400 Mbit)

Die Geschwindigkeit habe ich noch nie gesehen in der Realität. Kommt kaum mit dem 50 Mbit Telekom DSL an meinem anderen Wohnort mit.

Dann solltest du der Sache vllt. einfach einmal nachgehen! Das kann dann nicht an einer Überlastung des Segmentes liegen, wenn du zu keiner Zeit die Bandbreite auch nur annährend erreichst. Das hat hier also rein gar nichts mit den ganzen Kommentaren zur Überbuchung zu tun.
 
Doch, glaube schon. heute morgen hatte ich tatsächlich fast 400 Download, ping 150ms.

Abends oder gar Freitag/Samstag geht es total in die Knie.
 
Der Ping wäre ja trotzdem recht auffällig. Aber dann solltest du vllt. auch vorher nicht schreiben, dass du die Geschwindigkeit noch nie gesehen hast. Entweder hattest du sie schon erreicht, oder noch nicht getestet ;)
 
Der Ping ist trotzdem extrem hoch. Evtl. mal ein anderen DNS Server eintragen oder bei Vodafone anrufen und mitteilen. Ich habe mit 200 Mbit je nach Server ca. 30-35ms oder weniger.
 
Es ist doch eigentlich wie bei jedem Provider. Irgendjemand wird etwas Negatives schreiben. Bandbreite nicht erreicht, Support schlecht, nie wieder Anbieter XY, ...
Ich bezweifle auch nicht, dass es im Vodafone Kabelnetz Bereiche gibt, die nicht gut genug ausgebaut sind und da dann die Bandbreite einbricht.
Bei mir am äußeren Rande einer Kleinstadt (~35.000 Einwohner) liegen die gebuchten 400 Mbit aber eigentlich immer an. Gibt hier aber auch nur Einfamilienhäuser und besonders dicht bebaut ist es auch nicht.
Schlechtester Wert war einmal am Abend ungefähr 350 Mbit.

Ich war aber auch einmal kurz davor, zu kündigen. War zu der Zeit, als Vodafone das Netz ausgebaut hat und ich derzeit regelmäßig Störungen hatte. Nach mehrmaliger Beschwerde musste ich dann aber auch ein halbes Jahr nichts zahlen.

Und regt euch doch nicht über die Vorschläge wie "prüfen sie mal ihr Netzwerkkabel" auf. Die Mandy im Callcenter hat eben ihre Liste, die sie abarbeiten soll ;)
 
Zurück
Oben