News WLAN 802.11ax: Neue Router von Asus und Netgear für Wi-Fi 6 im Handel

Ich hoffe, dass diese Hersteller damit auf die Schnauze fliegen.

Wenn schon nicht über die Optik ( scheinen ja genug Leute auf diese hässlichen Mist und ggf. LED-Beleuchtung bis in die Unterhose zu stehen ... ) dann wird der Reinfall hoffentlich über den Preis geregelt.

Hässlich UND teuer, das sollte doch genug Leute vom Kauf abhalten.

Ich denke ein nicht unerheblicher Teil des Preises wird für "Design" und Beleuchtung ( inkl. innovativer "Vernetzungsoptionen" ) aufgerufen - bei einem Gerät welches letztlich doch "nur" ein Router mit WLAN-Optionen ist ... kranker Zeitgeist aktuell.
 
Frisst der Asus auch Mücken und Silberfische?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Rock Lee, Vindoriel und 2 andere
Und ich dachte schon mein LinkSysEA9500 den ich mir (mehr aus Spass) für 50.- gekauft hab sei in seiner hässlichkeit kaum noch zu überbieten.... V1 occasion gekauft mit restgarantie und wurde von den lieben LinkSys-lern direkt gegen eine V2 Ausgetauscht. das war vielleicht ein Glückstreffer ;) Und ... nur 4x LAN bei diesen sch..teuren neuen hässlichen Router hihi da lach ich drüber ;)
 
Die erste Generation an Routern sollte man sowieso überspringen. Zumindest war es bei ac und ac Wave 2 so.

Sind teuer, unausgereift, schlucken viel Strom und besitzen oft nicht alle Features, welche der neue Standard anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Da sind nichtmal Antennen drin, das ist ja das geile ^^
Ernsthaft? Oder ist das eine urbane Legende?
 
Was hier wieder alle haben mit der Optik 🙄 ist doch nur nen Router. Der verschwindet zu 99% in irgend einer Ecke wo man ihn nicht sieht oder hinter nem Schrank 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
WPA3 ist schon 1 Jahr offiziell, und es sieht so aus das diese Router immer noch WPA2 sein.

'Security: none, Price €320+'...
 
Schritt in die richtige Richtung, aber nun bräuchte man erstmal die entsprechenden richtigen Endgeräte, um den Speed auch nutzen zu können.
Außerdem stellt sich die Frage, was bei WLAN wirklich ankommt.

Und wieso nur einen Krüppel 2,5GBit LAN Anschluss und nicht gleich einen 10GBit Anschluss??
 
X_Clamp schrieb:
Und wieso nur einen Krüppel 2,5GBit LAN Anschluss und nicht gleich einen 10GBit Anschluss??
Ja, schade, aber immerhin! Ich vermute Geschwindigkeitsprobleme (CPU-Last), zu viel Abwärme und damit eine aufwändigere Kühlung sowie höhere Kosten. Mein Netgear-10-GBit/s-Switch ist nicht wirklich lautlos -, wird trotzdem spürbar warm und kostet das Doppelte des Asus-Routers...

Viele Grüße
Multiplex
 
Ultrageil die beiden Designs ^^
 
Fast 500€? Dafür kann man sich ein Kabel verlegen lassen! Und die Netzqualität dürfte besser sein als bei WLAN!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Pry_T800
hroessler schrieb:
Fast 500€? Dafür kann man sich ein Kabel verlegen lassen! Und die Netzqualität dürfte besser sein als bei WLAN!

greetz
hroessler
Durchaus, durchaus. Aber wo kann man dann beim Smartphone/Tablet anstöpseln?
 
Kenshin_01 schrieb:
Durchaus, durchaus. Aber wo kann man dann beim Smartphone/Tablet anstöpseln?
Wozu brauch ich beim Smartphonce / Table so ein "Monster WLAN"? Da würde es doch auch ein "normales" tun, oder? ;)

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben