Wechsel von HD5770 auf GTX470

Bully|Ossi

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.565
Hallöle,

ich wechsel gerade auf die GTX470 in meinem Rechner, hab sie also schon gekauft.

Derzeit habe ich eine Radeon 5770 und eine 9500GT für PhysX drinne.

Ich deinstallier die alten Treiber beider Karten. Und bau die GTX470 ein.

So nun zur eigentlichen Frage, kann man bei der GTX470 die 9500GT als Desktopkarte nehmen? Also das im Windows die GTX470 abschaltet, hatte mal gelesen das Nvidia wohl an sowas arbeitet. Optimus oder sowas soll dass wohl heißen, hat da jemand ne Ahnung?

Grüße
 
Das Optimus läuft immoment nur bei Laptops , dort wird die NVidia Grafikeinheit abgeschaltet und die GMA Grafikeinheit von Intel aktiviert ;)
 
Wäre das nicht kontraproduktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? mehr power für gfx und die 9500gt sollte für die physx reichen. alleridings muss du halt mit dem mehrverbrauch der 9500gt leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9500 GT ist doch ziemlich lahm, bremst die die GTX470 nicht eher aus, wenn sie Physx-Berechnungen übernimmt?
 
also ich hab seit ein paar stunden eine GTX470 drinn. tiptop... da brauchste keine physix karte mehr :D
 
Das was die 9500GT kann macht die GTX470 nebenbei... - die 95er würde nur den Stromverbrauch weiter erhöhen.
 
ist wirklich kontraproduktiv, da du eine bessere physixleistung ohne die 9500-er hast, aber das kannst du ja sonst nochmal über ein benchmarkprogi testen.....
 
Jo, im Vantage 170 ops zu 58 mit der 9500... das spricht glaube Bände ;)
 
Zurück
Oben