Windows XP geliefert. Ohne Key?

2Pat schrieb:
Hallo Leute,

vor einigen Tage habe ich folgendes gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290432923784&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Heute habe ich das ganze geliefert bekommen.
Die CD und die Anleitung sind bei.
Aber kein Key? Wtf?

Den benötige ich doch, oder ist das bei XP & OEM Software anders?

Gruß

Also: Ich habe auch bei diesem Händler XP gekauft.Genau das selbe wie du.
am nächsten lieferte DHL .Es war in einer Papkartonumverpackung drin.Zusätzlich habe ich noch die Vollversion von Audio 180 % und MP3 Partymixer als DVD Version umsonts als Geschenk bekommen.
Jetzt zum wesentlichen und somit hast du mir erstmal einen Schreck eingejagt!;)
Die Windows XP Version war in einem versiegelten braunen Briefumschlag drin.Hatte das Siegel noch nicht aufgebrochen ,weil ich mir die Version noch aufheben wollte und vielleicht später noch weiterverkaufen will.Nur nach deinem Bericht habe ich nun gerade den Umschlag geöffnet und auf die in Folie eingeschweisste CD untersucht und siehe da: es befindet sich ein Aufkleber COA drauf.Nur er ist gebraucht,also wurde von einem PC Gehäuse abgelöst.Dies steht aber auch auf der Webseite des Herstellers das diese Aufkleber nicht neu sind.
Abschließend kann ich diese Firma zu 100 Prozent empfehlen und vermute bei dir,das sie einfach schlicht vergesen habe diesen Key Aufkleber anzubringen.Schicke es einfach zurück und du wirst sehen, sie tauschen das um.(wenn du noch willst...);)
Hoffe geholfen zu haben!
 
Ja! Ganz genau so war es auch bei mir verpackt.

Aber kein Aufkleber bei...
 
Also ich habe mir das auch mal durch gelesen, da steht nur: Aktivierungsschlüssel unregistriert,aber nicht das da einer dabei ist,und da steht was von: OEM Recovery Editions, ich glaube nicht das man so eine Windowsversion auf einen anderen PC installieren kann? Also meine CD ist nur für ein bestimmtes Bord gedacht, korrigiert mich wenn ich da falsch liege
 
Du liegst falsch, der Key ist normalerweise auf dem Gehäuse geklebt und passt gar nicht zum aktivierten Windows. Wenn Du das System mal auf einem anderen Rechner installieren möchtest musst Du es evtl mit dem Key aktivieren und die M§-Hotline anrufen, da Du ja andere Hardware im Rechner hast als in der Recoveryversion integriert ist.
Wie bereits @Beene schrieb:
Der Key wird wahrscheinlich in der winnt.sif stehen, findest im I386 Ordner der CD.
Oder denkst Du bei einem OEM Vertrieb geben sie bei jedem PC den Key von Hand ein? Da alle Rechner bei dem Hersteller gleich sind, wird ein Image erstellt, das dann installiert wird. Der aktivierte Key ist dann immer gleich. Bei einem Wechsel der Hardware muss man dann eben sehen das man die Recovery lauffähig bekommt. Deshalb gibt es auch genug Anleitungen, um eine Vollversion aus einer Recovery zu erstellen.
 
Die haben den Aufkleber einfach vergessen und wollen es jetzt nicht sein. MINUS für den Job!
(Hatte das Problem bei CONRAD-kein Problem, Key kam sofort per Post!)
 
Zitat:Du liegst falsch, der Key ist normalerweise auf dem Gehäuse geklebt und passt gar nicht zum aktivierten Windows. Wenn Du das System mal auf einem anderen Rechner installieren möchtest musst Du es evtl mit dem Key aktivieren und die M§-Hotline anrufen, da Du ja andere Hardware im Rechner hast als in der Recoveryversion integriert ist.


Meine CD ist von Fuijtsu Siemens und ist Bord gebunden, habe es schon mal ausprobiert, warum soll ich denn euch was falsches schreiben?
Ich hatte mir einen PC selber zusammen gebaut und wollte die Windows XP Home Edition drauf installieren, und das ging nicht da ich ein ASUS Bord gekauft hatte und das von FS war ein D1450, beide Intel aber es ging nicht.
 
