• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist 007: First Light?: Ein schlechtes Hitman ergibt einen guten Bond

HAse_ONE schrieb:
Wenn ein Bond Spiel, was nach den meisten Aussagen ziemlich gut ist eine 8 oder 9 von 10 ist, dann können solche Meisterwerke wie BG3 doch nicht im gleichen Rahmen sein.
Baldurs Gate hat MC 96. Das ist eine komplett andere Dimension als First Lights MC 87.

Das eine ist ein Meisterwerk, das die Jahrzehnte überdauern wird, das andere ist ein gutes Spiel, das in die diesjährige Game-of-the-Year-Betrachtung kommen könnte (aber nicht gewinnen wird).

Am Ende sind es aber immer noch Videospiele und individuelle Geschmäcker sind unterschiedlich.

Slayn schrieb:
Ist er aktuell nicht. Und mir gehts um die Film bzw. Roman Vorlagen.
Das weiß ich. Er hat aber ein sehr hohes Amt bekleidet und hat indische Vorfahren.
Soll heißen es ist nicht unwahrscheinlich, da jemand diese Position bekommen kann.

Mein erstes Bond game war auf der N64 :-) - das wars dann auch.
Eventuell im sale für 10€ nehme ich es mit.

Nachdem viele Spielereviews einfach nur noch "gekauft" wirken, vertraue ich der Presse überhaupt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, RdV, Cool Master und eine weitere Person
TR2013 schrieb:
Die Release-Reviews zusammenfassen hat für mich halt wenig Sinn. Nett ausgedrückt würde ich sagen, dass die meisten nicht neutral und ehrlich sind.

Genau so sieht es aus und das beobachte ich auch die letzen Jahre. Gutes Beispiel Mixtape welches angeblich eine 10/10 für IGN ist und ja ein "Indi-Spiel" sein soll. Das da mehrere Millionen für Musiklizenzen raus sind wird nicht erwähnt. Das kann sich kein Indi leisten und es halt halt Vorteile wenn es von der Tochter eines Milliardärs finanziert wird.

TR2013 schrieb:
Die Qualität eines Spiels erkennt man erst wenn es Erfahrungen von Nutzern gibt, die das Spiel selbst gekauft haben.

Richtig und das auch erst wenn die Leute es durch haben. Was bringt mir ein 1-2h Review wenn Bugs oder Probleme erst 10h später kommen?

Geht man von den aktuellen Zahlen aus - 55,853 Peak vor 13h halte ich das Spiel für ein Flop. Die Lizenz 007 muss min. 150k liefern. Ja, es kann ggf. noch mehr werden vor allem am WE aber ich glaube nicht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
scryed schrieb:
Aber nicht in spielen da ist die meistens schlecht und zum fremdschämen
Das war vielleicht vor 20 Jahren der Fall. Ich habe einige aktuelle Spiele wie RE9 oder Stellar Blade aus Neugierde auf Deutsch gespiel, und die Synchros waren durchweg kompetent.

BobHB schrieb:
Da kommt gleich die Rassissmuskeule 🤣 Also ich finde seine Aussage sympatisch!
Bevor du mir die selbe Frage stellst. Ja!
Ich finde die Aussage selbst, genauso wie die Antwort mit der Frage nach Rassismus gleichermaßen entbehrlich.

Wo bitte ist indische Abstammung authentischer als in London? (na gut, in Indien ;-))

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName und cyberpirate
IGN kann man schon lange nicht mehr ernstnehmen was die Reviews angeht. Dieser Verein hatte Concord eine 7/10 gegeben und Crimson Desert eine 6/10.

Slayn schrieb:
Die immersion war für mich gebrochen als ich gesehen habe das M eine Inderin war. Vielleicht hol ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale.
M war erst Mann, dann ein anderer Mann, dann Frau (Judi Dench fand ich grandios) dann Mann.

In England sind Menschen südasiatischer Ethnie die größte einzelne ethnische Gruppe (außer Nordeuropäern). Der Bürgermeister von London ist pakistanischer Herkunft.

Warum triggert dich da wenn M indischer Herkunft ist? Das ist aus meiner Sicht absolut plausibel.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Ist er aktuell nicht. Und mir gehts um die Film bzw. Roman Vorlagen.
Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig haben alle entweder von der Optik und/oder vom Auftreten wenig mit der Romanfigur gemein.

Trotzdem sind sie für mich alle Bond. Halt mit unterschiedlichen Facetten und in unterschiedlichen Zeiten.

@topic
Ich werde mir das Spiel im Saale irgendwann holen. Kurze Spielzeit und intensives Erlebnis das gefällt mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Slayn schrieb:
Die immersion war für mich gebrochen als ich gesehen habe das M eine Inderin war. Vielleicht hol ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale.
Inder sind in GB wohl wie Türken in Deutschland integriert 🤷🏻

Hab genug gesehen. Möchte irgendwie Uncharted und Hitman sein aber kann beides nicht richtig. Dann noch dieser Milchbubi Bond kann ich nicht ernst nehmen.
Mal schauen, wann Epic das verschenkt. :evillol:

Naja die Steam Rezensionen sind schon eindeutig und auch ich muss sagen das es richtig gut geworden ist. Auch ich hätte mir einen richtigen Bond gewünscht anstelle vom Frischling. Ändert aber nichts daran das es wirklich gut geworden ist.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Mal schauen, wann Epic das verschenkt
So schnell wohl gar nicht. Ich denke overall mit Konsolen wird sich 007 wohl ziemlich gut verkaufen.
Für viele ist es halt nicht ihr Spiel das sie es mögen.

Ich mag z.B Uncharted gar nicht, aber zusagen das es ein schlechtes Spiel ist wird nicht gerecht, nur weil es nicht mein Genre ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
JanJ schrieb:
Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig haben alle entweder von der Optik und/oder vom Auftreten wenig mit der Romanfigur gemein.
Ganz ehrlich: Ich glaube die wenigsten duerften die Buecher ueberhaupt gelesen haben.
Ich habs vor einer Weile getan... und die Unterschiede zu den Filmen sind schon arg auffaellig. Wobei ich dazu sagen muss: Dass ich einen Bond Film gesehen habe ist noch laenger her.
Ich habs nicht so sehr mit Actionfilmen, und Goldeneye ist tatsaechlich der aktuellste Bond Film den ich vollstaendig gesehen habe.

Ich mag aber die alten Bond Filme sehr. Die sind so herrlich cheesy :D

yamiimax schrieb:
Rassist oder was?
Vielleicht auch nur freie Meinungsäußerung, kennste ? Tolleranz gegenüber Andersdenkenden ? Gilt für beide Seiten.
Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Spielfiguren/ ethnischen Gruppen. Aber wenn jemand etwas kritisiert, muss eine Demokratie das ertragen / aushalten. So war das doch oder? :heilig: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Die Bewertungen überraschen mich, nach dem ersten Trailer hätte ich gedacht das wird ein Flop. Werds mir wohl irgendwann mal für nen 10er holen.

Zurück
Oben