VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

iSight2TheBlind schrieb:
Ja, Assassin's Creed lief - auch auf der Quest 3 - echt nicht so supitoll.
ASW always on und das Foveated Rendering dass dazu führt, dass man grundsätzlich in die Mitte schauen sollte, muss man erstmal hinnehmen. Aber es ist kein hässliches Spiel. Star Wars, Resident Evil, Iron Man, Vampires Masquerade, mittlerweile gib es einige Spiele mit bekannten Marken auf der Quest 3.
iSight2TheBlind schrieb:
aber auch kleinere Titel können sehr cool sein.
Definitiv, sind aber dann fast alles "Sandbox" Titel, kann verstehen wenn man darauf erstmal keinen Bock hat.
Spiele mit einem roten Storyfaden kann man an zwei Händen abzählen.
iSight2TheBlind schrieb:
(Und beim 512GB Modell 6 Monate des Spieleabonnements, welches jetzt nicht nur jeden Monat 2 Spiele enthält sondern auch eine Grundsammlung an guten Titeln)
Hab ich selbst null genutzt. Die Spielesammlung jetzt lohnt sich vielleicht für einen Monat (man kann es auch normal für einen Monat testen), aber 9€ für zwei Spiele im Monat ist happig, dafür dass mich eins von zwei Spielen nicht interessiert, und das andere einem für 15€ mit Freundschaftscode immer gehören könnte.
 
Blaexe schrieb:
Letztens hat sich Amazon bei meinem Gewährleistungsfall auch nicht an das Recht gehalten - ich verlangte eine Neulieferung, sie haben mir nur Erstattung angeboten. Da kommt man bei großen Konzernen eben nicht gegen an.
Und was ist daran so schlimm die Erstattung anzunehmen und es neu zu bestellen? Ist doch im Grunde dasselbe. Das Geld ist am nächsten Tag schon drauf und bestellen kannst du sofort und bekommst das Produkt in 1-2 Tagen.

Das was du geschildert hast hatte ich auch schon öfters aber das lag daran das der Artikel nicht mehr auf Lager war.

Ich hab sowas noch nie als Problem angesehen. Wir wissen doch das Amazon weltweit mit Abstand zu den kulantesten Händlern gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
Und was ist daran so schlimm die Erstattung anzunehmen und es neu zu bestellen?
Der Artikel kostete mehr als das Doppelte. Bestellt für 35€, erhältlich für 89€. Und zwar direkt von Amazon.

Wo bitte ist das kulant? Du freust dich drüber wenn du den gleichen Artikel für 60€ mehr noch mal bestellen darfst statt - wie es dir zu steht - Ersatz zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
nr-Thunder schrieb:
Hab ich selbst null genutzt. Die Spielesammlung jetzt lohnt sich vielleicht für einen Monat (man kann es auch normal für einen Monat testen), aber 9€ für zwei Spiele im Monat ist happig, dafür dass mich eins von zwei Spielen nicht interessiert, und das andere einem für 15€ mit Freundschaftscode immer gehören könnte.

Seit neulich hat man auch noch diese Spielesammlung inklusive:
https://www.meta.com/en-gb/experiences/section/746836817401205/

Walkabout Minigolf wird von allen gelobt, Onward gefällt mir persönlich sehr und diesen Monat gibt es als Gegenpol bei den monatlichen Titeln auch Contractors, so dass man quasi "Sim" und "Call of Duty" hat. The Climb ist ein absoluter Klassiker, Demeo auch hochgelobt, ebenso wie Red Matter. Und Amis stehen garantiert auch auf das American Football-Spiel^^

Und der Vorteil als Neuling: Man hat die noch nicht in der Vergangenheit gekauft, sie sind alle neu für einen^^
Gerade als Einsteiger ein gutes Bundle.
 
@iSight2TheBlind Der Dienst muss sich noch weiter entwickeln, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich 9€x12 für ein Jahr zahle weil mir der Dienst gefällt, muss mir schon jedes Spiel wirklich gefallen, nicht jedes zweite. Gefühlt gibt es jedes Spiel 4x im Jahr im Sale (30-40%). Plus zwei willkürliche Spiele im Monat, wenn ich mal eines davon schon habe, Pech gehabt. Und wenn mich eins davon nicht interessiert, habe ich 9€ ausgegeben, dass ich regulär für 15€ für immer haben könnte (auch nach beendeter Mitgliedschaft). Selbst wenn Meta nur die Blockbuster in die Rotation aufnehmen würde die über 30€ kosten, gibt es überhaupt 24 Spiele im Jahr die das Wert sind? Geschenkt kann man es schon machen, aber die 6 Monate Plus Mitgliedschaft hatte für mich keinen Gegenwert, kann einem egal sein, gibt ja eh einen Testmonat für alle.
Screenshot 2024-03-18 at 20.39.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Mracpad
Blaexe schrieb:
Der Artikel kostete mehr als das Doppelte. Bestellt für 35€, erhältlich für 89€. Und zwar direkt von Amazon.
Achso ja ok das ist was anderes. Du bekommst also 35€ zurück und kannst es für 89€ wieder kaufen. Hast du beim Chat Support nachgefragt weil das ist dann wirklich ärgerlich. Oder warte einfach bis der Preis wieder fällt.

Solche Fälle gibt es eher selten. Hatte ich die letzten 15j. eigentlich so gut wie nie und ich bestelle dort sehr viel.

Mein Bruder hatte einen Fernseher über 2j. und hat einen Defekt gemeldet. Er bekam sein Geld zurück und konnte sich einen neuen kaufen.

Jetzt frage ich dich... ist das nicht kulant?
 
@nr-Thunder Du hast ja auch sicher schon eine fette Sammlung an VR-Titeln, aber für einen Neuling ist das Angebot sehr gut und das halbe Jahr "gratis" ausreichend lang um zum neuen Headset nicht sofort Geld für weitere Spiele ausgeben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und SIR_Thomas_TMC
@Nvidia_3D

Es geht hier nicht um Kulanz sondern um geltendes Recht.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

"(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."

Amazon verstößt hiergegen. Mein Argument war, dass man nicht automatisch recht bekommt wenn man recht hat und man bei solchen großen Firmen effektiv nichts tun kann.

Ich habe mehrmals betont dass ich eine Neulieferung durch Gewährleistung möchte. Ging nicht. Gab das System nicht her. Und da alles systemgesteuert ist - Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ja, habe ich. Das ist dem unterbezahlten Mitarbeiter der sich durch seine automatisch übersetzten, vorgefertigten Nachrichten im vollautomatisierten System klickt aber herzlich egal.

Antwort war: System lässt es nicht zu dass ein Ersatz geliefert wird. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Bei Gebraucht Kauf kann auch jeder Händler einen an den Hersteller verweisen. Der Vertrag wird ja zwischen Käufer und Verkäufer gemacht.
Das ist bei Gebraucht Käufen manchmal kompliziert. Viele Händler sind ja auch kulant.


Bezüglich Asgards Wrath 2 , denn das wäre definitiv ein richtig gutes Argument für Neukauf.

Bei Media Markt wird z.B. noch die Asgards Wrath Version verkauft, auf der Verpackung ist aber ein Aufkleber, wo steht, einlösbar bis xx.1.24.

Weiß jemand Bescheid, ob meta das Spiel einem dann trotzdem noch einlöst?
Ich fürchte, das es nicht gehen wird.
 
Das Angebot mit AW2 scheint bis zum 30.03. verlängert worden zu sein, siehe z.B. der Banner auf Amazon. Und mit einem Trick (neuer Meta Account) kann man noch die 30€ Store Guthaben abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Blaexe, hab gerade bei Amazon nachgeschaut. Tatsächlich steht in der Beschreibung bis zum 30.3 bezüglich Asgards Wrath 2.

Dann hat sich eigentlich das Thema gebraucht erledigt. Danke dir.👍
 
calippo schrieb:
Ich gehe davon aus, dass VR im Sim Bereich (Alles im Cockpit) grundsätzlich gut geeignet ist, aber daran habe ich kein Interesse)
Mir fehlen halt aktuell einige (Arcade) Spiele mit Cockit Perspektive. Ich finde halt vorrangig nur Sims, ich will aber Unterhaltung haben und keine bockharten und anstrengenden Simulationen.
Nur mal als Beispiel, ein Need for Speed würde ich sofort kaufen, obwohl ich kein Lenkrad habe.

Halt sowas wie im Panzer, im Mech oder sowas wäre halt auch prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Bei Media Markt steht es jetzt auch in der Beschreibung. Bis zum 30 3 einlösbar.

Jetzt muss ich mir nur noch genau überlegen, ob die 128 oder 512 GB Version.
Eigentlich würde mir die 128 GB Version reichen. Fokus liegt ja auf pcvr.

Aber es gibt ja auch gute Kracher Quest only. Wie Asgards Wrath 2, Assassin's Creed. Nur um mal die 2 interessantesten für mich zu nennen. Da wird's dann wohl schon eng mit dem Speicher oder?

Schade, das es keine 256 GB Version gibt, so quasi was dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Kommt ganz darauf an ob du dich installiert lassen willst oder ob es okay ist diese nach dem Durchspielen zu löschen. Bzw. ob deine Internetanbindung schnell genug ist.

Der Vollständigkeit halber: Es gab hier im Forum einen Tipp dass die 128gb gestrichen und die 512gb den Platz zum gleichen Preis einnehmen soll. Kann aber auch erst Ende des Jahres soweit sein. Oder gar nicht kommen (allerdings glaube ich in dem Fall dran).
 
Nein, ist ein Quest 2/3 Natives Spiel, kein PC VR.
Der Erste war dafür ja nur PC VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich mir mal paar Gedanken machen. Grundsätzlich bin ich jetzt nur noch ein Gelegenheitsspieler geworden. Nicht nur VR, sondern allgemein.
Meine Leidenschaft ist jetzt seit paar Jahren Heimkino und Musik. Da wird das ganze Geld rein gebuttert.

Bis ich so 2 Spiele wie die eben genannten durchzocke, das wird dauern. Also werden Sie lange installiert bleiben.

Vielleicht noch 2-3 Spiele dazu und paar Apps.
Sonst wird alles deinstalliert, was ich nicht regelmäßig nutze.


Filme, Videos drauf installieren, brauche ich nicht.
Ich schätze mal, von den 128 GB, sind ca. 100 gb frei.
Die 2 genannten Spiele brauchen so ca. 50 GB.

Zukunftssicherheit ist hier für mich die Frage.
Werden die Spiele immer größer oder wird es eher eine Ausnahme bleiben ? Wie bei Asgards Wrath. Das ist ja schon groß mit ca. 30 GB.


Das muss ich für mich noch klären. Mich damit genauer beschäftigen.
Sind halt 150€ Unterschied.

Ich brauche nämlich noch ne neue Grafikkarte. Hab immer noch die 1080 ti.

Wenn dann wird es wohl eine 4070 super. Hab keinen 4 k Monitor.
Die kann ich aber verschieben. Brauche die ja nicht sofort.
Also ein genaues abwägen.

Haben hier alle die 522 GB Version gekauft oder auch welche mit 128 GB ? Wenn ja, wie sind da die Erfahrungen? Bereut ihr es, doch nicht lieber die 512 GB Version gekauft zu haben oder reicht die kleinere Version?

Bei der Quest 2 bin ich mit den 64 GB auch zurecht gekommen bis jetzt. Da hab ich aber keine großen Spiele installiert.
Enthusiast bin ich schon länger nicht mehr.
Zeit ist ja immer begrenzt, je älter man wird und Leidenschaft ist eher Heimkino.
 
ich hab auch wenig Zeit für VR weil zuviele andere Hobbies..
drum mag ich mich nicht mit rauf und runterinstallieren beschäftigen.
ich hab gern einige Dutzend Spiele installiert und spiele mal da ein bisschen, mal dort..

mein 512GB ist jetzt jedenfalls voll, hab nur noch 30GB frei
muss wohl doch mal etwas ausmisten

bei Qeust2 und Pico4 hab ich es bereut die 64GB und dann bei Pico4 die 128GB Version genommen zu haben..
beide waren sehr schnell voll
und dann immer ein Auge auf den Speicherbedarf, egal was man installieren will...

ich hab mir nur deshalb noch ne zweite Quest2 damals geholt mit 256GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben