News Wirtschaftswachstum durch Breitband?

Hört sich für mich so an, als baue man wieder Luftschlösser. 265000 Arbeitsplätze? Bis dahin sind erstmal wieder 1 Mio mehr Arbeitsplätze vernichtet.
 
@ mapel110

du musst aber eins beachten es ist ein erster schritt in die richtige richtung

und ich glaube nicht das in nur vier jahren 1 Mio Arbeitsplätze vernichtet werden.
 
Nö, dazu reicht ein Jahr völlig aus ;) Zum Beispiel, indem man einem kompletten Wirtschaftszweig gesetzlich den Saft abdreht... Stichwort: "Verbot von Killerspielen"
 
Das erinnert mich an eine Studie über das digitale Fernsehen. Durch das digitale Fernsehen sollen X_millionen neue Arbeitsplätze entstehen, aber das sind warscheinlich genau die Arbeitsplätze, die später beim analogen Fernsehen wegfallen.

Naja, und der Namen des Initiator der Studie sagt ja eigentlich schon alles.
Deutsche Breitband Initiative, ist ja klar in welche Richtung, die die Studie lenken. ;D
 
La la... lasst Euch nicht ver.... vor allem nicht von unserer Regierung..... :)
 
wenn es in Österreich auch so eine Initiative gäbe... *träum*
muss im mom 40€/monat für 1Mbit/4,5GB zahlen, könnte es auch um 27€ haben komme aber nicht zum wechseln. Von deutschen Tarifen kann ich nur träumen...
 
@mapel

Ist ja grundsätzlich richtig, aber deswegen ist die Schöpfung nicht unwert und nicht unbedingt ein Luftschloss, denn es wurde ja nicht gesagt, dass irgendjemand bei der Ini glauben würde, die Schaffung dieser Arbeitsplätze würde unsere Arbeitsmarktprobleme auslöschen.

Der Abreitsmarkt ist ein ständiges Geben und Nehmen, das funktioniert im Prinzip wie der Knochenbau im menschlichen Körper. Was überflüssig ist wird ständig abgefressen, nur was gebraucht wird, wird wieder aufgebaut. Man kann jetzt den Arbeitsmarkt videosportlich sehen: Wir fliegen in einem Flugzeug, dass nur mit mindestens 300 km/h flugfähig bleibt, der Treibstoff gehjt durch verbrauch stäbndig verlohren. Um uns in der Luft zu halten brauchen wir ständig neuen Treibstoff, den wir einsammeln, indem wir durch Durchfliegen von Wolken einsammeln - ganz wie in einem billigen Jump 'n' Run. Das Arbeitsplatzschaffungspotential durch Breitbandwachstum ist so eine Wolke und wir dürfen uns zurecht freuen, nicht vorbeigeflogen zu sein, auch wenn wir nicht wissen, ob wir genüpgend weitere Wolken erwischen werden. ;)

:n8:
 
und wehe ich gehöre 2008 immer noch zu den restlichen 2% ohne breitbandanschluß... kotzt mich nu ja schon an?! Aber wie wird es wohl in 1,5Jahren aussehn?
wie ich dieses ISDN nur hasse... dann kommen diese absagen von wegen der provider verkauft nur qualitativ hochwertige produkte.. tztztz.. aber isdn wa..

naja ich kann wohl nix anderes machen außer warten oder was meint ihr?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
wenn die NETZBETREIBER es schaffen , bis 2008 _98% aller deutschen haushalte zu verkabeln,
dann binn ich auch wieder lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
supersonic schrieb:
wenn es in Österreich auch so eine Initiative gäbe... *träum*
muss im mom 40€/monat für 1Mbit/4,5GB zahlen, könnte es auch um 27€ haben komme aber nicht zum wechseln. Von deutschen Tarifen kann ich nur träumen...

Hey,

lol, aber dafür sind bei euch die Handyentgelte viel günstiger, also sei mal ganz schnell ruhig :-P

WolleXPD schrieb:
wenn die telekom es schafft , bis 2008 _98% aller deutschen haushalte zu verkabeln,
dann binn ich auch wieder lieb

Hmm, ich würde mal richtig lesen, dort steht nirgends das die Telekom das machen wird/soll, etc. sondern das 98% aller Haushalte erreicht werden sollen, also auch per Funk, TV-Kabel, etc.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@iNsuRRecTiON

wer denn sonst, als unser guter alter monopolist telekom.
du kannst mir erzählen was du willst,aber das telekom nich die finger mit drinnen hat.
das glaubst du jawohl selber nich. lol
 
Diese Nachricht passt perfekt zu einer anderen.

98% der Haushalte Deutschlands mit Highspeed-Datenzugang? Das wird kein Problem. Aber aus einem anderen Grund. Die Landflucht ist schon so heftig im Gange, das es bald keine Anschlüsse auf dem Land mehr geben muss, 98% der Leute leben dann in Städten.

Hier die andere Nachricht dazu, erschreckend: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404888,00.html
 
Oh man jetzt weiss ich warum ich die CDU/CSU nicht haben will, denn Sie labern ja noch mehr Müll als bei der SPD.
Wie mir aufällt vergesern anscheinend immer wieder die Leute in Deutschland wieviel Müll diese CDU/CSU gebaut hat und wieviel Sie noch bauen werden.
Für mich ist das eine Radikale Partei, ich frage mich überhaupt warum die das C in ihrem Parteinamen haben.
 
14) r7-Jens sehr geil...komm aus dem lachen nicht mehr raus!

2008 sollen 98 % eine Möglichkeit zum Breitabandanschluss haben?? Na da bin ich mal gespannt!
Auf dem Land findet man keinen Provider und die Telekom lacht dich aus,wenn man aufn Dorf lebt und Breitbandanschluss möchte.
Bin gespannt auf WiMax. Endlich auch zu Hause Lohnsteuererklärung mittels Elster durchführen. *schwärm
Oh,ob man dann wieder diesen abschirmenden Innenputz runterkratzen muss?

Nun ja,freu mich auf die Angebote und den Preiskampf mit versteckenten Preisen. Man,hätt ich mir damals dies kleine Sernchen bei Angboten patentieren lassen...dann könnt i das Wirschaftswachstum mit antreiben!
 
@WolleXPD

Natürlich ist die Teklekom da ganz vorn dabei, will sie doch gerade flächendeckend Deutschland mit Gaslfaserkombikabeln für Telefon, Internet und TV verlegen, aber vergiss nicht, dass hinter dem Besitzer der meisten deutschen TV-Kabel-Netze Kabel Deutschland (besitzt auch KabelBW, die Übername von Iesy scheitert momentan noch am Bundeskartellamt, das wird sich aber ändern, wenn die Telekom neue TV-Kabel verlegt) ein sehr finanzstarker amerikanischer Konzern steht, der sich so schnell nicht aus dem Markt drängen lassen wird. Da die Zukunft des Festnetztelefons sowieso absolut Voice over IP lautet, wird Kabel Deutschland der Telekom in den nächsten fünf Jahren so einige Internetkunden abjagen und das vollkommen ohne Netzmiete - da wird die Telekom sicherlich auch Festnetzkunden verlieren. ;)
 
98% bis 2008 *hahaha . . .*

selten so gelacht, ne wirklich is ja wie zu DDR Zeiten da hat die SED offiziell auch immer mit 98% die Wahlen gewonnen *kaputtlach*

mal ein paar fakten . . .

momentan haben 12-15% einen Breitbandzugang in den Gebieten die ohne Investitionen und Netzausbau schon seit Anfang 2000 abgegrast werden. Mundesweit haben optimistisch gesehen vielleicht 40% der Menschen momentan die potenzielle Möglichkeit einen Breibandzugang zu bekommen (wenn man die Mogelpackung Sky-DSL mal aussen vor lässt)

O-Ton: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie http://www.zukunft-breitband.de/ . . .

50 Prozent der privaten Haushalte sollen bis 2010 über einen Breitbandzugang zum Internet verfügen . . .

Ein sehr ergeiziges Ziel welches allerdings mit blumigen Meldungen und Plakativen Aktionen kaum zu erreichen ist. Ich warte schon seit 6 Jahren auf Breitband und mit mir unzählige andere die sich auf Seiten wie http://www.kein-dsl.de http://www.geteilt.de usw. auskotzen.

Dieser Zweckoptimismuss ist angesichts der von unserer Regierung geduldeten Blockadehaltung der Telecom und der Jahrelangen untätigkeit kaum zu toppen *lach*
 
Wie war das noch gleich? Achja, sitzen 5 Leute in einem Raum, 7 gehen raus, jetzt müssen noch 2 rein gehen damit keiner mehr drin ist.
 
stachelzelle schrieb:
....
von unserer Regierung geduldeten Blockadehaltung der Telecom und der Jahrelangen untätigkeit
Wir haben den Telekommunikationsmarkt privatisiert und das auch völlig zurecht, jetzt können wir aber nicht dem Marktführer befehlen restlos jeden ans Netz anzuschließen ohne ihm wieder sein Monopol zu sichern, weil irgendeinen Vorteil müsste es für die Telekom schon haben. Auf dem lande bleibt halt Satteliten-Technik, die ist da günstiger, als die zig tausenden Kilometer Kabel, die bei jedem Frosteinbruch repariert werden müssen. Dass manches auf dem Lande nicht so billig sein kann wie in der Stadt muss man nun auch mal verstehen, ihr zetert ja auch nicht rum, dass es ihr zum nächsten Dolby-Kino mehr als zehn Kilometer fahren müsst...

Seid froh, dass euch der deutsche Steuerzahler die Telefonkabel milliardenschwer subventioniert hat. Ihr könnt ja mal einen australischen Farmer, der sowas nicht vom Staat subventioniert bekommt, fragen, was 20 Kilometer Telefonkabel mit Wartung kosten. Kleinstädte können sich einen Breitbandkabelanschluss eben nicht leisten, wenn sie nicht direkt neben einer Großstadt sind, weil dort eben zu wenige Kunden sind. Satelliten-DSL mit Rückkanal wäre in den meisten Fällen, wo derzeit kein Breitbandanschluss existiert, günstiger machbar, aber weil ihr Bürger immer lautstark Kabel fordert kommt eben niemand auf die Idee mal die in großstadtfernen Regionen praxisgerechtere Lösung Satelliten-DSL mit Rückkanal einzurichten. ;)
 
kann es sein, dass jemand meine Antwort hier gelöscht hat?

Denn ich hatte hier was geschrieben, es stand auch hier und #15 verweist auch darauf. Das riecht nach Zensur, also nochmal:


"Wirtschaftswachstum durch Breitband" erinnert mich irgendwie an "Vogelgrippe durch ChickenMcNuggets"
 
Zurück
Oben