Win 7 schädliche Updates !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boika

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
333
Hallo

Kennt jemand eine gute Liste, wo schädliche Windows 7 Updates aufgelistet sind ?

Ich habe die Updates bei meinem Win 7 (Gaming PC) seit 2 Jahren nicht aktualisiert und bin sehr glücklich gewesen,
weil irgendwelche Updates/Treiber immer Bluescreens verursacht haben.

Ab Januar werden die Win 7 Updates eingestellt, außerdem habe ich noch Red Dead Redemtion 2 gekauft
weil dieser Windows 7 unterstützt.

2.jpg


Grüß: boika
 
Wenn du eh nie Updates eingespielt hast.
Wieso willst du sie nun "sauber" einspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
boika schrieb:
Kennt jemand eine gute Liste, wo schädliche Windows 7 Updates aufgelistet sind ?

Es gibt nur keine schädlichen Updates, denn bei anderen Usern funktionieren die Updates ja recht Problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, piepenkorn, Markchen und eine weitere Person
Liste Anfang

Windows 7

Liste Ende

Da es keine Updates mehr geben wird ist Windows 7 selbst schädlich für den ganzen Rest der am Internet hängt.
Willkommen im Botnetz der Zukunft.

Und wenn schädlich für deine Bluescreens ? Die du selber nicht analysieren willst ?
Wie sollen wir das denn hinbekommen ohne wirkliche INFOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, areiland, Lawnmower und 4 andere
Was sind für Dich "schädliche" Updates?
Fehlerhafte Updates wird es immer wieder geben; wenn das aber erkannt und behoben wird, hilft es, das Update nach einer angemessenen Wartezeit einzuspielen.
Gegen die Telemetriefunktion kann es helfen, keine kumulativen Updates zu nutzen, sondern nur die Sicherheitsupdates für Windows und IE manuell über den MS-Updatekatalog zu laden (in Windows-Update werden nur noch kumulative Updates angeboten) und zu installieren. So mache ich es, seit ausschließlich die Rollup-Pakete verteilt werden.
 
Kann ich verstehen. Mein stabilstes und schnellstes Windows 7 war damals jahrelang im Erstinstallationszustand mit Updatesperre.
 
Aluhut? Die einzigen ""schädlichen"" eigenen MS-Windows-Updates sind Sachen die an der "Telemetrie" (Datensammlerei :freak:) rumspielen.
Oh, noch ein Aluhut hier. ^^
Ok, natürlich ist bei 10 ständig was kaputt. <- Das meine ich ernst. ^^

irgendwelche Updates/Treiber immer Bluescreens verursacht haben.
Windows soll den Kram ja auch nicht selbständig aktualisieren, nur sich selbst und MS-Produkte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und piepenkorn
Scirca schrieb:
Wenn du eh nie Updates eingespielt hast.
Wieso willst du sie nun "sauber" einspielen?

Ich habe die Windows 7 Updates immer installiert, so lange diese keine Bluescreens verursacht haben.
Weil die Updates ab Januar eingestellt werden und ich nur die wichtigsten benötige, zb. Dx12 für RDR 2.
 
Und mit so was gehst Du wirklich noch online? :confused_alt::freak:

Wo ist überhaupt das Problem mit den Updates? Man macht ganz einfach vor (!) jedem Update eine Sicherung des System mit den gängigen Sicherungsprogrammen wie Veem, Paragon, Maricum, Acronis, am besten auf ein Medium wie eine externe Festplatte. Und wenn was beim Update schief laufen sollte, macht man einfach eine Rücksicherung. Zudem gibt es noch offline-Updates wie das Winfuture-Pack, was hier bei Computerbase auch immer wieder zum Download angeboten wird.

Ansonsten sollte man vom toten Pferd Windows 7 als Privatnutzer schleunigst absteigen, oder das Ding nicht mehr online verwenden.

Das Gezicke gegen Windows 10 ist für mich nicht nachvollziehbar, Windows 8,8.1 und Windows 10 machen sehr wohl vieles besser als das olle 7er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, psychotoxic, Markchen und eine weitere Person
Ich speichere doch keine wichtige Daten, Passwörter an meinem Gaming PC,
außerdem bringt ein guter AntiVirus Programm mehr als irgendwelche Updates.

Aber du hast schon recht, ich muss meine 4 TB Festplatte klonen/kopieren
 
boika schrieb:
Ich speichere doch keine wichtige Daten, Passwörter an meinem Gaming PC,
außerdem bringt ein guter AntiVirus Programm mehr als irgendwelche Updates.

Lass dir von jemandem, der in der IT-Sicherheitsbranche arbeitet (Ich) sagen, dass es genau umgekehrt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und PHuV
Mit dem Bild im Eröffnungspost hättest du dir den Thread auch sparen können.
Alles andere wurde bereits gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben