• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist 007: First Light?: Ein schlechtes Hitman ergibt einen guten Bond

Habe es kostenlos bekommen, gibt es ja aktuell, wenn man sich eine Nvidia-Grafikkarte kauft, da erhält man dann den Code für Steam.

Und mal schauen, ich war vor 15-20 Jahren noch Fan des Spiels "Splinter Cell" da man damals gewisse Aufgaben schon im "Schleichmodus" oder eben aggressiv durchführen konnte...

... und die Fahrzeug-Abschnitte steuern sich nicht besonders gut, fügen VGC und Kotaku an.

Ooops :o ... wobei da bei einigen Spieleredakteuren evt. doch eine große Portion Uncharted Nostalgie mit hinein spielen könnte.

Allerdings las ich auch irgendwo (PCGH war es, glaube ich), daß man bei IO Interactive qualitativ insgesamt nicht an den letzten Hitman Teil heran kommt.

Bei mir bräuchte es eher eine sehr deutliche bis extreme Preissenkung (Grabbeltisch lässt grüßen) der aktuell dafür fälligen knapp 70 Euro - z.T. auch weil die Entwickler sich vom Sponsor/nVidia scheinbar haben schmieren lassen - bevor ich mir 007: First Light zulegen würde, auch wenn ich mich selber als großer Anhänger der bisherigen James Bond Filmserie ansehe, also vielleicht in 5(+) Jahren (als dann fast schon alte Kamelle).

Zuletzt bearbeitet:
@Slayn Großbritannien hat Indien kolonialisiert, deshalb gibt es ~2 Millionen Briten mit indischem Hintergrund und 1,2 Millionen Briten mit pakistanischem Hintergrund, bei 68 Millionen Einwohnern insgesamt.
Und, wie bereits gesagt wurde, der aktuelle britische Premierminister hat einen indischen Hintergrund (mit einem kurzen Stopp in Afrika).

Dass eine M mit einem wahrscheinlich ähnlichen Hintergrund deine Immersion bricht sagt ne Menge über dich aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Rafzahn, interesTED und 3 andere
Djura schrieb:
Bin noch unentschlossen ob ich das kaufen bzw. spielen werden.

1

möchte ich mir nicht antun.
Kommt drauf an wie schlecht.

Wenn nur etwas schwächer, dann ok.

Uncharted ist schon Bombe.

iSight2TheBlind schrieb:
@Slayn […] Und, wie bereits gesagt wurde, der aktuelle britische Premierminister hat einen indischen Hintergrund (mit einem kurzen Stopp in Afrika).[…]
Keir Starmer ist übrigens seit knapp 2 Jahren britischer Premier und Nachfolger von Rishi Sunak.

• Gefällt mir
Reaktionen: neoleptic
Ein britischer Agent kommt am immersivsten rüber, wenn er englisch spricht. Ich würde die deutsche Synchro jedenfalls nicht nutzen

Pathtracing können die Wenigsten nutzen, für die Masse ist das Nachliefern unwichtig. Wer das unbedingt braucht, kann ja warten

Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus Hitman und Uncharted und erinnert mich an das Mafia Spiel vom letzten Jahr. Ich hätte mich über eine Open World oder größere Level gefreut.

Dieser Bond ist für mich zu jung!
Erinnert mich eher an Kingsman.
Aber womöglich werde ich es irgendwann kaufen, aber nicht ohne FSR 4.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Mir fehlt bei diesen "Wirst du es kaufen" Umfragen oft ein "Vielleicht" als auswahl :D
First Light ist jedenfalls ein Spiel wo ich nicht sofort "Nein" sagen kann, aber auch nicht, dass ich es garantiert kaufen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und TR2013
Nein kaufe es nicht, da keine deutsche Sprachausgabe, sowas unterstütze ich nicht mehr, in keinen Spiel (Vorralem nicht GTA 6), außer es ist vielleicht ein kleines Indie Unternehmen mit wenig Mitarbeiter die nicht viel Geld haben, dann verständlich.

Verstehe auch nicht, warum keine ki eingesetzt wird, wenn man unbedingt auf deutsche synchron Sprecher verzichten will. Die ki ist mittlerweile soweit fortgeschritten das man normale Gespräche führen kann und man hört auch Emotionen heraus, in vielen Videos die ki generiert sind. Ja gut es gebe wahrscheinlich ein shitstorm auf dem Deutschen Markt, aber seis drum den deutschen Markt scheinen die ja sowieso nicht zu beachten.

Mir wäre die aller schlechteste deutsche Sprachausgabe oder halt eine schlechte oder gute ki Sprachausgabe unendlich mal lieber als gar keine zu haben. Und wer diese nicht nutzen will, spielt halt auf Englisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, polizei, FarmerG und eine weitere Person
NovumVeritas schrieb:
Ich hatte mir das Review-Video von Gamestar angeschaut und man merkt halt, dass der Tester ein großer Bond-Fan ist. So kommen teils auch die sehr hohen Wertungen zustande
Wenn ich den angeblichen Bond-Fans in diesem Forum Glauben schenken würde, wäre das doch doch eher ein Grund für eine schlechte Bewertung, da

joel schrieb:
Dieser Bond ist für mich zu jung!

oder

Slayn schrieb:
Die immersion war für mich gebrochen als ich gesehen habe das M eine Inderin war.

Freu mich immer noch drauf. Auch wenn Amazon die Lieferung heute Morgen mal spontan auf den 1.7. verschoben hat. Also muss ich nun entweder digital kaufen, was ich nicht so gerne mag, oder zum Media Markt fahren. Der ist aber so weit weg. Und ich hab das Auto heute nicht. Möp.

Ich denke nicht, dass es an Goldeneye herankommen wird. Muss es aber auch gar nicht. Reicht, wenn es mal wieder eine unterhaltsame Bond-Ballerbude gibt. Welche Nationalität die fiktiven Charaktere haben mögen, könnte mir nicht egaler sein. Das fiktive Alter des fiktiven Charakters ist mir auch schnurzwumpe. Ebenso wie die Sprachausgabe. Hätte ich im Zweifel eh auf englisch gestellt. Aber das sind für mich alles vernachlässigbare Details. Ist nur ein Bond-Spiel. Die Reihe hat es nun mit der Realität noch nie so genau genommen und selbst wenn ich kein Englisch könnte, wäre die Story maximal hübsches Beiwerk.

Aber nuja, muss jeder selber wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Ich werd's vielleicht irgendwann mal kaufen wenn ich nichts anderes zum zocken hab.

Ich finde aber allgemein, dass es eine krasse Inflation bei den Spielbewertungen gibt. Da werden 5/5 vergeben, also perfekt. Oder 9/10 etc. 8/10 ist grad noch so gut und ne 7/10 ist schon eher schlecht. Für mich ist eine 9/10 ein Baldurs Gate 3, Witcher 3, KCD2. Also die Spiele die ich für mich als beste spiele die ich gespielt hab bezeichne. Vielleicht auch 10/10, aber das wäre ja eigentlich perfekt und das geht eigentlich nicht. 😄
Also was ich sagen will, für mich ist ne 8 oder 9 von 10 schon absolut spitze.
Durch diese Inflation bei den Bewertungen wird es finde ich schwierig da zu differenzieren. Wenn ein Bond Spiel, was nach den meisten Aussagen ziemlich gut ist eine 8 oder 9 von 10 ist, dann können solche Meisterwerke wie BG3 doch nicht im gleichen Rahmen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei, cyberpirate und TR2013
Hab früher 10 Jahre lang Serien nur auf Englisch geschaut. Dann mit Frau, Kind, Müdigkeit und niedriger Lautstärke des Komfort wegens wieder auf Deutsch geswitcht.

Da find ich es ganz nett, dass manchmal ein Spiel daherkommt, dass einem wieder mal Englisch aufzwingt.

HAse_ONE schrieb:
Ich finde aber allgemein, dass es eine krasse Inflation bei den Spielbewertungen gibt.
Das ist schon seit den 90ern so. 80-90 ist Mittelmaß, alles darüber hinaus dann erst gut. =P
Wahrscheinlich ist das sogar schon länger so, aber ich hab es erst seit den 90ern mitbekommen. ^^

Ich persönlich finde Wertungen in Zahlen gepresst bei Videospielen (und Filmen und Musik) ja sowieso ziemlich meschugge. Als ließe sich Doom mit Zelda vergleichen. Aber was weiß ich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Slayn schrieb:
Die immersion war für mich gebrochen als ich gesehen habe das M eine Inderin war. Vielleicht hol ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale.
Rassist oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus1221, dunklefee, JanJ und eine weitere Person
Das Spiel gefällt mir auch sehr gut. Ja, es ist nicht das beste Spiel aller zeiten, aber das muss es auch nicht sein. Leider erwarten zuviele eben genau das von einem hochkarätigem Spiel.

Ich hab die ersten paar Missionen gemacht (meine Ausbildung im Spiel vollständig abgeschlossen also bis nach der Nightclub mission) und bisher stehts bei mir bei ca 87-89%. Ein in jeder Hinsicht exzellentes Spiel welches am Ende aber "überschaubar" bleibt. Technisch läufts auch sehr ordentlich (maxed out mit DLSS Balanced und FG 2x meistens 120+fps und selten unter 120fps, da beschwere ich mich heutzutage nicht mehr das ist TOP) auch wenn es noch schönere und besser optimierte Spiele gibt wie z.b. Indiana Jones.

Rundum gelungen bisher. Am meisten gefällt mir daran das es eben kein modernes Hitman Spiel ist da mir diese garnicht gefallen (kann den extremen Sandbox Fokus nicht leiden, mehr Struktur wie in den alten Hitman Spielen wäre mir 10x lieber und genau das hat First Light).

Ich schätze der Wiederspielwert ist gering? Also wie bei einem Uncharted. Ein Hitman kann man ja praktisch endlos wiederholen und immer wieder neue Dinge ausprobieren.

Sind wenigstens DLCs wie bei Hitman geplant?

Bei 15h hole ich es mir in 1-2 Jahren für 20€.

Zurück
Oben