• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ReinerReinhardt schrieb:
Aber das finde ich fragwürdig das tatsächlich noch Stufe IV Panzer gegen Stufe VI antritt.
Gibt sicherlich paar Ausnahmen die relativ "stark" sind, denke sowas wie an den Derp Hetzer, im Lago plötzlich nen rushenden T-34-85M oder KV-2 zu begegnen ist keine schöne Sache. :D
- 2-MM kann aber auf fast allen Tierstufen, je nach eigenem Panzer, ziemlich unspaßig sein.

Auch z. B. mitm Defender hab ich oft wenig Bock im Tier X-Gefecht überhaupt die Base zu verlassen. Wenn mich da ein Full-Gold-T57 rausnehmen will, dann wird er das auch tun. Und im Zweifelsfall bounct dann auch noch mein Schuss und die Xer-Heavys aus meinem Team machen gerade was anderes.

Was anderes ists z. B. mit der ISU-152K. Wenn da die Schüsse treffen kann auch ein -2-Gefecht Spaß machen :D

boonstyle schrieb:
Heute gespielt. Tier 4 sieht regulär Tier 6. Aufgrund des +-1 auf Tier 3 allerdings sind Tier 4 Tanks öfter als top Tier in TIer 4 Gefechten mit 3ern da Stufe 1 und 2 sehr häufig same-tier gematched werden.
Aber auf deinem Screen ist doch kein IVer-Heavy dabei? Und nur die haben laut dem Link oben angeblich -1/+1-MM.
Aber glaube dir das auch so bzw. kannte das Gerücht bis gerade eben auch nicht, dass die angeblich keine VIer sehen.

Achte da normalerweise eh kaum drauf, wer was wann sieht. Hatte bisher auch nicht realisiert, dass der TOG anscheinend -1/+1 hat, also keine IVer sieht. Ich dachte bisher der hätte "normales" SMM á la -2/+1 :D
 
ONeil schrieb:
Aber auf deinem Screen ist doch kein IVer-Heavy dabei? Und nur die haben laut dem Link oben angeblich -1/+1-MM.
Aber glaube dir das auch so bzw. kannte das Gerücht bis gerade eben auch nicht, dass die angeblich keine VIer sehen.
Es gibt nur einen Tier 4 Heavy im Techtree der Rest ist "Sammler" also klar siehst du nur alle jubeljahre mal einen...
 
Gerade gesehen, das Batmobil ist oben an der Spitze.
Lohnen die sich denn?
Würde ja gerade zu dem neuen Bourrasque bzw dessen Crew in der Garage passen.
Habe vom BC12t den 9er bereits freigeschaltet.

Spielen die sich denn ähnlich wie der Bourrasque?

PS:
ich habe ja eigentlich eher gemächliche Heavys gerne.
Spare eigentlich gerade auf den IS-4
 
BC 25t ist halt ein klassiker der immernoch funktioniert, wenn auch eingeschränkter als früher.
 
170mm auf der Stock Kanone...
Was soll der Mist?
 

Anhänge

  • stock gun.png
    stock gun.png
    1 MB · Aufrufe: 65
Das ist was für Geschichtsliebhaber, die die historisch korrekte Waffe auf dem Fahrzeug haben wollen. Ähnlich dumm wie die stock 122er beim IS-4.
Freuen sich vielleicht 0,1 % der Spieler drüber, die anderen finden es alle doof. WG könnte natürlich auch die 99,9 % zufrieden machen, indem diese historischen Waffen nicht stock drauf sind, sondern optional und die richtige Waffe dann mit dem Fahrzeug erforscht wird.

Aber das wäre dann ja eine Option weniger die Spieler zum XP umwandeln für Gold zu animieren, also bleibt hier natürlich alles so, wie es ist.
 
Wenn ich historisch spielen will, nehme ich den Tiger 131, den King Tiger oder den Bretagne Panther.
Bei einem Tier 9 Panzer sind 170mm Pen in diesem Spiel nicht konkurrenzfähig.
Das fand ich schon auf dem T69 auf Tier 8 unter aller Sau.

Gerade wieder zwei Runden mit der Bourrasque gedreht. Langsam werde ich warm mit dem Ding. Allerdings jedesmal das rausgenommen wurden, weil ich "die Kurve nicht gekriegt habe" und zwar im wahrsten Sinn des Wortes...
 
Es war doch mal auf dem Test Server die Rede von Änderungen zu HE, ist da grundlegend was passiert bisher? Bzw. auf dem öffentlichen Server life gegangen?

Hintergrund der Frage, ich spiele gerade ein paar Derp Tanks wie den KV-1 und den M4, erst mal um eben in das Spiel rein zu kommen und Crews zu trainieren, aber die HE vom KV-1 mit der 122mm kam mir richtig schwach vor, einen gegnerischen KV-1 auf die Wanne, in die Ketten, auf den Turm geschossen und der DMG ging von 15 bis maximal 50 Schaden.
Kenne ich von der Konsole anders, oder liegt das vielleicht an dem neuen Equipment?
 
Auf den Live Servern sind die HE Änderungen noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
boonstyle schrieb:
Seit wann soll das so sein / ist das so? Zumal se keinen Sinn ergibt ehrlich egsagt
Der Anlass warum ich dem etwas nachgegangen bin war, dass ich schon den B2-Premium nicht besonders gerne spiele, obwohl der immer Top Tier ist.

B1, D.W. und Type 95 sind zwar etwas besser als der B2. Aber die Vorstellung mit einer von den 3 Mühlen gegen sowas wie einen T-150 kämpfen zu müssen, versetzt mich in schaudern.
Der Grund könnte also sein, dass vielleicht keine andere gesamte Klasse auf einer Tierstufe so chancen- und nutzlos im -2-MM wäre wie Tier IV-Heavys.

ReinerReinhardt schrieb:
Es war doch mal auf dem Test Server die Rede von Änderungen zu HE, ist da grundlegend was passiert bisher? Bzw. auf dem öffentlichen Server life gegangen?

Tests sind (aus Sicht von WG erfolgreich) abgeschlossen, aber die Änderungen sind noch nicht live. Ich vermute das wird mit 1.13 kommen, aber das ist reine Spekulation von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
ONeil schrieb:
Tests sind (aus Sicht von WG erfolgreich) abgeschlossen, aber die Änderungen sind noch nicht live. Ich vermute das wird mit 1.13 kommen, aber das ist reine Spekulation von mir.

Ja "Erfolgreich" und mit "70%" Zustimmung allerdings nur wenn man Artichange mit HE vermengt. Alleinstehend wollten glaub max 25% der Spieler den HE-Change und mehr als die Hälfte waren strikt dagegen...
 
Macht schon wieder Spaß heute... :freak:
wot_1B.PNG
 
Ich sehe da nichts besonderes...... :freak: :D
 
Wir haben den Matchmaker verbessert, um es neuen Spielern einfacher zu machen, ein Verständnis für die Grundlagen von World of Tanks zu entwickeln und sich auf das Spiel einzustellen. Der Matchmaker wird in niedrigstufigen Gefechten (I-V) eine getrennte Warteschlange für neue Spieler verwenden, so dass diese in angenehmeren und weniger kompetitiven Gefechten lernen können.
Heißt das der Matchmaker berücksichtigt zum ersten mal den Spieler (und nicht ausschließlich den Panzer) als Kriterium?
Ergänzung ()

krong schrieb:
Macht schon wieder Spaß heute... :freak:
Anhang anzeigen 1070679
Sag aber nicht, der Tier 7 Light hat dich auf dem Gewissen. :D:p
 
Das mit dem MM finde ich super. Macht es den Sealclubbern auf jeden Fall etwas schwerer und für die Anfänger nicht ganz so hart...
Falls in den Nachstunden Spieler fehlen, werden sogar Bots eingesetzt, um solche Anfängerteams aufzufüllen.
 
SavageSkull schrieb:
Wir haben den Matchmaker verbessert, um es neuen Spielern einfacher zu machen, ein Verständnis für die Grundlagen von World of Tanks zu entwickeln und sich auf das Spiel einzustellen. Der Matchmaker wird in niedrigstufigen Gefechten (I-V) eine getrennte Warteschlange für neue Spieler verwenden, so dass diese in angenehmeren und weniger kompetitiven Gefechten lernen können.

Ist das von damals? Denn wenn ja probier mal mitm neuen Account wie lange du in dieser "spezialschlange" bist xD gibt nämlich nicht genug Spieler weshalb du die ersten Male noch in Matches landest die nicht ganz voll sind und schon nach wenigen dutzeng Gefechten dem Volk zum Fraß vorgeworfen wirst :D
Ergänzung ()

krong schrieb:
Falls in den Nachstunden Spieler fehlen, werden sogar Bots eingesetzt, um solche Anfängerteams aufzufüllen.
Das ist nur auf dem SA Server so und während man noch im "tutorial-modus" ist. Auf EU hast du einfach weniger Spieler im Team, mien minimum mitm Rekruten Account waren glaub 7 je Team.
 
Zurück
Oben