WinXP benötigt extrem lange fürs runterfahren.

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
WinXP benötigt extrem lange fürs runterfahrenl...

Ich habe folgendes Problem:

Es gab ja mal vor kurzem das Problem, dass durch einen Bugfix von Microsoft für Windows XP das System langsamer wurde und beim runterfahren bzw. neustarten des Rechners Ewigkeiten vergingen...
Lösung war:
- Bugfix wieder deinstallieren (was ich auch getan habe!)
- Patch von Microsoft dafür aufspielen (ebenfalls passiert!)

Nun habe ich aber immer noch das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung desgleichen freuen. Is nämlich langsam nicht mehr auszuhalten, dass wenn ich den Rechner ausschalten will, noch nebenbei nen Kaffee kochen kann und er dann erst so langsam inne Plünnen kommt :(

Also bitte nennt nen paar Lösungsvorschläge. Eine Neuinstallation schliesse ich aus!
 
Mach mal XP Antispy drauf und aktiviere die Option Schnelles herunterfahren. Falls bei der Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" ein Haken ist, dann mach den mal weg.

CU Endurance
 
@Endurance:
AntiSpy ist in der neuesten Version drauf. Schnelles Herunterfahren ist aktiviert. Auslagerungsdatei löschen ist nicht aktiviert...

@Toengel:
Patches sind up to date und defrag is nicht das Thema ;)

@DjDINO:
Die Page kannte ich schon. Tips auch schon ausprobiert.

Nochmal an alle... Es liegt 100%ig an diesem einen Bugfix! Aber selbst die Deinstallation und der Patch von Microsoft haben nicht geholfen. Noch einer ne Idee?

Danke erstmal an euch drei :)
 
würdest du mir den namen des herstellers deiner tastatur sagen ? ist das vielleicht logitech und du hast ne software dafür installiert ?
 
@X23^Piracy:
Richtig... Ich nutze die Logitech Internet Navigator Tastatur. Software dafür ist auch installiert. Und zwar iTouch in der Version 2.15.264.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt!?

Werd sie heut abend mal deinstallieren...
 
Hehe....hab auch ne Logitech INAV Tasta...sobald ich die Software installe dauerts Jahre bis er runter fährt......kommt bei mir net mehr druff der dreck !
Oder weiß vielleicht jemand wie man das prob auch mit der Software beheben kann ?
 
@LG|Nocturne, AcidChris:
probiert's doch mal mit xteq-setup
mit diesem programm habt ihr zugriff auf alle möglichen windows-funktionen:

1. ihr startet das teil im default ui/power user modus
2. geht auf startup/shutdown -> shutdown -> windows nt/2k/xp
3. -> 10) program shutdown -> "autoend programs", "program timeout"
4. -> 20) services timeout -> "service timeout"

ihr aktiviert autoend programs
und stellt bei program timeout und services timeout ungefähr einen wert von 5-10 sekunden ein, damit müsste das problem aus der welt sein (mit installierten logitech-treibern) :D
 
liegt definitiv an der Logitech Software, die ist bei mir auch nicht mehr oben ;) :o
 
@freak01

thx für den Tip....werd ich die Tage mal cheggen
 
Ihr werdet es nicht glauben... Es lag tatsächlich an der iTouch Software für die Logitech Tastatur! :)
Nochmal danke @X23^Piracy für den Tip :D

Allerdings brauchte ich sie nicht deinstallieren. Es reicht aus, die Software zu beenden. Und da es eh in der Taskleiste sitzt, ist das nen Fingerspiel ;)
Jetzt fährt er wieder in Sekunden runter... (kein Kaffee kochen mehr... Muss wohl nun auf Tee oder Kakao umsteigen ;) - Nen Bier geht noch schneller :rolleyes: )
 
@LG|Nocturne

naja ich find das ewige ausschalten der Logitech Soft vorm reboot ehrlich gesagt recht nervig.......vor allem weil mans ab und an schomal vergisst und wenn man ersma auf neustart oder ausschalten geklickt hat isses zu spät.
Versteh net das Logitech das prob net in den Griff bekommt...ich mein das iss ja scho ne ganze weile so
 
Dann werfe die Software doch aus dem Autostartmenü raus, ist mit msconfig ganz schnell erledigt. Die Maus und Tastatur geht doch auch ohne das die Software im Hintergrund ständig parat ist.
Danke für den freundlichen Hinweis @X23^Piracy.
 
Zuletzt bearbeitet:
war klar das er der fehler ist allein schon das schnelle herunterfahren zu deaktivieren ist quatsch das hab ich selber auch aus, es liegt nur an der itouch software unzwar am USB treiber für die tastatur ihr könnt die software ruhigen gewissens benutzen wenn ihr die tastatur per ps/2 anschließt macht doch bei ner tasta eh keinen unterschied ob usb oder ps2 außerdem ist so ein weiterer usb platz frei für andere geräte.

Ich hab bewußt nicht direkt bei meinem ersten post zur lösung beigetragen, weil die suchfunktion hier im forum eigentlich gut funktioniert, und ich selber hatte mal wegen der logitech tasta einen riesen thread aufgemacht, da wurde ausführlich über den mist gesprochen.

Nunja da freu ich mich doch das ich dir die lösung präsentieren konnte :D

MfG X23 :D



NOCHWAS DAS PROBLEM BETRIFFT KEINE MOUSESOFTWARE sondern nur TASTA's
 
gut zu wissen ;)
 
es geht aber darum die software trotzdem nutzen zu können und das geht nunmal mit xp nur wenn die logi tasta am ps/2 bzw wenn die software beim runterfahren beendet ist. mit legacy klappt zwar die tastatur aber nicht alle funktionstasten.... es geht ja darum das system so wies war zu erhalten soweit als möglich und das geht ja und hat sogar vorteile, einen freien usb port und einen belegten ps/2 der sonst verstauben würde ;)

MfG X23 :D
 
Zurück
Oben