• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war gestern auch der Wurm derart drinnen dass ich WoWs am liebsten deinstalliert hätte.
Ich mit neuem Account ganze acht Gefechte alt, die Bogatyr freigeschaltet.

Freu endlich, rein mit Stockschiff noch ohne Captain etc. was treff ich ?
Ein Match bestehend aus fast nur T4 -5 Schiffen inkl 2x CV. Ich denk mir noch: Oh oh ok für T4 DD jagen sollte es reichen.
Na denkste, ich jag ne fast tote Clemson um ne Insel rum, sie verschwindet 3.5 km vor meiner Nase im Nebel dafür tut sich hinter der Insel eine New York auf. Bumm 1 Schuss Breitseite 15k HP wech und ich aufm Grund usw usw...

Nächstes Spiel eine Div von 3x Imperator Nikolai im Gegnerteam die gemeinsam alles wegrotzen, und wieder loss.
So ähnlich zog sich dass dann noch vier Spiele lang durch, dann hab ich es aufgegeben.

Manchmal wünsch ich mir fünf Minuten in einem geschlossenem Raum mit dem für das MM zuständigen Programmierer. :grr:

Was kann das MM da dafür?

Es ist nun mal für die meisten Schiffe +2. T4/T5 ist halt für T3 doof, aber so ist es nun mal.

Geht anderen nicht anders.

Ich empfinde es inzwischen auch eher als normal in +2 matches zu landen. Die Farragut gegen tirpitz und Co ist nicht immer spaßig aber dennoch machbar

Es fühlt sich oft so an, als wäre Gemeinheit im Spiel. Das geht mir jedenfalls auch so.

Wenn ich z.B. schon ein paar schlechte Runden gehabt habe und dann packt mich das Spiel z.B. mit meiner Warpsite wieder in eine T8-Schlacht gegen Tirpitz, Amagi und NC, dann schimpfe ich auch vor mich hin: "Matchmaking... wtf?!" :D

Verloren geben darf man solche Schlachten aber nicht. Wenn das eigene Team einem die Chance gibt, zusammen mit T8-BBs vorzurücken, dann kann auch die alte Warspite eine brauchbare Verstärkung sein. In Sachen Panzerung ist sie schließlich ganz vorn mit dabei und die Kanonen sind auf mittlere und kurze Distanz praktisch gleichwertig mit denen der Tirpitz.
Wenn man allerdings allein gelassen wird, ist man natürlich einfach nur ein Opfer. :(

Oh weh oh weh. Ich sag dann mal besser nichts von unseren Runden gestern, wo konean, Nando und ich fast ausschließlich Top Tier waren. Und obwohl die Gefechte eher Durchschnitt waren, sprang am Ende immer ein Sieg raus. Ja gestern war wieder einer dieser Tage.

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Was kann das MM da dafür?
Es ist nun mal für die meisten Schiffe +2. T4/T5 ist halt für T3 doof, aber so ist es nun mal.
Geht anderen nicht anders.

+2 Tiers sollte bei Wehrpassstufe 6 und Stock T3 Schiff meiner Meinung nach einfach nicht sein,
und erst recht nicht in Serie.

bei mir gestern und letztes Wochenende so - 5x mit Amagi verloren, grade mal 40k Schaden gemacht - keine Lust dann mehr gehabt - manchmal verdirbt WG einem echt den Spass - immer wenn man über 51% Win-Rate kommt, kommen ein paar Tage, wo nichts geht - nicht nur Teams, die schwach spielen, auch ich treffe dann absolut gar nichts mehr. Mit Carrier dann 10 Torps ohne Wassereinbrauch, Divebombers verfehlen immer knapp und die BB`s treffen aus 10km nichts mehr. Aber so ist das wohl gewohlt, oder was weiß ich - zielen tu ich letztlich ja immer gleich - an anderne Tagen dann 10 Teffer, davon 4 Citas.

Herak schrieb:
+2 Tiers sollte bei Wehrpassstufe 6 und Stock T3 Schiff meiner Meinung nach einfach nicht sein,
und erst recht nicht in Serie.

Hmmmm schwierig. Ich fand, die St. Louis und die Tenryu haben auch in T5 Gefechten noch gut performt. Man musste evtl. etwas anders spielen. Und vom beobachten her ist doch die Bogatyr auch "nur" eine St. Louis mit etwas mehr Range und dafür weniger Panzerung/HP. Einzig die Kolberg war in T5 Gefechten eine kleine Schinderei.

Selbst auf T4. Ich hatte schon Gefechte wo mich zwei Kumas in meiner Cleveland zerlegt haben.

Einzig BBs auf T3 und T4 sowohl die ersten Träger haben ein +-1 MM.

MfG tb

meiner Meinung nach einfach nicht sein

Dann mußt du damit leben oder das Spiel deinstallieren überspitzt gesagt.

Der MM beachtet Stockzustand nicht (war wohl mal angedacht, zumidnest hab ich das glesen) und Accountstufe auch nicht. Das würde vermutlich zu viel Wartezeiten führen.

Was denkst du wie das erst mit T8 wird, wenn du Stock in ein T10 Gefecht mit Zao und Yamato kommst?
Ich erinnere mich gerne an meinen ersten T9 Panzer in WoT, E75 Stock, für die beste Waffe (die alleine 64 000XP kostet) braucht man Turm und Ketten (oder man gibt 500 000 Credits aus, was in Wot schon viel ist) und besser noch den Motor. Das macht viele Gefechte, und viele davon hab ich in T10 oder T11 gehabt.(gibt keine T11 Panzer aber sehr wohl ne Gefechtsstufe über T10)

Ich weiß schon was das Problem ist, selbst wenn um dich rum 4 T5er stehen ballert man zuerst auf den T3 um ja den Kill zu machen, weil 1 T3 ist ja gefährlicher als 4 T5er

Stock ist immer Mist, und wenn man Lowtier ist auch, aber das gehört zu WG Spielen dazu. Entweder stirbt man sich durch solche Serien durch, wandelt Free XP oder versucht ( wie die meisten hier) das beste draus zu machen.

Stock kannst du auch in einem reinen T3 Gefecht nicht viel ausrichten. Und wenn die Bogatyr ausgebaut ist, kann man T5er auch gut abfackeln.

Wenn du mit T6 Toptier bist, sind sicher auch wieder T4 dabei für die das nicht so schön ist. Aber so ist das eben, man kann nicht immer gegen gleiche oder +1 Kämpfne (es sei denn man hat die entsprechenden Schiffe)

Eine Möglichkeit für dich wäre auch ein Coop Gefecht gegen Bots gewesen. Zumindest in dem niedrigen Bereich.
So eine Serie ist nicht schön, aber es kommen auch Serien wo man dann wieder T3/T4 spielt.

Hatte gestern auch paar Serien mit der Warspite wo ich in T8 gekommen bin. Hat auch gut geklappt, hab ner NC den Todesstoß gegeben und ne Amagi dazu gebracht zu fliehen. (vor nem T6 Premium:evillol:)

Stevo86 schrieb:
Hatte gestern auch paar Serien mit der Warspite wo ich in T8 gekommen bin. Hat auch gut geklappt, hab ner NC den Todesstoß gegeben und ne Amagi dazu gebracht zu fliehen. (vor nem T6 Premium:evillol:)

So ein Spiel hatten wir gestern auch, eine Fubuki, eine Kutuzov und eine Amagi halten den Vorstoß von zwei Tirpitzen, einer Nagato, einer NO und zwei DDs auf :freak: Einmal anständiges Fokusfeuer und wir wären weg gewesen, aber nö, da dreht der Gegner lieber ab. Dafür haben wir dann alle caps!

Wobei ich auch schon gehört habe, dass Bottom Tier in Warships weit weniger schlimm ist als in WoT. Vor einer St. Louis haben selbst T5er noch Respekt. In WoT als Low-Tier kann man wohl nur noch spotten.

MfG tb

Hab grad Dreadnought bekommen in meiner Kagero...nett, wie auch immer das geht.

Edit: Das muss wegen des 4er Skills Experte für Überlebensfähigkeit sein. Hatte noch 139 HP.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Wobei ich auch schon gehört habe, dass Bottom Tier in Warships weit weniger schlimm ist als in WoT. Vor einer St. Louis haben selbst T5er noch Respekt.

Das hängt wohl stark vom jeweiligen Schiff ab. Die St. Louis ist ein übler Feuerspeier und kann so an praktisch jedem Ziel guten Schaden machen. (Wenn man es erstmal in Reichweite geschafft hat.)
Auch eine Kongo steht gegen höhere Tiers ziemlich gut da, weil sie besonders gute Geschütze mit hoher Reichweite hat und sehr beweglich ist. usw.

Andere Schiffe sehen dagegen sofort richtig alt aus, wenn sie gegen höhere Tiers antreten müssen. Eine New York ist z.B. gegen T6 wesentlich schlechter aufgestellt, als die erwähnte Kongo.
Mit meiner Mikasa habe ich nur noch sehr selten das Glück, gegen T2/1 antreten zu dürfen. (Wahrscheinlich wegen des Welpenschutz-MM.) Aber Mikasa gegen z.B. St. Louis und andere, schnell feuernde T3-Brandstifter... da sieht man kein Licht mehr, bzw. nur das des eigenen, von vorn bis hinten brennenden Schiffes. ;)

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass Schlachten über mehrere Tiers gehen. Nur so bekommt man ein richtiges Gefühl dafür, dass man sich ein besseres Schiff erarbeitet hat. Was vorher noch eine extrem harte Nuss war, verliert mit dem neuen Schiff (als Top Tier) seinen Schrecken, und als Low-Tier bekommt man schon mal vorgeführt, auf was man sich als nächstes freuen kann. :)

stimmt, Kongo ist auch gegen T7 sau gefährlich, weil richtig gute Geschütze und Geschwindigkeit. Man muss einfach bissel Gegner auswählen - mit meiner Stock Amagi brauch ich gegen T10 gar nicht erst versuchen, was zu reißen, weil auf 18km mich ne Yamato zerflügt. Aber gegen Kreuzer ist man auch mit T8 BB sau gefährlich und die Amagi hat super gute Guns finde ich - treffen echt sehr genau und von 10 Mumpeln hab ich oft 4-5 Treffer.

Da ich mit den Russ-CA mal angefangen habe, muss ich sagen, die Bogatyr ist recht stark - die hat 15 Guns, da hat man unten 3 Reihen mit den Geschützsymolen - nur Feuer macht die nicht gut - 2x Gefecht mit 150 und 180 Treffern und dabei nur 1 und 3 Feuer gemacht - das ist bissel wenig, wenn ne Cleve oder Zao mit jeder Salve ein Feuer macht - aber gute Schiff - die Swetlana dagegen ist für ein T4 schon ganz schön träge und sehr sehr unagil für ein CA. Mal sehen, wie die T5 wird, gegen eine Königsberg, Omaha oder Murmansk ist das echt schwer, zu bestehen.

Ja stimmt schon. Mit einer Kolberg in einem T5 Gefecht wird man eher belächelt als gefürchtet. Und es gibt sehr viel schönere Gefechte als mit einer Pensacola in einem T9 Battle auf Ocean.

Wirklich besser wird es erst mit T9 und (erst Recht) T10.

MfG tb

Bei mir hat die Bogatyr gut Feuer gemacht nach der MK und Cleveland am meisten..

Lohnt es sich eigentlich bei der Tirpitz den 5er Skill für die manuelle Sec zu nehmen?

Oder ist Tarnung + Tarnmodul besser?

Ich würde im Moment sagen, das der manuelle Sec skill ziemlich underpowerd ist. Ich meine auch was gelesen zu haben, dass der Skill evtl. noch mal verändert werden soll.

Rechne mal durch auf was für Tarnwerte du dann bei der Tirpitz kommst, alles unter 12,5km ist schon erstrebenswert (für ein T8 BB).

MfG tb

Dann probier ich das mal so danke.

Den Sec Skill kann ich ja auf der Warspite mal ausprobieren, die ist eh erst mal nur ein Funschiff..

Auf der Tirpitz nehm ich auf jeden Fall den T4 Skill mit Flak und Sec.

Auf der MK ist der manuelle Flakskill jedenfalls ganz nett.

Übrigens gibt es die Lo Yang im Shop auch ohne Beifang. Allerdingst euerer als im Februar.

Interessanter DD mit vielen Verbrauchsgütern (Sonar, und Flakfeuer als Besonderheit) und 2 verschiedenen Torpedos. Aber schwer zu spielen.

Mal schaun was ich mit der Warspite mache. Im Moment bin ich noch gut 3 Punkte von einem Lvl 5 Skill entfernt. Ich habe ihr jetzt einen zweiten Lvl 1 Skill (Situationsbewusstsein) gegeben, für den Fall, dass die Campbelltown günstig zu haben ist.

Übrigens: Im Shop gibt es die Lo Yang wieder, d.h. auch die Anshan könnte es bald wieder geben.

MfG tb

Hmmm...um welche DDs geht es hier? US? Könnte. Ich würde eventuell Sprengmeister nehmen. Zumal der Kapitänsskill erst in den hohen Tiers (bei DDs) wirklich zum Tragen kommt. Verbesserte Schießausbildung (+20% Range) für US DDs ist auch möglich, aber nur bedingt zu empfehlen, da die Flugzeit der US Geschosse auf so große Entfernungen echt übel ist.

Warte mal noch etwas ab, was US DDs Profis sagen ;)

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.