Welcher Anschluß bei Wakü empfehlenswert?

¦square²_¦

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
84
Hi möchte mir auch gerne eine Wakü für mein neues System zulegen. Hab bei multimediashop.com nachgeschaut und die haben ja ein großes Angebot, aber welcher Anschluß ist denn empfehlenswert oder sind die von der Qualität her alle gleich.
Habe 3 verschiedene Anschlußarten zur Auswahl:
- Verschraubung
- Tülle
- Schnellsteckerverbinder
Was habt Ihr denn für Anschlüsse und habt Ihr schon irgendwelche negativen Erfahrungen mit einer Anschlußart gemacht?
 
also ich hab bei meiner wakü die tülle... und hab damit keine schlechten erfahrungen... ein freund hat die schnellstecker und auch ekine probs ?

mfg invisible
 
Hi

Ich habe Schnellstecker und keine Probleme, Nachteil ich kann nur PUR-Schlauch benutzen da andere Schläuche nicht stabil genug sind und unter Druck nachgeben.

Als Alternative gibt es Verschraubungen die sind wirklich gut und bei kleinen Undichtigkeiten schnell nachgezogen.

Von Tüllen rate ich ab, außer du benutzt Schlauchschellen. da der umgang mit den Tüllen nur was für Leute ist die sich mit der Materie wirklich auskennen. Und vor allem vergesst was die Computermagazine zum Befestigen von Schläuchen sagen, nein ein Kabelbinder reicht nicht um einen Schlauch abzudichten, nehmt Schlauchschellen Durchmesser 12mm. Kosten circa 25 Cent das Stück.

Prost :schluck:
 
Habe auch Schnellverbinder (Plug'n'Cool), astreine Geschichte, dicht. Kann ich nur empfehlen. Tüllen würde ich keine nehmen, u.U. zu unsicher...
 
Zurück
Oben