• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft III Weltmeisterschaften in Hamburg

#21 ist ja nicht so dass ToD nie verliert.. nur wenns um alles geht, sieht er gegen tod kein land, der ist in letzten jahren tourney-technisch sehr stark geworden und ganz zu schweigen davon dass tod sich teilweise hart tut gegen grubbys orc und furys UD und meine Naga :lol:.. Soviel zum Franzosen.

Ok das Beispiel mit mtw hätteste dir sparren könne, die sind Fallobst in tourneys ;) Und fnatic elfi ist auch mal der größte lame-winner newb, aber er hat halt skill.. wenn er schon mit seinen 90 apm kein land gegen micro profis sieht, geht er halt auf Burrow Jagd und so sachen wie vs Grubby. Mit anderen worten Elfi ist ein noob ^^ erinnert mich an nen anderen ami noob Axslav

Dass er mit 15 gut abgeht ist natürlich klar, aber ich meine schon, dass er neben anderen "stars", die teilnehmen werden ein mehr oder weniger noob ist.

Aber mal schaun, vielleicht überrascht er alle und und basht den fury im 1/4, tod im 1/2 und den Grub im Finale entgegen aller Erwartungen :)

btw: schade dass Titan wg. Visumprob nicht teilnehmen kann. Der geht gut ab auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm, um ehrlich zu sein. Er muss in der ersten Runde gegen Creo dran. Ich denke es wird Looser-Braket heißen. Bzw. wenn er gewinnt denke ich ist es wirklich kein Problem sehr weit zu kommen.

Des weiteren scheint er atm sehr viel zu trainieren. Man sehe seinen Trainacc und auch Sk.Take bestätigte das. Also mal schauen. Er wird sich wohl einfach nur auf das Game gegen Creo einstellen, weil das ist schon ein Brocken.

Mit HoT und Deadman stehen ihm außerdem fantastische Trainingspartner zur Seite.

Greetz
SeB

ps/edit:

TiTan läuft seiner Form ein wenig hinterher finde ich!
 
Ich hab mal nen Bericht gesehen, wo die so Koreanische-Pro-Gamer gezeigt haben, da haben die doch wirklich 8-10+ Stunden am Tag "trainiert" Warcraft III haubtsächlich und so. Da muss man wirklich nerven haben, ich glaube das ist Psychisch genau so anstrengend als ob man Körperlich den ganzen Tag Säcke schleppt. Um zu gewinnen braucht man ja noch ne Gute Strategie,...also alles ziemlich hecktisch und belastend , glaube nicht das das viele Leute aushalten würden, so auf dauer.
 
@23 du darfst nie Korea mit uns vergleichen
In Korea is das deren Job denn die kriegen durch die Sponsoren auch das Geld dafür ( Weltmeister im 100k Bereich ) dafür müssen sie aber auch ranklotzen denn eine Niederlage is wenn sie ein bischen andauert, der wirtschaftliche Ruin .
Auch ist dort die Auffassung zu Esport viel viel anderst ..wenn dort ein bayrisches Grossmaul kommen würde und was von Killerspielen labert dann schauen ihn die Koreaner verständnisslos an und sagen ihm etwas von baldige Aufnahme bei den Olympischen Spielen

Spielt eigentlich miou mit ???
 
Leute WC3 ist doch mittlerweile Schnee von vor Vorgestern.
Heutzutage wird C&C3 und Company of Heroes gespielt.

Alles andere ist wohl nicht mehr zeigemäß ;-)
wc3 isses beste game ever und wird nochn paar jährle gezockt, so schauts aus ^^

@18 so isses ;)
 
#24 Stimmt in Korea denken die typen bissel anderst.

Meiner Meinung nach wäre es ne absolute frechheit wen Pc spielen olympisch werden würde. Es ist ja schon dreist es überhaupt als Sport zu bezeichnen.

Ich find ich schon lustig wie paar Leute total stolz auf sich sind nur weil sie die maus paar cm besser bewegen können als andere. Und wenn sie sich schon fast als Sportler bezeichnen.
 
Nicht jeder Sport muss mit Ausdauer und Kraft zu tun haben. Andere trainieren Kombinationsfähigkeit und Reaktionsschnelligkeit.
 
Es heisst ja auch Esport :D
Wenn das mit der Maus so einfach wäre, würde es ja nur Pg´s geben.
Eigentlich ist ist es auch, heutzutage das moderne Schach. Wer spielt den schon gerne mit schlecht animierten figuren, wobei man nur über taktik nachdenken muss. :D

Es heisst ja auch Esport :D
Wenn das mit der Maus so einfach wäre, würde es ja nur Pg´s geben.
Eigentlich ist ist es auch, heutzutage das moderne Schach, wer spielt den schon gerne mit schlecht animierten figuren, wobei man nur über taktik nachdenken muss. :D

<3 ESL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hab zwar wc3, kenn mich aber nicht in der szene aus - wo kann man denn die replays/recs gratis anschaun bzw. downloaden?
der giga livestream muss ja bezahlt werden soweit ich weiß...

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@26

Ich finde das du in dieser Hinsicht weit daneben liegst ... eSport ist eine treibende Kraft und ich würde es begrüssen wenn es olympische Disziplin würde
So würden endlich auch die bayrischen Hetzer verstummen die jeden Computerspieler zum Kindervergewaltiger und mutmasslichen Terroristen brandmarken

Wie schon oben gesagt eSport ist eine Sportart die auf Reaktion und Genialität baut ..genauso könntest du es als Schwachsinnig erklären einen Fellball über ein Netz zu schlagen und das Stundenlang immer hin und her oder in kleinerer Variante einen Kunststoffball
 
Artikel-Update: Der neue Warcraft III Teamweltmeister kommt zum ersten Mal aus China. Das Blizzard und Intel Warcraft Weekend fand vor 1.400 Zuschauern in Hamburg und über 150.000 Zuschauern aus 100 Ländern auf dem GIGA 2 IPTV Stream den neuen Weltmeister World Elite.

  • ESL WC3L Series (Teamweltmeisterschaft):
  • 1. Platz: World Elite (China)
  • 2. Platz: 4Kings (Großbritannien)
  • 3. Platz: MeetYourMakers (Dänemark)
  • 4. Platz: SK Gaming (Deutschland)
    [br][br]
  • Warcraft III Season 5 Europe Finals:
  • 1. Platz: Yoan „ToD“ Merlo (Frankreich)
  • 2. Platz: Olav „Creolophus“ Undheim (Norwegen)
  • 3. Platz: Manuel „Grubby“ Schenkhuizen (Niederlande)
    [br][br]
  • World of Warcraft Season 5 Europe Finals:
  • 1. Platz: Warders of the Melee (Schweden)
  • 2. Platz: Log (Schweden)
  • 3. Platz: Nashwan (Schweden)

Die Electronic Sports League (ESL), Europas größte Liga für Computerspiele, organisierte das Blizzard und Intel Warcraft Weekend im CCH, Hamburg. 1.400 Zuschauer verfolgten gespannt die Spiele ihrer Idole. Das Gesamtpreisgeld betrug insgesamt 35.000 Euro. Die World of Warcraft Season 1 Europe Qualifiers waren das erste World of Warcraft Turnier live vor Publikum in Europa.
 
Bei manch einem Kritiker spricht auch nur der blanke Neid...
Gut, realer Sport ist ja viel toller, gleich mal wieder schauen was so im Radsport passiert ist - nicht dass mich interessieren würde ob irgendwer nen Rennen gewonnen hat, weil mit Sport hat die ganze Doperei doch auch nichts mehr zu tun, oder irre ich mich da? oO
 
Jaja, echt lustig als nicht-Hardcore/Progamer die L33t Sprache der Insider zu hören, klingt wie schlimmstes amerikanisches südstaaten slang Englisch! :evillol:

Nein nein, nichts für ungut,... jedem das Seine!

Spiel selber WC3, aber nur Custom Maps wie Castle Defense, oder Herr der Ringe Maps, weils einfach spaß macht... ;)

MfG,
Mr.Jules
 
Das mit SK war klar, wo die grade Deadman rausgekickt haben.

Dass ToD gewinnt freut mich persönlich sehr, weil es meiner Meinung nach viel zu wenige gute Humans gibt. Und da ist es klasse, dass es noch einen gibt, der dann auch fast immer gewint :).
 
Ich war am Sonntag da. Echt spannend. Hatte nur leider verplant, das am Anfang WoW kommt, da hätt ich gut n paar Stunden später kommen können.
Aber die WC3 Spiele: Extraklasse.

Und ich hab ein ESL Schlüsselband bekommen, und war im Fernsehen zu sehen :D ;)
 
Glückwunsch an die gewinner. wohne leider im süden deutschlands ansonsten wäre ich gerne in hamburg dabei gewesen
 
Zurück
Oben