Hatte ich bereits oben geschrieben woran es liegt. Bei FSC ist es so, das Du bei M$ anrufst und als Auskunft bekommst, wir sind nicht zuständig (da OEM >>>) rufen sie bei FSC an. Dort kannst Du dann einen neuen Key bekommen, wenn Du die Seriennummer des Rechners angibst, diese wirst Du aber wohl nicht haben, die steht hinten auf dem Gehäuse drauf. Wo genau Du sie findest steht auf der FSC SEite:
http://support.ts.fujitsu.com/download/Produktwahl.asp?SearchFor=&LNG=DE# oder unter Produktsuche >> Wo finde ich die Serien-/Identnummer?
Solltest Du die Nummer nicht haben weil es ein anderes System ist, hast Du grosses Pech gehabt und eine CD bekommen die nichts mehr wert ist, weil Du keinen FSC PC mehr hast.
 
Ähm, mit meiner XP-Home Edition eines FSC-Komplettsystems kann ich problemlos installieren und aktivieren. 3x ging es online, danach musste ich die Hotline anrufen.

Also weder Installation noch Aktivierung waren da ein Problem.
 
Es liegt an der Version ob Du sie bei M$ oder bei FSC aktivieren musst. Der TE ist nicht der Einzige und wohl auch nicht der Letzte der mit den "Auktions-CDs" Probleme hat mit "FSC-OEM-Lizenzen", wenn aufgrund zuvieler Hardwarewechsel eine "Aktivierung" nicht mehr möglich ist. Hier im Forum wurde das auch bereits mehrfach angesprochen.
 
Naja, ich kann nur so viel sagen, dass es eine ganz normale Win XP OEM-CD von FSC ist, die ich mit meinem damaligen Rechner erhalten habe, den es aber nicht mehr gibt. Mittlerweile besitze ich einen völlig anderen PC, den ich selbst zusammengestellt habe. Dennoch kann ich ganz normal bei Microsoft aktivieren.

Woran erkenne ich denn, ob ich es bei FSC oder MS aktivieren muss?
 
Recovery CD oder OEM CD? Unterschiede gibt es genug. Wenn eine Aktivierung per Telefon bei M$ nicht geht weil die Antwort kommt >> wenden sie sich an den OEM (nicht der Computer sondern der Mensch am anderen Ende bei M$, wenn bereits mehrfach die Aktivierung fehlgeschlagen ist).
Beipiel Anruf bei FSC :
Das Problem besteht darin, das es sich hier um eine OEM Recovery Version handelt, die nach der Installation NICHT aktiviert werden muss, weil sie schon von FSC aktiviert wurde. Das funktioniert aber nur auf dem PC, für den die Version herausgegeben wurde. Sobald man etwas an der Hardware verändert funktioniert das nicht mehr. Da es sich um eine OEM-Version handelt will Microsoft natürlich nichts davon wissen und schiebt (korrekterweise) FSC den schwarzen Peter zu. FSC hingegen gibt dabei an, das es sich durch die Hardwareänderung nicht mehr um einen FSC Computer handelt und sie hierfür nicht zuständig
sind. Wenn etwas bei diesen PCs kaputt geht dann bringt man die nur wieder zum laufen, indem man sich bei FSC baugleichen Ersatz besorgt! Oder eine andere Windows Version (also z.b. eine nicht PC gebundene SB-Version von
 
Aaah, ich glaube jetzt verstehe ich was du meinst und warum es bei mir geht. Bei mir handelt es sich nämlich um eine Recovery-CD, wie sie im Anhang zu erkennen ist.
 

Anhänge

  • 12055976.jpg
    12055976.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 111
Mit meiner CD von FS konnte ich noch nicht mal das BS installieren da diese Bord gebunden ist, ist aber schon sehr sehr lange her,war eine Home Edition ,wie oft soll ich das noch sagen, selbstverständlich hatte ich diese Nr. noch, steht ja auf dem PC Gehäuse.
 
Wenn Du Hardware geändert hast, musst Du bei FSC anrufen und einen neuen Key anfordern,
,wie oft soll ich das noch sagen,
hatte ich bereits mehrfach geschrieben.
Zum Installieren hättest Du Dir eine Vollversion erstellen müssen (von der Recovery CD), Anleitungen findet man genügend im Netz. Nur ohne den Key von FSC nutzt es ja nix, weil der aufgedruckte nicht der Key ist den man zur Aktivierung bei M$ benötigt, also bei FSC anrufen, Produktdaten durchgeben, stehen auf dem FSC Aufkleber und hoffen den Key zu bekommen.
 
Also kurze Info meinerseits.
Habe den Key nachgeschickt bekommen.

Hat zwar laaange gedauert, aber er ist nun da.

:)
 
Wenn du Glück hast ist der Key auf CD und man könnte ihn einsehen. Weis nur nicht ob das legal ist. Wenn nicht kann ein Mod den Beitrag entfernen. Der Key steht hier drin >>>> \I386\WINNT.SIF

Die WINNT.SIF einfach mit dem Editor öffnen.

Sorry, hat sich ja erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben